Anzeige:
THEMA: ECI Wagen Set der FS von Pirata. Art. 6120
THEMA: ECI Wagen Set der FS von Pirata. Art. 6120
Loewenolli - 06.08.15 19:13
Hallo Leute,
habe mir heute nachdem es beim Obletter die 19% auf Alles Aktion gab die ECI Wagen der FS von Pirata gegönnt. Für alle Reisezugwagenfans der Epoche 5/6 ein absolutes Highlight wie ich finde.
Optisch wirklich sehr schöne Wagen.
Einziges Manko wie schon beim TEE Set sind die Laufeigenschaften in den Kurven. R1 geht gar nicht, R3 teilweise, ab R3 alles ok.
VG Olli
Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
habe mir heute nachdem es beim Obletter die 19% auf Alles Aktion gab die ECI Wagen der FS von Pirata gegönnt. Für alle Reisezugwagenfans der Epoche 5/6 ein absolutes Highlight wie ich finde.
Optisch wirklich sehr schöne Wagen.
Einziges Manko wie schon beim TEE Set sind die Laufeigenschaften in den Kurven. R1 geht gar nicht, R3 teilweise, ab R3 alles ok.
VG Olli
Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Olli,
ich habe mir die Wagen vorgenommen.
Ich hatte an den Drehgestellen nachgeprüft, wo der Punkt ist wo sie an das Gehäuse stoßen.
Aber auch die Drehgestelle habe ich mehrfach hin und hergedreht.
Habe dann am Gehäuse mit einem ganz feinen Schleifpapier mir den Punkt vorgenommen.
Jetzt laufen die Wagen und ich habe meine Ruhe.
Meine 6teilige TEE Garnitur läuft jetzt ohne Probleme.
Natürlich auch nicht in dem Radius 1.
viele Grüße
Peter
P7
ich habe mir die Wagen vorgenommen.
Ich hatte an den Drehgestellen nachgeprüft, wo der Punkt ist wo sie an das Gehäuse stoßen.
Aber auch die Drehgestelle habe ich mehrfach hin und hergedreht.
Habe dann am Gehäuse mit einem ganz feinen Schleifpapier mir den Punkt vorgenommen.
Jetzt laufen die Wagen und ich habe meine Ruhe.
Meine 6teilige TEE Garnitur läuft jetzt ohne Probleme.
Natürlich auch nicht in dem Radius 1.
viele Grüße
Peter
P7
Markus Birner - 06.08.15 21:10
Hallo zusammen,
im N Bahn Magazin 6/2014 Seite 65, war ein Bericht über die Verbesserung der Kulissenführung drin.
Mein Mediolanum (welcher sicher die gleiche Basis darstellt), läuft bei mir jetzt auf Radien ab 25 cm. Zwar nicht ganz R1.
Grün,
Markus
im N Bahn Magazin 6/2014 Seite 65, war ein Bericht über die Verbesserung der Kulissenführung drin.
Mein Mediolanum (welcher sicher die gleiche Basis darstellt), läuft bei mir jetzt auf Radien ab 25 cm. Zwar nicht ganz R1.
Grün,
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;