1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Die schönen Modelle von Dipl.Ing. Jürgen Neuschäfer (Imotec)

THEMA: Die schönen Modelle von Dipl.Ing. Jürgen Neuschäfer (Imotec)
Startbeitrag
Gleisbauer - 09.08.15 13:22
Hallo Modellbahnfreunde,
vor mehr als einem Jahr, genauer gesagt am 1.4.2014, hat Herr Dipl. Ing. Jürgen Neuschäfer seinen Betrieb geschlossen. Ein großer Verlust für uns N-Bahner. Jeder der eins oder mehrere seiner Modelle besitzt kann sich glücklich schätzen, denn Modelle in dieser Qualität wird es wohl nie wieder geben. Mit ein paar Fotografien seiner wunderschönen Lokomotiven möchte ich nochmal an einen großartigen Modellbauer erinnern.

Viele Grüße
Jürgen

Die von Gleisbauer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,

ja sehr schade. Ich habe auch 3 von ihm.
Das Thema war aber bei MKK leider auch so (aus anderen Gründen).

Viele Grüße
Georg
Hallo Jürgen

dein hervorragender Landschaftsbau lenkt einen zu stark von den Modellen ab

Gruß Michael

Hallo Jürgen,

ja, schöne Loks.

Aber Deine Tannen sind noch viel schöner. Wer hat die gemacht?

Gruß
Mal gar nicht zu sprechen vom Gleisbau. Ist das wirklich N? Eindrucksvoll...
Hallo Jürgen,

Weichenlaternen, Seilzüge usw.
Das ist doch Spur 0 oder 1

Gruß
Roland
Hallo,
bei der Anlage fehlen ganz sicher noch Eichhörnchen und diverse Waldvögel. Über Waldmaus, Fuchs, Hase und Wildschwein sollte man auch mal nachdenken.
Grüße
Horst
PS: nein, natürlich alles super, danke für die Fotos
Hallo Georg, Michael, Hö. Mwd, Roland und Horst,
danke für eure netten Kommentare.
Fichten, Tannen sowie die Gleisanlage sind selbst gebaut, alles im M 1:160. Die Bäume sind ca. 13 cm hoch, für den Gleisbau habe ich Code 40 Gleis verwendet.
Hier noch ein paar weitere Bilder.

Viele Grüße
Jürgen

Die von Gleisbauer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ahaaa, ein echter Finescaler. Alle Achtung!

Gruß
Eglod
Immer wieder schön anzusehen, diese Baukunst.

Carsten
Hallo Jürgen,

das bist doch du http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=50628 ?

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,

das Gleiche habe ich heute mittag auch schon gedacht ;o). Diese Bilder habe ich schon mal gesehen und bestaunt (Kinnlade auf dem Schreibtisch, Augen Untertassengroß geöffnet, Schnappatmung!). Von dieser Art der Modellbahner gibt es nur wenige ...

Grüssle
Jürgen
Hallo Jürgen (joggele),

ging mir auch so, das Niveau habe ich schon mal gesehen (war hier teilweise auch schon zu sehen). Immer wieder faszinierend (und irgendwie auch frustrierend, wenn man die eigenen Fähgkeiten betrachtet ).

Viele Grüße
Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;