1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: RMX 950USB Zentrale 2.0

THEMA: RMX 950USB Zentrale 2.0
Startbeitrag
58Sebastian - 10.08.15 16:47
Hallo lieber N-Bahner,

weiß jemand, ob jetzt, nach Erscheinen von Windows10, mit Auslieferung des lange versprochenen Update für die Rautenhaus RMX7-USB-Zentrale zu rechnen ist. Hat jemand den aktuellen Sachstand?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
VG

Sebastian

Hallo Sebastian,

Walter Radtke von MDVR kann dir mit Sicherheit weiterhelfen und den aktuellen Sachstand geben.

LG Claus
Hallo Sebastian,

sollte eigentlich unter Win10 laufen.

gruß
hajo
Hallo Sebastian,
die Zentrale läuft unter WIN 10. Habe meinen Rechner am letzen WE abgedated.

Einzig die COMM Schnittstelle musste ich neu in der Rautenhaus Software eingeben. Die ist jedenfalls rausgeflogen. Ist aber ja kein Problem.

Zur 2.0 kann ich leider nichts sagen.

VG
Norbert
@2 Hallo Hajo,

ich bin nicht mehr auf Stand. Kannst du mir bitt erklären, wozu eine RMX7-USB-Zentrale Windoof 10 benötigt?

RMX7-USB hört sich für mich nach Hardware an.

Vielen Dank für die Aufklärung.

LG Claus
Hallo Peter,

der Link verweist auf die RMX PC-Zentrale, die Frage geht nach meinem Verständnis in Richtung Hardware.

Oder blicke ich nur einfach nicht durch.........

LG Claus
Hallo Claus,

Win 10 bringt auch neue Treiber mit.
Die Anbindung der RMXusb Zentrale (in diesem Fall die Hardware) braucht zum Funktionieren Treiber.

Und die RMXusb Zentrale benötigt die RMX-PC-Zentrale (Software) zur Nutzung.

gruß
hajo
Hallo Hajo,

vielen Dank, da stand ich irgendwie auf dem Schlauch.

Ich war der Menung, die RMX7-USB kann auch ohne PC betrieben werden und die RMX-PC Zentrale 2.0 sei eine andere Baustelle. Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass die Zentrale ohne PC nicht genutzt werden kann.

Liegt vielleicht daran, dass ich schon lange nicht mehr ohne PC fahre und PC-los nicht mehr verfolge.

LG Claus
Hallo Claus,

das liegt daran, das wir schon wieder alles vergessen haben, was andere gerne wissen würden

Gruß Jürgen
@9 Hallo Jürgen,

das hast du schön geschrieben.

LG Claus
Aber ging es Sebastian nicht tatsächlich nur um die Frage, wann das Update 2.0 endlich verfügbar sein wird? Und da scheint es jetzt um die erforderlichen Treiber auf Basis Windows 10 zu gehen, die noch fehlen?
Das ist doch Blödsinn.

Grüße, Peter W.
Was ist Blödsinn, etwas konkreter wäre schön gut. Die Frage an sich oder die Treiber für Windows 10?
Was hat denn die Version 2.0 mit Win 10 zu tun? Braucht man das auf einem Modellbahn PC?
Man kann doch Win 7 oder 8.1 Lizenzen auch noch bekommen.

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,

als nicht ganz unbeteiligter hier eine kurze Info von mir.
Die RMX-PC-Zentrale und die benötigten Treiber (Zentrale und com0com) laufen problemlos auf Windows 10, also keine Angst vorm Update auf das neue Betriebssystem. Erscheinungstermin der Version 2.0 ist nun nach langer Entwicklungs- und Betatestzeit in diesem Herbst.

Grüße
Daniel
Ich kann nur empfehlen, dass alle die Treiber für Windows 10 anbieten wollen, sich genau informieren was Microsoft bei der  Treiber Signierung geändert hat. Siehe Google: "win 10 driver signing".

Ob die Welt Win 10 braucht oder ob man einen seperaten Moba-PC hat (und mit welchem Betriebssystem) ist dagegen eine ganz andere Diskussion Ich hab meine Freizeit am liebsten Windowsfrei.

Gruß,
Harald.
Hallo Harald,

in Bezug auf die RMX-PC-Zentrale sind Deine Hinweise unnötig, da ich an der Quelle zu Microsoft-Infos sitze.
Aber ich würde mir wünschen, dass andere Software-Hersteller im Moba-Bereich endlich auch mal den A.... hochkriegen und ihre ausführbaren Dateien und Treiber mit einem entsprechenden Zertifikat signieren würden. Jaaaa, das kostet Geld!

Wohlmeinende Grüße
Daniel
Hallo Daniel,

unter #15 hast Du (nehme ich an) den Erscheinungstermin der 2.0 auf den Herbst erwähnt. Am 23.09. war Herbstanfang. Wie sieht es aus?

Herbst 2016 oder ......?

Will hier nicht mosern, da ich vor längerer Zeit ein Telefonat mit Hr. Radtke hatte und der mir die Problematik der 2.0 kurz umrissen hat. Ich möchte ihn deshalb nicht direkt ansprechen.

VG
N.M.
Hallo,

hier

Tel. +49 (0)2154-951318
eMail: walter.radtke@mdvr.de

Gruß Jürgen
@19 Hallo Jürgen,

er will doch Walter nicht direkt ansprechen. Oder lese ich das falsch?

Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: Meier*

Will hier nicht mosern, da ich vor längerer Zeit ein Telefonat mit Hr. Radtke hatte und der mir die Problematik der 2.0 kurz umrissen hat. Ich möchte ihn deshalb nicht direkt ansprechen

LG Claus
Hallo Claus,

dann soll er doch den Mond fragen, der ist hier jetzt sogar noch zu sehen  

Gruß Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;