1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Epoche 3 u. 4 Serien PKW's, etc. optimeirt

THEMA: Epoche 3 u. 4 Serien PKW's, etc. optimeirt
Startbeitrag
Werni - 07.08.15 13:51
Hallo,
bei den ungemütlichen Außentemperaturen der letzten Tage habe ich nun mal den Versuch unternommen, etwas aus meinen Epoche 3 und 4 Serien PKW's zu machen.
Wiking, Fleischmann, Imu, Rietze und mir unbekannte Herstellerfahrzeuge habe ich so weit es möglich war, zerlegt und diese entsprechend mit Spiegel, Scheibenwischer, Nummernschilder versehen und teilweise eine neue Lackierung, für die alte defekte, aufgebracht.
Weitere Fahrzeuge liegen schon zur Optiierung bereit.
Heir einmal einige Fotos meiner PKW.
Vielleicht gefällt es ja und ist gleichzeitig eine kleine Anregung die unscheinbaren Serienmodelle etwas aufzubessern.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Grüße,

ich finde es ungemein wichtig Autos realistischer zu gestalten, kann den Aufwand auf jeden Fall daher nur begrüßen. Das Ergebnis spricht für sich, sieht sehr gut aus.

Eine Frage hätte ich aber an dich und wahrscheinlich auch ganz allgemein:

Ich tu mich etwas schwer mit den Kennzeichen. Ich male Sie weiß an um sie anzudeuten, aber die Kennziffern fehlen dann optisch doch ganz offensichtlich. Mit drucken, ausschneiden und aufkleben tu ich mich schwer, bin nicht vom Ergebnis überzeugt. Wie fertigst du, bzw. wie fertigt ihr die an?

Martin
Hallo Martin,

schau mal hier http://dm-toys.de/produktdetails/items/TL-1935.html
da gibt es fertige Decals

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
Moin
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb1=supern#x849212

Vergiss die Chromleisten auf ältere MB usw nicht

cheers
Norman
Hallo,
meine Nummernschilder hat ein befreundeter Bastler mit seinem Drucker auf Fotopapier gedruckt. Die Maße entsprechen in etwa den umgerechneten 1:160 Maßen.
Man kann die Buchstaben und Nummern noch mit einer Lupe, etc. lesen.
Das Fotopapier habe ich dann in seiner Stärke mit einem Skalpell geteilt und den bedruckten Teil mittels Sekundenkleber am Fanhrzeug aufgeklebt. Als Abschluß der Optimierung wurde das gesamte Fahrzeug mit Klarlack versiegelt. Dann passiert auch nichts mit den gedruckten Nummernschildern. Bei meinen LKW eigen/Um/Optimierungen verfahre ich auf gleiche Weise.
Grüße
H-W

Hallo,
hier noch etwas zu den optimierten Ep 3 u. 4 Automodellen.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

hier noch etwas zu den optimierten Ep 3 Automodellen.

Da hat aber ein Ford Sierra XR4i eine kleine Zeitreise gemacht.

Misha
Werni, die sehn gut aus.
Ist Stau? Oder warum schliessen die alle so nah auf? (durckundwech)

Felix
... auf jeden Fall sind die Wohnwagen-Fahrer keine Holländer... nach den Kennzeichen zu urteilen...

Gruß aus Nordertown
Hallo Micha,
stimmt, der Sierra XR4i befand sich auch in meiner Kiste mit PKW. Sollten eigentlich PKW aus den fünfzigern bis achtzigern sein, also so etwa Ep 3 und 4.
Dieser Ford mußte unbedingt mit in die Optimierung genommen werden. Es war schon ein tolles Modell. Solche kleinen Ungereimtheiten kommen eben mal bei Bastlern und Autofreaks vor.
Viele Grüße
H-W
Stimmt mit den Wohnwagen. Diese originalen Fahrzeuge mit der am Zugfahrzeug angegossenen Wohnwagendeichsel sind echt zum Schreien. Da hätte Wiking vielleicht etwas besser machen können. So habe ich diesen Mißstand geändert. In Kurvenfahrt sieht so ein Gespann nun authentischer aus.
Viele Grüße
H-W
Hallo,

Herbert erwähnt die TL decals 1935. Das sind Europakennzeichen.

Große Auswahl gibts bei http://www.modellbahndecals.de/Kraftfahrzeuge/...amp;listing_count=96

Viele Grüße

Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;