1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: dicke Fleischmann % bei Lippe

THEMA: dicke Fleischmann % bei Lippe
Startbeitrag
N-forever - 07.08.15 15:16
Hallo,

bei Lippe gibt es bis zu 25% auf Fleischmann Artikel. Taschenwagen für 36 Euro und selbst die Doppelcontainertragwagen kommen so langsam auf ein akzeptables Preisniveau.
UVP 72 Euro, jetzt 57,60 Euro. Selbst noch nicht ausgelieferte Modelle.
Diesellokomotive Baureihe 218 für 87,20 Euro.  Hab noch gar nicht alles durch....
Wenn diese Preise bei Fleischmann normal wären, ginge es auch wieder bergauf....

Grüße
Uwe

Bevor ihr euch der Gefahr aussetzt, fortan als üble Insolvenzgewinnler euer tristes Leben in der Schmuddelecke des Forums verbringen zu müssen, lest den Insolvenz-Faden (aktuell läuft Teil 3).
Sagt später nicht, ihr wurdet nicht gewarnt!

So und nun schaue ich nach, ob es auch schon Sonderangebote bei Werst in Oggersheim gibt.
Hallo Uwe,

besten Dank für die Information.

Interessant für mich ist, dass der Rabatt wohl für das gesamte Sortiment gilt, da von der Lippe Startseite nur auf das Fleischmann Sortiment verlinkt wird. Anders als bei den Auslaufmodellen oder B-Ware.

Kann man gespannt auf die (Re-) Aktionen der Mitbewerber, oder neudeutsch Marktbegleiter, sein.

LG Claus
Hallo,

das nimmt seltsame Formen an......

737972 für 231,20
737972 B-Ware für 230 Euro......

Mhhhh! Was kauft man dann da nur? XD

Gruß
Christian
Hallo,

dann bin ich eben ein Schnorrer, ich habe mir ua
die 218 bestellt. Wird eben das Dach um-lackiert.

Gruß
Roland

Hallo Christian,

kleine Entscheidungshilfe:

Addiere die Versandkosten und dann siehe weiter...

Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,

hat sich eh erledigt, die B-Ware scheint es nicht mehr zu geben ^^

Gruß
Christian
Hallo,

stimmt die komplette BWare ist jetzt zu -25 AWare geworden ?

Grüße,
Maxl
Lest ihr als Titel auch immer "dicke Lippe bei Fleischmann"?
Häh?versteh jetzt garnichts mehr.wo ist denn dann urplötzlich die b-ware hin?

Fabian
Ausverkauft

Gruß Kai
Hallo,

dieser Wagen ist ja nicht mal ausgeliefert und dann gleich so viel runter von der UVP ? Alle B-Waren innerhalb von 2 Stunden verkauft? Verstehen muss man das jetzt nicht so richtig....

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...p-0/ein_produkt.html

Grüße
Uwe
Mannmannmann,
da kann man(n) sich ja mit Billigwagen eindecken, bspw. 852326. Da springt schon fast noch Ladegut und Alterung raus.
Grüße
Horst
Das gleiche gilt auch für Roco-Artikel; offenbar hat man den Festpreis-Irrsinn gestrichen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

offenbar hat man den Festpreis-Irrsinn gestrichen.

Das könnte es sein. Habe auch ein wenig zugeschlagen, damit die richtige Botschaft rüberkommt...
Tadgs für 30,- statt 38,-

Gruß
Eglod
Die riesige Zahl an Ep.III Güterwagen macht einen Bestellung unmöglich

Gruß
Klaus

offenbar hat man den Festpreis-Irrsinn gestrichen.

Glaube ich weniger, weil da steht nämlich auch dabei "gültig bis 31.08.2015".

Ich habe mich zumindest auch mal umgesehen. Aber leider trotzdem kaum Sachen gefunden die preislich interessant sind. Da warte ich doch lieber die nächste Restposten und Auslaufartikel Verramsche ab.

Grüße Patrick
@Klaus
Ja nicht? Bei dem Ep. III-Angebot (und frühere Epochen) muss man aufpassen, dass man nicht Kredit aufnehmen muss, weil man so viele tolle Sachen rabatttechnisch (3 T sehen dumm aus) hinterher geworfen bekommt.
Grüße
Horst
Ja was jetzt? Es sind nicht alle total geil auf den 10ten Rmrs(o) oder auf babyblaue Streichholzwagen? ;)

Gruß Kai
…der allerdings den DR-Pwg (wenn auch Ep.4) interessant findet.
Kai,
der Streichholzwagen sollte, wenn schon, babyrosa sein.
Grüßle
Horst
Servus zusammen,

dort steht "bis zu" 25%, nicht alle Produkte sind so stark im Preis gesenkt.

Dessen ungeachtet habe ich mir soeben auch eine Touristik-218er gekauft, den Preis finde ich wirklich fair.

Schönes Wochenende

Markus
Hallo,
und schon wieder alles vorbei!
Preise werden wieder dem Normalpreis angepasst (teilweise noch auf der Gesamtliste günstiger, beim Anklicken Normalpreis). Was dies soll, weiß ich auch nicht, zumal dort doch "bis 31.8." stand. Sehr merkwürdiges Gebaren von MSL.
Gruß
Gerhard
Wahrscheinlich wurde plötzlich zuviel verkauft, das geht ja nicht
Hallo,

ja, ich bin auch zu spät gewesen. Vor dem Frühstück gab es noch die günstigen Preise, danach war es vorbei. Also warte ich bis zur Ramschaktion. Und trotzdem habe mich über MSL geärgert - super Werbeeffekt!

Viele Grüße, schönes WE

Bernd
Na klasse. Wollte mir heute die 103 holen. Jetzt nicht mehr.selber schuld. Es stand ja schließlich dort bis zum 31.8.!!!

Fabian
Zitat

Sehr merkwürdiges Gebaren von MSL.

Genauso merkwürdig wie die ganze Modellbahnholding. Aber MSL gehört ja auch Anteilig zur Holding, wie in http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=685178 geschrieben stand. Oder war es andersrum... egal! Wen wundert also ein solches Gebaren...

Da hätte ich doch fast was bestellt... aber nun wieder Mondpreise... nein Danke!

Gruß
Klaus
Hallo,

vielleicht ein Test um das Kundenverhalten zu testen. Trotzdem doof, stand eindeutig bis 31.08.15.

Was mich auch ärgerte war das ich den Hangartner Doppelcontainertagwagen gerade erst gekauft hatte mit den üblichen 10% und dann der Wagen 2 Tage später nochmals um 7 Euro billiger verkauft wurde....wollte mich schon bei Lippe beschweren.
Da aber nach nur einem Tag! wieder alles beim alten ist, hat sich das erledigt. Der Laden wird mir immer suspekter. Ob diese Art die Kundschaft erfreut????

meint
Uwe
Dicke Lippe halt!

Gruß
Peter
So ist das mit vertrauensbildenden Maßnahmen... Modelle kann man nicht mehr kaufen sondern nur noch jeden Tag neu erspielen. Ist wie beim Vorbild DBAG: Heute 19 Euro, morgen 39 und dann vielleicht 139 und einen Tag vorher wieder 19 Euro. Ich hab auf all diese Zockerei keinen Bock mehr! Fahre weder Bahn noch gibts irgendwas von Fleischmann! ( abgesehen davon, daß sie ja auch gar nichts haben (Ep.III) )

Gruß
Klaus
Hallo,

sind die nicht alle »zunehmend« ein wenig Amazon? Diese Preishüpferei finde ich äusserst nervig und genügt mir schon an der Tanke. Leider wird uns in Zukunft eine volatile und individuelle Preisgestaltung noch viel ausgedehnter begegnen

»Falns« jemand zufälligerweise Lust auf lange Züge hat, kann man sich den Zughaken, zum Schnapperpreis bei DM, ordentlich belasten. Dort stehen sie noch, zu 11,99.
DB: http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann-852321.html
DB AG: http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann-852322.html

Schöne Grüße, Carsten
Mhhh da hab ich ja nochmal Glück gehabt das ich doch gestern bestellt hab :)

Bin ich ja mal gespannt, wie das ausgeht.... vor allem bei der Sound 245..... Vorbesteller Preis 210..... gestern bestellt für 190 XD..... zwar nicht auf Lager und 10-15 Tage Lieferzeit.... aber immerhin nochmal 20 Euro gespart.

Naja und halt ne 103.1 für 230 mit Sound.... war schon etwas über der schmerzgrenze.... aber hey, man lebt nur einmal ^^ also wieder bisschen Geld in Fleischmann gepumpt :D

Gruß
Christian
Hallo,

die digitale Taigatrommel GFN 725275 war gestern für genau -20% gelistet. Nach der Vorbestellung kam auch eine Mail mit den entsprechenden Daten. Schaun mir mal!
Jetzt wieder wie überall für UVP, wofür ich die jedenfalls nimmer nicht vorbestellt hätte. Und die Tiefpreisgarantie ist ja auch nicht so schlecht.

Nunja bei der Taigatrommel DB, Digital mit Sound konnte ich dem Angebot nicht widerstehen - nur gut das ich umgehend vorbestellt habe!

In diesem Sinne...

Hp G Glück auf!

MaPe
Hallo,

MSL liest ja hier mit, da brauche ich keine böse Mail zu schreiben. Vielleicht kommt ja noch eine Stellungnahme...

Grüße,
RF
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ja, MSL liest hier mit, auch wenn es mich manchmal schaudert, wenn ich die Inhalte bestimmter Beiträge lese .

Wir mussten die Aktion aus rechtlichen Gründen stoppen. Die Gründe muss und will ich hier nicht erläutern. Das bitte ich zu respektieren. Jedenfalls, um das im Vorfeld klar zu stellen,  wurden wir nicht von Seiten des Lieferanten dazu aufgefordert, respektive gezwungen.

Herzliche Grüße
Claus Wiebke
GF Casisoft MindWare GmbH
Sehr geehrter Herr Wiebke,

vielen Dank für Ihre Stellungnahme.

Viele Grüße, schönes WE

Bernd
Hallo,

und was passiert mit den bereits erfolgten Bestellungen, werden diese zu den genannten Preisen durchgeführt? Ich hab noch keinen Storno erhalten.

Gruß
Markus
Danke für die Info.....

http://www.modellbahnshop-lippe.com/news/mslblo...-0/Sommeraktion.html

Grüße
Uwe

was ist jetzt mit den schon bestätigten Bestellungen?

Gruß
Roland
Hallo zusammen,

alle getätigten Bestellungen werden natürlich zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigten Preisen ausgeführt.

viele Grüße
Claus Wiebke
Hallo Roland,

hast du schon eine Auftragsbestätigung erhalten?

Ein rechtlich verbindlicher (Kauf-)Vertrag kommt mit zwei übereinstimmenden Willenserklärungen - Auftrag und Annahme - zustande.

Schau doch mal in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von MSL:

http://www.modellbahnshop-lippe.com/agb/0/0-0-0...-0-0-de-0-0/agb.html

Auszug ( Nr.2 der AGB)

*******************************************************************************************

2. Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.

Durch Klicken des Buttons "Kostenpflichtig bestellen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.

*******************************************************************************************

Gruss

Sven
Hallo,

als ich gerade nochmal bei Lippe reingeschaut habe, wunderte ich mich auch zunächst, hatte aber schon so eine Vorahnung, die Claus Wiebke hier bestätigt hat. Dadurch wird mir der Laden aber keineswegs suspekt - im Gegenteil: Internetauftritt, Service, Preise (auch ohne Aktion), Kundenbetreuung - nach meiner Meinung: besser geht's nicht .

Viele Grüße
Sven

Wir mussten die Aktion aus rechtlichen Gründen stoppen.

Schade. Aber immerhin die Erkenntnis gewonnen, zu welchen Preisen da was wie geht. Auch nicht schlecht. Dass das Lesen der Beiträge hier für Anbieter eher weniger häufig zu den erfreulichen Dingen zählt, kann ich nachvollziehen...

Gruß
Eglod
hallo Claus,

Du kannst aber hoffentlich verstehen, dass
viele Leuts hier ganz geil sind, die Gründe
für den Stop Deiner Aktion zu erfahren

Gruß
Roland
Hallo,

Na, da wird sich wohl ein Mitbewerber ordentlich beschwert haben über die Preisnachlässe des Roco/Fleischmann -Ab Werk Verkauf, gell.

Spekulative Grüße
Torsten
Hallo Sven (#40)!

Schließe mich Dir vollinhaltlich an! Ich kaufte schon bisher bevorzugt bei MSL und werde dies auch weiter tun. Einfach weil dort immer alles passt!

Roland (#42): finde es eigentlich nicht so interessant, worauf / wovon hier einige geil sind / werden. Hr. Wiebke bat um Verständnis dafür, dass er die Gründe nicht vertiefen möchte und warum kann man das nicht respektieren???

Beschäftigt Euch doch mehr mit den schönen Dingen des Lebens und nicht mit einer für sicher beide Seiten unangenehmen Sache.

Schönes Wochenende

Boris
Ich zitiere:

Wir mussten die Aktion aus rechtlichen Gründen stoppen. Die Gründe muss und will ich hier nicht erläutern.
Da ich selbst im Verkauf tätig möchte ich folgendes anmerken - das das gilt für alle Geschäfte. Jeder Geschäftsinhaber kann seinen Preis nach dem EK selbst und frei kalkulieren und es gibt keine rechtlichen Gründe. Aber es traut sich wohl kein Händler gegen den Hersteller vorzugehen, weil es doch mekgwürdig ist - neue Ware die Grad auf den Markt gekommen ist wird als angebliche B-Ware als Rückläufer verkauft. Dann gibt es plötzlich keine B-Ware mehr und 25% Rabatt. Und geschrieben steht bis 31.08. und nirgendwo unter vorbehalt. Desweiteren steht bestimmt und das ist nicht zulässig was in den Verträgen wegen Mindestverkaufspreis. Oder warum kosten dann die Containerwagen plötzlich statt 72,00 über 52,99 EUR. Für mich sind das unseriöse Geschäftgebaren. Ich denke das ich bei bestimmten  Händlern - auch wenn ich dort ein Kundenkonto habe - nichts mehr bestellen werden. Schöne Grüße aus Berlin Dies ist meine persönliche Meinung.
Hallo,

in der Tat, habe mich auch gefragt, welche rechtlichen Gründe das sein können, aber keine gefunden. Das Rabattgesetz ist längst abgeschafft und gegen das UWG hätte die Aktion nicht verstoßen. Da kann sich ein Wettbewerber aufregen und drohen so viel er will, am Ende wird er nichts ausrichten können.

Bleibt dann doch nur der Hersteller. Dass der Hersteller Preise diktiert ist kartellrechtlich bedenklich oder gar verboten  - es gab da ja einige Verfahren. Der Hersteller darf den Wettbewerb unter den Händlern nicht einschränken. Also darf man das nicht zugeben bzw. muss es ausschließen...

Viele Grüße,

Simon
Und es geht schon wieder los ...
Hallo AnTic

bitte was geht schon wieder los. Wer eine Aktion macht darf sich nicht hinterher über Reaktionen wundern. Oder liegt es darn das ein hersteller gleichzeitig bei einem Händler Anteile hält ?
In der Tat, der Gesellschafter kann natürlich auch "eingegriffen" haben. Auch nichts, was man gerne in der Öffentlichkeit zugibt...
hi zusammen,
ich warte mit einem evtl. Kauf noch ab.

Die Händler haben ja noch Altbestand und den können und wollen
sie sicher nicht mit Abschlägen verkaufen!
Für einige Posten wird es vllt. mal einen Fabrik-Verkauf!

Wie gesagt, nicht in fallende Messer greifen!
Es muss sich erst ein Preis-Boden bilden!

Die Sonderrationen haben erst begonnen! aber ein "Sofortkauf"
ist natürlich jederzeit möglich!

ciao  

Hallo Boris,

natürlich habe ich für das Schweigen von Claus
volles Verständnis. Aber mal Ehrlich, wer ist nicht neugierig

Gruß
Roland
..... der ja auch nicht hier über seine finanziellen
Verhältnisse und Beziehungen berichtet.
Ich frag mich ja,wann dann doe B-Ware jetzt wieder auftaucht? 😄

Fabian
Fabian,
du meinst aus dem Ölbad, wo sie anscheinend lagern.
Grüße
Horst
Hallo,

Fleischmann Podukte kann man kaufen wo man will, überall der gleiche Preis. Vorgegebene Schnäppchen gibt es dann auch überall zum gleichen Preis. Das ist ja von Fleischmann so gewollt und vorgegeben. Alleine das finde ich schon sche..e. Bei anderen Herstellern lohnt sich schon mal der Vergleich im Internet. Gerade bei Trix Produkten unterbietet Völkner manchmal alle anderen.
Lippe gibt so wie ich weiß als einziger Händler 10% Rabatt in Form eines Hauspreises.
Und nun bei gerade ausgelieferter oder vorbestellbarer Ware gleich 25%?
Was würdet ihr als anderer Händler tun der zur UVP verkaufen muss?
Ich kenne die Geschäftsgebaren von Fleischmann nicht, manchmal sickert ja mal was durch.
Und das sind wohl nicht die besten....
und wenn ich schreibe das Lippe mir immer suspekter wird, meine ich nur diese Aktion.
Kaufe dort auch immer regelmäßig und war immer zufrieden...

Grüße
Uwe

Grüße
Uwe
zu #39: Allgemeine Geschäftsbedingungen von MSL

Herr Wiebke, also MSL selbst hat in  #38 schon bestätigt, das die Bestellungen zu den angegebenen Preisen noch ausgeführt werden. Er hat, wenn er sich denn schon äußert, noch nie gelogen. Auf den Service und die Preisgarantie im Besonderen konnte ich mich bisher immer verlassen. Bestellt doch bei anderen Händlern, wo ihr dann monate- oder jahrelang auf den reparierten Artikel warten müßt. Ich bleibe bei MSL und erhalte die Neulieferung bereits vor der Rücksendung. Und: Liebe Mitbewerber : Macht es doch einfach nur genauso gut, bevor ihr Euch darüber beschwert, das MSL den Markt beherrscht. Denn das läuft hier nicht nur über die Preise. Weder Conrad und Derivate noch Kramm, Menzel oder DM-Toys bieten den Service von MSL. Und nein: Ich arbeite weder bei noch für MSL, bin selbst nur Kunde und kaufe erst seit 2011 bei MSL.
Der Facharzt

Hallo Facharzt,

Edit: nach PN vom Facharzt streiche ich:
"jetzt fühle ich mich aber persönlich angegriffen. Geht es noch?"

1) Als ich meinen Kommentar geschrieben habe, hatte ich noch keine Kenntnis von der Aussage von Herrn Wiebke.

2) Ich habe lediglich als Antwort auf Roland die rechtliche Lage beschrieben. D.h. MSL wäre rechtlich nicht verpflichtet, vor Annahme des Kaufangebots zu diesem Preis zu liefern. Tut MSL es doch, wie in #38 von Herr Wiebke geäußert, dann ist das löblich und kundenfreundlich und geht über die rechtliche Verpflichtung hinaus.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt MSL schlecht reden wollen, sondern nur auf die AGB von MSL hingewiesen.

Gruss

Sven

Edit nach klärender PN vom Facharzt

Zu #54

Hallo Uwe,
das ist ja so gewollt mag ja sein aber dann wird es Zeit das jemand der Händler gegen das Unternehmen vorgeht. Ganz einfach, dies ist VERBOTEN. Jetzt treib ich es auf die Spitze, Unternehmen die den Händlern Preis vorgeben und damit knebeln ( wenn es stimmt ? ) gehören laut Gesetzt  oder denke ich da falsch auf die Anklagebank. Aber wie gesagt das sind meine Gedanken. Und wir Modellbahner unterstützen das noch - schlimm.
Gruß aus Berlin

@54

genau so ist es, aber wohl nicht nur in der Moba Branche und wohl legal.....und wenn sich ein Händler beschwert ist das Fleischmann auch egal. Der wird dann einfach nicht mehr beliefert....

Grüße
Uwe
Hallo zusammen,

dennoch hätte es mich wirklich interessiert wie sich die Verkaufszahlen im Monat August entwickelt hätten. August ist durch Sommerloch und Urlaubszeit m.E. nie einer der umsatzstärksten Monate gewesen.

Wie sollen denn die für die Preispolitik Verantwortlichen sonst Anschauungsmaterial bekommen.

Schade, hätte mich interessiert obwohl ich mich nicht an der Aktion beteiligt hätte, da aktuell wenig Bedarf an rollendem Material.

LG Claus
Ahoi!

Ist denn schon Weihnachten bei dem ganzen Spekulatius der hier ausgegeben wird?

Halten wir uns doch an das, was MSL dazu geschrieben hat. Und da steht auch sehr deutlich, dass es nicht der Lieferant war, der gegen diese Aktion rechtlich vorgegangen ist. Also nicht die Modellbahn Holding, respektive Fleischmann.

Also, schade für mich, der gestern nicht schnell genug war, und gut für die, die es waren.

Cheers
Jens

Hallo,

ich dachte immer , dass Deutschland ein Land mit freier Marktwirtschaft ist?

Und was ist eine unverbindliche Preisempfehlung wert, wenn der Hersteller auf eine
verbindliche Preisempfehlung besteht????

In den Katalogen steht doch immer: Bei den im Katalog angegeben Preisen handelt es sich um die
zum Zeitpunkt der Drucklegung gültige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

Beste Grüße
Simon
Freie, oder wie in Deutschland, soziale Marktwirtschaft beinhaltet die freie Preisgestaltung des Händlers.
Genauso frei ist der Hersteller in der Entscheidung, wen er beliefert.
UVP heißt genau, was der Name sagt : unverbindlich.

Ständig beklagen sich Mobahnisten über Händlerschließungen am Ort.
Die Einhaltung von UVP dient genau den kleinen Händlern, wird aber von den gleichen (?) Mobahnisten kritisiert.
Schön, dass jeder eine freie Meinung haben darf.
Schöner, sie aber nicht ständig äußern zu müssen.  

Jürgen H.
Hallo Roland!

Zitat - Antwort-Nr.: 51 | Name: r.polli

natürlich habe ich für das Schweigen von Claus
volles Verständnis. Aber mal Ehrlich, wer ist nicht neugierig

Dagegen ist nichts zu sagen, nur Dein in #42 verwendetes und von mir in #44 zitiertes Eigenschaftswort finde ich in diesem Zusammenhang deplaziert!

Liebe Grüße

Boris
@ Facharzt
Ich kann ja gut versehen, dass Du MSL gegen unfaire Angriffe verteidigst, dennoch sollte man sich auch fair gegen anderen engagierten Händlern zeigen.

Bei Kramm und Menzel stimme ich Dir sogar zu. Da erlebt man hin und wieder Überraschungen, was die Verfügbarkeit betrifft, bekommt aber nach einiger Wartezeit die bestellte Ware immerhin.

Den Service-Vorteil von MSL gegenüber DM-Toys kann ich so nicht nachvollziehen. Gerade was Decoder-Einbau oder Versandzeiten betrifft - liegt Daniel bei mir sehr weit vorne.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bei allen vier Händlern zufriedener Kunde bin und diese uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Gruß
Frank
Ach Borris,

wenn Du das Eigenschaftswort geil schon nicht
mehr geil findest ...... und dann sogar deplatziert,
das findet noch nicht einmal der Claus selber.

Gruß vom
geilen Roland

ge̱i̱l
Adjektiv

jugendspr.
    verwendet, um auszudrücken, dass man etwas sehr gut findet.
    "Wir haben geile Musik gehört."

Hallo zusammen,

jetzt seid doch nicht ungeduldig und wartet die Liquidation von Fleischmann und die damit verbundenen Räumungsverkäufe ab

duckundweg ...

Viele Grüße,

Andreas

Guten Morgen

Jetzt wollte ich mir ein Urlaubsmitbringsel gemütlich vom Pool aus bestellen, so ein Mist das ich noch nicht am Pool bin bzw. war.
Was bring ich mir denn nun jetzt mit .... >> grübel, grübel ...

Gruß Jens

@ Facharzt
Ich kann ja gut versehen, dass Du MSL gegen unfaire Angriffe verteidigst, dennoch sollte man sich auch fair gegen anderen engagierten Händlern zeigen.

Bei Kramm und Menzel stimme ich Dir sogar zu. Da erlebt man hin und wieder Überraschungen, was die Verfügbarkeit betrifft, bekommt aber nach einiger Wartezeit die bestellte Ware immerhin.

Den Service-Vorteil von MSL gegenüber DM-Toys kann ich so nicht nachvollziehen. Gerade was Decoder-Einbau oder Versandzeiten betrifft - liegt Daniel bei mir sehr weit vorne.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bei allen vier Händlern zufriedener Kunde bin und diese uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Genau so ist das. Ein merkwürdiges Statement vom Facharzt mit Gschmäckle.

Gruß
Eglod

Hallo,

die Aktion bis zu 25% Nachlass anzukündigen bis Ende August 2015 hat doch insoweit ein unfaires Geschäftsgebahren in sich, als dass ein Einzelhändler, an dem die Modellbahnholding beteiligt ist, so eine Aktion anleiern darf......der restliche Einzelhandel aber dies wegen der Vetragskonditionen leider nicht darf oder indirekt versagt ist.

Oder hat irgendeiner der Forumsleser einen weiteren Einzelhändler gesichtet, der sich dies traute???

Wenn, dann gleiches Händlerrecht für alle......so aber kann sich ein Händler profilieren zu Lasten der anderen Händlerkunden bei seinen Endkunden.

Für das Umsatzsommerloch wäre es vielen Fleischmannhändlern recht, ganz offiziell solche Aktionen anbieten zu dürfen........leider droht hier aber die Keule von der Modellbahnholding.

Solch ein Preis- und Geschäftsbebahren kennt man ja von Tankstellen......je nach Tageszeit ist man echt der Depp als Kunde......

Viele Grüße eines Modellbahners, der Kunde bei einem Händler ist, der sich nicht von der Modellbahnholding zum "Sklaven" machen lässt und noch 100% echter Kaufmann ist mit eigener Kalkulationshoheit...

Kampfkater
Hallo,

die B-Ware bei Lippe ist wieder da :)

http://www.modellbahnshop-lippe.com/schnaeppche...-0/schnaeppchen.html

Gruß
Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;