1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Interesse an 1zu160-Werbewagen

THEMA: Interesse an 1zu160-Werbewagen
Startbeitrag
ismael - 27.09.04 14:36
Hallo!

Mich reizt schon seit längerem die Idee, einen eigenen 1zu160-Werbewagen produzieren zu lassen. Welcher Wagen und zu welchem Preis das dann möglich sein wird weiß ich noch nicht - so weit sind meine Ideen dann noch nicht. Vorstellen könnte ich mir eventuell einen Güterwagen, der mit einem 1zu160-Graffiti verziert ist - denn könnte man dann auch im harten Anlagenalltag einsetzen... Habt ihr Ideen/Vorschläge?

Was hält ihr von der Idee und würdet ihr an so etwas Interesse (...kaufen...) haben?

lg
ismael

PS: Die Diskussion sollte bitte nicht in die Richtung "geht sowieso nicht, weil..." usw. gehen - wenn genügend Interesse vorhanden ist, finde ich sicher einen Weg, um es umzusetzen.

Bei Roco gehts wirklich nicht )
Aber einen oder zwei so Wägelchen würd ich schon nehmen...

LG
Enrico
Hallo!

Ich lasse zwar sonst keine Werbewagen bei mir fahren (die beliebten Wagen mit GFN, usw.), aber hier würde ich glatt eine Ausnahme machen.Ein bis zwei Stück sind schon eingeplant..
Gruss
Andreas
Ja, son Eaos mit 1zu160-Grafitti, wär nich schlecht. So in der Art gabs sogar mal was beim Vorbild: Die Bahn hat dem SWR en Eaos zu Verfügung gestellt um den Werbeschriftzug "Unser Drittes" draufzumachen, mit Grafitti.
Also ich würd mind. 1 1zu160-Wagen nehmen.

Tobi
Wäre eine schöne Sache 1-2 würde ich auch nehmen
Ich fände einen G-Wagen gut, den man von Ep IIIb bsi V einsetzen kann, das würde wohl den meisten Mobahnern hier entsprechen. Würde z.B. mit einem Gbs254 von Roco passen.
Prima wäre auch ein Rungenwagen (GFM/MTX) mit 1zu160 Ladegut (Kiste, Plane).

Alternativ könnte ich mir einen Umbauwagen mit zeitgenössischem "Betriebsausflug 1zu160" Transparent denken. Je nach Epoche verkehrt der dann als Sonderzug oder Museumszug.

Grafitti finde ich nicht so gut - ist auf EpV festgenagelt.

Je nach Entwurf nähme ich einen Wagen.

Alternativ zu den Industrieangeboten könnte man z.B. Ladegut oder Bedruckung auch als Kleinserie machen lassen.

Edward
wäre nicht schlecht,
kesselwagen 2 oder 4 achsig
gedeckter güterwagen oder
personanwagen(silberlinge)

gruß
georg
Schliesse mich Edward an
es sollte was sein was in mehrere Epochen past
@ ismael

haben wir im RailWire forum auch gemacht...
http://www.therailwire.net/morr/RailwireCar.jpg

http://www.therailwire.net

gruss...
steve w.
Bitte einen Hersteller mit KK-Kulissenmechanik wählen...

Gruß Bernd Krause
Ich würde auch einen Wagen nehmen egal welche Epoche er ist.
... bitte auch an die Sammler denken : nur limitierte SoSe mit Zertifikat
Prinzipiell nichts dran auszusetzen. Aus Vorbild-Sicht wird es aber schwierig es allen recht zumachen. Von den Epochenbahner (wie mich) mal garnicht zu reden.

Wie wär es denn mit einem Schienenreinigungswagen (z.B. Basis Minitrix mit Jörger-Filz). Den braucht nun wirklich jeder und die Epoche spielt eine untergeordnete Rolle, weil die Funktionalität im Vordergrund steht.

Thomas
Hallo Ismael,

kannst dich gerne mal bei mir melden. Eventuell gehts dann finanziell günstiger.

Gruss
Ronny
@9

Meine Zustimmung! Bitte mit KKK.

@Ismael
Gute Idee. Ich bin gern bereit, dein Engagement zu unterstützen.
Aber bitte keinen "Kühlwagen". Ladegut fänd ich gut (evtl. eine einfach zu bedruckende Plane auf einem Rungenwagen) oder aber den "Sonderfahrt" Umbauwagen/Silberling (Roco 4-achs Umbau ist fein!), wie von Edward vorgeschlagen. Vorallem für alle Epochen irgendwie "erklärbar" (auch wenns das 1zu160.net in Ep. 3 noch nicht gegeben hat )

Von sowas würd ich einen nehmen.

Gruss
Lavamat
@ismael

Wieso nicht. Nehmen würde ich einen Wagen. Idealerweise ist das Modell ein international einsetzbarer Güterwagen der Epochen III-V (z.B. ein E)
Somit wäre er wohl bei den meisten hier im Forum irgendwie einsetzbar....
Also die MTX- und GFN-Werbewagen sind Müll. Aber wenn der 1zu160 gut gemacht ist, wieso nicht?

Bei NTRAK USA sind sie übrigens von den WerbeWAGEN abgekommen. Heutzutage werden WerbeCONTAINER produziert. Sind vielseitiger einsetzbar... und ja, auch von Ep.III-V ...und sogar ohne eigene Moba (ein Wiking-Laster genügt

Tipp: Ich hab Ende der Siebziger Jahre öfters mal 20' Container auf gewöhnlichen Rungenwagen gesehen in der Provinz. Auch das ist möglich...

Felix
Schließe mich @5 Edward an (insbesondere Umbauwagen halte ich für eine gute Idee!) und würde auch einen nehmen
Gruß
malleto
Einen Eaos mit 1zu160-Grafitti würde ich auch nehmen! An einem ganz normalen Werbewagen habe ich kein Interesse!
@Ismael: Ich nehme einen, und zwar egal was für einen.
Wenns nicht zu teuer wird evtl. auch mehrere.
Seit wann gehört diese Seite 1zu160 zur Epoche III, ich dachte das ist ein Erzeugnis der Epoche V? )

Mein Konkreter Vorschlag passend zu allen Epochen:
einen KKK Niederbordwagen mit einer bedruckten Holzkiste.

Nun was soll denn gedruckt werden? www.1zu160.net ?

oder was kommt am besten zum Betrachter rüber, damit er erkennt um was es geht?

Gruss Ricola
Die Idee ist super! Egal was kommt, ich würde mindestens einen nehmen. Epoche IV-V wäre aber sicher bei uns passender.

Grüße aus Tirol
Georg

http://www.cnh.at/~g.holzhammer/_private/index.html
Idee ist super !

Ich würde eher für einen G10 oder zu der "Holzkistenvariante" tendieren.
Was aber wenn es ein Doppelset alter Wagen , neuer Wagen ist.
Ein G10 oder Rungenwagen mit Kiste und ein Containerwagen.
Ich würde auch eher einen Güterwagen denn einen Personenwagen vorziehen.
Als Text ist wohl 1zu160 aussagekräftig genug

Ich würde aber den Wagen auf jeden Fall, nehmen egal welche Type oder Epoche.

LG, Herkules
Diese Idee wurde schon von 2 N-Treff Mitgliedern verfolgt und verschiedene Firmen angeschrieben!
Ergebniss =
Arnold/Lima: Mindestauflage 500 Stück
Brawa: Kühlwagen Nr. 1920 oder 1929, Mindestauflage 600 Stück!
Fleischmann: Mindestauflage 1000 Stück
Minitrix: Kühlwagen 15205, Güterwagen mit Brh, 15003, Containerwagen 15210, Hubschiebedachwagen 13949, Kesselwagen 13985, Niederbordwagen 15212, Mindestauflage 300 Stück
Roco: Schiebewandwagen Hbis, Mindestauflage 200 Stück

Meiner Meinung nach durchführbar, nur ich denke, unser Ismael müsste dies vorfinanzieren:o)

Nun diskutieren wir mal weiter! Mal sehen was der Favorit wird! Oder wir machen einen privaten Druck auf einem neutralen Modell, welches geordert werden muss!
@Ismael, setzte dich doch mal mit Staiber in Verbindung!! (info@tamponprint.ch), der macht hervorragende Drucke!! Bin selbst in der Druckbranche beschäftigt und wage, dies zu beurteilen!

Kurt

liebe Grüße

Kurt
Minitrix bietet Wagen zur freien Gestaltung an:
http://www.minitrix.de/produkte/promotion.php

Wolfgang K.
Der Containerwagen ist nett vor allem Bedruck von oben!
Der Kesselwagen ist auch recht nett! Aber für mich ist immernoch der G10 mit Bh der Hit.(Im Notfall muß Ismael das Bierbrauen anfangen

LG, Herkules
Hallo!

Also ich würde sagen dann soll Ismael nach einem  Angebot suchen! Am Eingang ein Fenster Machen so wie bei der Meinungsumfrage und jeder kann dort anhacken was er und welche menge er mächte  so das man weiß von wievielen Wagen den hier die Rede ist!

Ich Persönlich wäre auch für Güterwagen mit Bedruckten Ladegut Röhren oder Kisten! Das sollte fast bei allen Passen !

Andy aus Tirol
Ich hätte auch Interesse dran, die Idee finde ich gut. Welcher Wagentyp verwendet wird ist für mich zweitrangig, wobei ich z.B. einen Kesselwagen etwas unpassend finde. Ansonsten bevorzuge ich GFN.
Limitierte Sonderserie mit Zertifikat halte ich für preistreibend und unnötig. Ein zertifikat für die Schublade mit hohen Kosten verbunden, wozu? In so einem Fall würde ich es mir überlegen, weil es für mich preislich auch Grenzen gibt.

Gruß
Dieter
Containerwagen is 'ne Idee, oder Grafitti auf einem (fast) beliebigen Wagen... Kiste auch. Bitte keine Kesselwagen, wie es sie beim MiWuLa gibt, sowas ist zu auffällig unecht!
Hallo Ismael,
die Idee finde ich gut. Würde ebenfalls einen nehmen. Schön wäre es, wenn das Graffti auf einen Personenwagen (vielleicht S-Bahnwagen, Sielberlinge oder so was ähnliches) aufbringen könnte.

Gruß Dirk
Gute Idee!
Eaos mit 1zu160-Grafitti;
3- o.4-achsiger Umbauwagen o. Silberling m."Betriebsausflug 1zu160" Transparent;
Kesselwagen 4-achsig;
Schienenreinigungswagen (z.B. Basis Minitrix mit Jörger-Filz)
Bei Personenwagen würde ich mir schon einen ganzen Zug zusammenstellen.
LKW-Modell wäre auch nicht schlecht, aber bitte, bitte keinen Actros!!!

Hallo Ismael,

ich werde auf jedenfall mindestens einen Wagen nehmen, egal was es letztendlich für einer wird.
Da ich gerade für unseren Verein einen Werbewagen habe machen lassen könnte ich Dir, wenn Du es wünscht, einige Infos zu den Herstellern geben.

Gruß
Thomas
Hallo

Ich würde auf jeden Fall 2 Wagen bestellen.

Gruß Roschi
Hallo
alles wichtige ist eigentlich schon geschrieben worden! Aber es kommt Dir bestimmt auch auf die Zahl der Interessenten an. Also ich gehöre auch dazu. Meine Wünsche in Stichworten: 1:160 macht nur in Epoche V Sinn. KKK muß sein. Graffiti finde ich gut.
Gruß
Wilfried Sch.
ich will auch einen
Klaus
Zum Gruße Ismael,

so einen schönen Glmhs "Leipzig" würde ich schon gerne mein Eigen nennen.
)

Aber eine Holzkiste mit Aufschrift wäre optimal, also: starkes Interesse!



Gruß,
Günter
Nehme auch einen. Finde die Idee mit den Containern sehr gut.
Hallo,

die Graffiti-Idee ist prima. Aber wenn schon so viele verschiedene Wagen gewünscht werden, warum dann nicht gleich nur ein Schiebebild produzieren? Das könnte jeder dann epochengerecht auf dem passenden Wagen selber anbringen.

Gruß,

   Thomas
Hallo,

find ich eine supergute Idee, wobei es mir egal wäre, welcher Güterwagen es wäre.
Hauptsache ein kleines Stück weiter an der Realität.
Auf jeden Fall wäre ich mit von der Partie.

Gruss
Michael
So ein Wagen würde mir gefallen, ich wäre dabei

Jürgen
Graffitti hört sich sehr gut an... Wer schafft das Vorbild für diejenigen, die nur Originalgetreue Wagen kaufen? *duckundwech*
Habe auch Interesse - Schwerpunkt alter gedeckter Güterwagen.

Lofty
ein Schiebebild finde ich auch Klasse und erst noch als Graffitti, dann müssen mal die Mauern und Wände auf der Anlage herhalten!

Gruss Ricola
der ein Wagen, und zusätzlich ein Schiebebildchen nimmt
Schiebebildchen kann ich drucken...

Edward
hehe Edward

Copryght von ismael wird nicht missbraucht )

Gruss Ricola
Also, ich bin für einen "zeitlosen" Wagen, wie schon Edward (@ 5 )vorgeschlagen hatte,dann kann er in allen Epochen eingesetzt werden.
Jedoch gegen ein Set wie es Herkules ( @ 22 ) vorschlug hätte ich auch nichts einzuwenden.
Würde jedenfall 1-2 Stück nehmen.

@ Ismael
Wie wärs als Ergänzung mit einem Aufkleber fürs Auto?

Gruß
Hartl
Hallo!

Endlich ist es soweit ))
Also ich finde die Idee mit einem "1zu160" Grafitti besprühten Eaos wirklich genial!!! Von dem würde ich sicher 2 nehmen.
Aber bitte keinen Kesselwagen...

Bin schon gespannt was heraus kommt.

m.f.G. Gerald
Die Idee von Edward find ich auch gut. Damit ne vernünftige Stückzahl zusammen kommt, ( braucht Ismael sicherlich ) sollte der Wagen "epochenfrei" sein.
Würde auch 2 nehmen.
LG Werner
Hallo zusammen,

die Idee finde ich super. Mir ist die Epoche egal, und jen nach Preis  1-2 Wagen.

Gruß

Werner D
Nach den Statements zu urteilen, überwiegt wohl ein 1zu160 Graffiti!! Dies müsste ein wasserlösliches Schiebebild sein und jeder kann es applizieren wo er will!! Es könnte auch auf einem Bogen in verschiedenen Größen vorhanden sein sowie zusätzlich als hauchdünnes Abziehbild!
Kurt
Habe grade den Railwire Wagen angeschaut,  das ist doch ein Argument für Grafitti.  Ein Schiebebild wäre auch nicht schlecht, dann können wir eine ganze Galerie von verschiedenen Wagen aufmachen.  Wahrscheinlich wäre ein Bogen mit Schiebebildern in verschiedenen Größen sogar das beste.  Dann könnte man z.B. spezielle 1zu160 Ladegüter bauen, oder eine Brandmauer verzieren.

Gruß Christoph
@christoph

verbunden mit einem Wettbwewerb, wer hat die originellste und schönste Idee gehabt ein 1zu160 Schiebebildchen werbewirksam zu plazieren

Gruss Ricola!
hallo zusammen,

es kommt drauf an , was es wird und kosten faktor - ich würde auch einen nehmen.........

ABER:
ich würde eine Abstimmung vorschlagen , was es werden soll....

Epoche - Typ - Schrift ( grafitti ist nicht so meines ) o.ä.

Gruß Klaus
Hallo!

Ich würde mich auch sofort für ein paar Stück anmelden, kommt halt auf den Preis an!

Gruss Gerhard
http://meine-Bahn.heim.at
@Kubuku#23

Kurt, kennst du auch noch die Preise, der verrschiedenen Hersteller. Wäre eventuell auch für die N-Bahner aus Worms interessant.

Kannst mich ja mal per Mail kontaktieren.

@ismael

mich würde auch ein Wagen interessieren, allerdings nur in Ep.I ))
duck un wesch

Gruss Thommy
Schön, schön und schon bin ich dabei. Limitiert und mit Zertifikat - sehr schön für die Sammler. Epocheübergreifend - hm, seid Ihr sicher, ob dies geht? Ideal wäre ein Grundtyp, der noch nicht "verbraucht" ist. Also z.B. keinen G 10 oder Wärmeschutzwagen. Auch die Idee mit Containern oder Holzkisten hat was für sich und ist sicher preiswerter. Und natürlich in jedem Fall handsigniert von Ismael. Mal eine verrückte Idee (war heute auf Kreativseminar !!!): Wenn Schiebebilder produziert werden, könnte man doch die Namen der N-Bahnerliste (einzeln) mit drauf bringen. Das wären tolle Unikate mit hohem persönlichem Bezug. Bei den N-Treffen bringt jeder seinen Wagen/Container mit und wir fahren einen stilreinen 1zu160 Zug ..... Ein Rat noch für Ismael: 1 Phase Euphorie - nur Zustimmung. 2. Realisierungskonzept - Einige springen ab - viele schweigen. 3. Phase Produktion und Verkauf - Seltsamerweise ist die Zahl der 1zu160 Interessenten erheblich zurückgegangen. 4. Phase - Frust bei Ismael, der auf einem Teil der Modelle sitzen bleibt. Da wir alle die 4 Phase nicht wollen, stimmen wir alle für ein Verkaufsmodell mit verbindlicher Bestellung ohne Vorfinanzierung durch Ismael, oder ???  Ja, ist Katze im Sack, aber Ismael vertrauen wir doch. Gruß Bernd
@ eiche # 55
Wollte gerade eben meine Meinung kundtun und dabei Decals zum selbstauftragen auf die jeweils favorisierten Wagen des eigenen Fuhrparks vorschlagen (auf Kisten, Planen, Wagenwänden...). Schön, dass du so knapp vor mir eine ähnliche Idee hattest. Vorteil der Decals wäre nicht nur dein Vorschlag der zusätzlichen Namen, sondern auch der verschiedenen Typographien. Ich selber würde mir gerne 2 braune EAOS per Graffiti (da Epoche 4-5) damit verschönern, in einer anderen Schrift könnten Epoche 1-5 Fahrer dann auch wohl auswählen. Schätzungsweise dürften Decals auf einem DIN A 6 Format zwischen 5-10 Teuronen kosten.
Gruß   Fidelis
... ach wie gut, das wir nicht in einem Forum für Pickelbahner sind - sonst müßten wir auf den Fahrzeugen mit MIST für MIST werben ...       Gruß ; AL,-me
Hallo!

Ich hab hier einen überzähligen Roco 25442, Gbs weiß mit "Krauss-Maffei" auf der Tür. Das Logo werde ich mal übermalen und ein 1:160 Sujet anbringen. Quasi als Urmodell.

Grüße, Peter W.
Hallo!

Also in Masstab HO Bringt zb. EBFÖ - EisenBahnForum Österreich lässt er eine Taurus auflegen wobei die Betriebsnummer fortlaufend der Bestellungen gehen finde ich mal was Besonders gutes !


http://www.bahnforum.info/anhang/bestellform-ebfoe-lok.doc

Ich weiß nicht ob der Link für nicht Registrierte Benutzer geht aber versuchen kann man es ja !
Übrigens schöne Lok !
Andy aus Tirol
... jetzt weiß ich auch, woher Ismael die Idee hat
http://www.stammtisch-ruhrpott.de/images/titelbild-k.jpg
Habe noch nicht alles gelesen, falls ich das hier wiederhole:
http://www.trix.de/produkte/werbewagen.php .
Nach H0 kommt N mit größerer Auswahl.
Johannes
@55
Volle Zustimmung!

Wir brauchen also, nebst aller Euphorie, ein Objekt, das den kleinsten gemeinsamen Nenner verkörpert. Das wird wohl auf das Schiebebild hreauslaufen... Vielseitig und kostengünstig, jeder kann wie er will, alle sind zufrieden und Ismael hat praktisch kein Risiko (verglichen mit den Varianten, wo Plastik im Spiel ist).

Bisschen weniger kostengünstig und bisschen weniger universell, dafür ein bisschen teurer wäre dann Holzkiste oder Container.

Noch bisschen schlechter ist irgend ein Wagen, weil jeder einen anderen will... kannst es damit eigentlich niemandem recht machen.

Felix
> kleinsten gemeinsamen Nenner

grössten gemeinsamen Nenner (der leider eher klein ist) hab ich natürlich gemeint.

Felix
Hallo!

Ich nochmal nehme gerne einen Wagen und schliese mich dann einfach der Mehrheit an.Mir eh ein Schienenreinigungswagen  Recht  weil ich keinen habe aber sonst werde ich nicht Meckern und das nehmen was kommt! Da es sich in jedemfall um was Besonderes handeln wird was eben nicht jeder hat!
Das mit der EBFÖ soviel ich weiß haben sie erst 6 Vorbestellungen !
also war auch nur ein Tip weil mir die Lok gefällt !

Also Ismael wir vertrauen dir und ich hoffe du lässt es uns wissen !

Andy aus Tirol
Hallo,
also die Sache mit dem Grafitti würde mich auch reizen!
Ich möchte dem lieben Ismael aber auch nicht zumuten, hier einige hundert Wagen vorzufinanzieren.
Wenn ich das hier anderswo richtig mitbekommen habe ,gibt es doch Drucker, die Schiebebilder bedrucken können.
Ich könnte mir also vorstellen,daß man erst mal eine gewisse Anzahl von Entwürfen, evtl auch Schriftzüge für frühere Epochen sammelt, und diese dann hier zur Weiterverarbeitung als Download anbietet.
Für alle (und das dürften die meisten sein) die keinen solchen Drucker besitzen könnte Ismael (oder auch jemand anderes) die Seite dann gegen auf Schiebefolie drucken und den Drucker auf den Preis mit umlegen.So hätte er für die ganze Mühe wenigstens ´nen Drucker für weitere Beschriftungsvarianten raus.
(nur so ´ne Idee)
Grüße, Jörg
Salü zusammen

hab sowiso noch zu wenig Güterwagen, würde sicher ein-zwei Wagen, egal was für welche und von wem, nehmen. Von mir aus könnte es sogar ein Gleisreinigungswagen sein, denn so einer fehlt mir auch noch.

Mit Gruss
Walo
Hej Ismael!

Entschuldige dass ich dieses Thema nochmals "aufkoche" .

Aber mich wuerde interessieren wie der Stand der Dinge ist oder wurde der Gedanke ganz verworfen.
Selbst waere ich an einen OeBB-Waggon interessiert. Aber auch nur Grafittiabziehbilder / ~dekaler wuerden mich erfreuen.

Kannst du / oder jemand der darueber bescheid weiss hier eine Aussage treffen?

Vielen Dank im Voraus JENS
Hallo ismael,
Hallo alle anderen,

...ich WILL auch einen!
Finde die idee sehr gut, mir wären der Waggon und Epoche egal!

Es grüßt,
Christian W.
Ich auch...

mfg
Lars
Hallo!

Die Sache ist noch im Laufen, wird aber wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen ...

lg
ismael
Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber nachdem Ismael in seinem Bericht über die IMA Köln geschrieben hat, daß er gute Kontakte zu Trix geknüpft hat, wirds vielleicht hier was davon: http://www.trix.de/produkte/werbewagen.php :-0??
Johannes
Bitte einen für mich!
Thomas

na zum Glück ist dieser Thread wieder hochgekommen .... ich will auch welche, 2 sicherlich!

gruss
Mike
Und noch einen nach Österreich
Grüsse
Gernot
siehe:

>>  ...soviel zum Thema ob Kleinserie noch interessant ist:
>> http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=86776

> leider...
> aber bei diesen schrottigen werbewagen scheinen ettliche menschen
> ihr letztes stück hirn wegzuwerfen. Ich kann momentan keine gebrauchen,
> ich besitze kein Luftgewehr um drauf zu schießen...
> wie sagte schon Kalkofe:
> Eignes Hirn ist goldes Wert!
> (gilt auch für N-Bahner)
> Mario

Gegenvorschlag, (kann ja nicht nur pöbeln)
Ausführung eines vorhandenen Wagens als limitierte Version zb: ÖBB -Modell
als 1:160 edition, auf der Verpackung kann dan ruhig werbung fürs forum gemacht werden..
als Ep III Ausführung kann das jeder gebrauchen und es nicht nicht ein hirnloser
Werbewagen sondern hat stil...

Mario
Jetzt macht hier keine Stimmung gegen einen 1zu160 Wagen. So ein Wagen wäre eine nette Erinnerung an dieses Forum und damit wäre es dies aus meiner Sicht auch schon. Beim Vorbild und damit auch auf vielen Anlagen wird dieser Wagen nie fahren - er besitzt in erster Linie einen ideellen Wert. Das es Leute gibt, die alles sammeln, was man auf einen weißen Wärmeschutzwagen drauf drucken kann ist bekannt. Aber warum diese Leute angehen? Mir erschließt sich schließlich auch nicht, wie man Bierdeckel, Zuckerwürfel oder Korken sammeln kann. Und wenn es einen 1zu160 Wagen gibt, wird es auch Spekulanten geben, die auf Verzinsung durch Wertsteigerung hoffen. Was soll´s? Gruß Bernd
um eben solche kranken spekugenten gings mir eigentlich: die schreien ja
zu jedem x-beliebigen werbewagen: jaaahhhh.... solche leute würde ich gern zur strafe nur russische Piko-weitstrecken-Reisezugwagen bei ebay verkaufen lassen...

Mario
Ich verstehe euer Geschrei einfach nicht!
Wo sind die Bastler unter euch, ihr habt doch bestimmt einen Waggon z-gestellt, der Schrotthändler wartet schon auf den, als macht mal Musterbedruckungen.
Bei mir fährt brereits ein Sattelauflieger mit 1zu160 Bedruckung auf der Bahn mit

Hartl.
@dietgert
Hallo Troll! Willkommen!
Wünsche mir, Dich mal persönlich kennenzulernen.
Vielleicht auf dem nächsten RPF und/oder Hessen-Treff?

Gruß
Markus H.
> @dietgert
> Hallo Troll! Willkommen!

warum troll? nur weil man kein werbewagenfetischist ist der einen orgasmus bekommt, wenn er die nächste werbebedruckung sieht.?

> Wünsche mir, Dich mal persönlich kennenzulernen.

steh eigentlich nich auf männer..

> Vielleicht auf dem nächsten RPF und/oder Hessen-Treff?

eher nicht..
aber eventuell könntest mir ende der woche in bodmann über den weg laufen...

Mario
dietgert wenn wir dich akzeptieren sollen, dass du keinen Werbewagen willst, so schweige bitte und akzeptiere bitte diejenigen die einen wollen. Danke.

Gruss Ricola
> dietgert wenn wir dich akzeptieren sollen, dass du keinen Werbewagen willst, so
> schweige bitte und akzeptiere bitte diejenigen die einen wollen. Danke.

is nich...

Mario
@ismael,
also wenns epoche 3 oder 4 wird...klar bin ich dabei..
graffitti gabs schon in den 70ern..
gruss sandra
@81+82
Nicht ärgern Ricola. Hat wohl schon seinen Grund warum er sich nur als Gast zu Wort meldet....Da hilft leider nur noch Ignoranz.
@dietgert

bodman??? das ist doch nicht weit von r-zell... bin ab Do wieder in Singen. na wie wärs???

Gruß

Werner D
@85:

tja werde irgendwann  am freitag oder samstag in bodman auftauchen.
Freitag  wirds wohl werden.

Mario
Wie ist der Stand denn von dem Wagen, gibt es was neues?
Hallo!

Leider keine Neuigkeiten - das Projekt ist von einigen anderen Projekten verdrängt worden. Vergessen habe ich es aber nicht.

lg
ismael
Hallo Ismael,

Ich würde auch einen (mind.?) nehmen.

Gruß Sascha
Hallo,

es gäbe als Vorschlag noch deLuxe Innovations (www.deluxeinnovations.com), die auch Sonderserien von Containern oder Eisenbahnwagen machen. Neben einer Graffitti-Bedruckung wären tatsächlich auch besondere Containerbedruckungen nach Vorbild möglich. Etliche Firmen oder Läden haben dort schon Kleinserien bestellt. Zuletzt z.B. Port of Hollywood, der exklusiv Hamburg-Süd und "CAPITAL" - Container hat machen lassen.
Man ließe also einen eher seltenen Container nach realem Vorbild (z.B. Hanjin, TEX, Tiphook o.ä.) produzieren und lässt dann ein 1zu160 als Sprayer-Logo aufdrucken. Das wäre doch was. Dor man macht einen großen Bogen Decals und zerschneidet ihn. Z.B. beim Druckeronkel (www.druckeronkel.de). Das wäre wohl die schnellste Variante!

Grüße

Firefox
Hallo Ismael
noch'n Interessent, nehme auch mindestens einen
Gruß
Axel
Hallo

Eine gute Idee - da kann ich @38 nur zustimmen!

"find ich eine supergute Idee, wobei es mir egal wäre, welcher Güterwagen es wäre. Hauptsache ein kleines Stück weiter an der Realität. Auf jeden Fall wäre ich mit von der Partie."

Grüsse aus dem Ruhrpott
Mape

Es sollte unbedingt ein Waggon sein, der in den Epochen 3 - 5 einsetzbar ist, um auch den Epochefahrern die Sache schmackhaft zu machen. Je mehr Interressenten und Käufer vorhanden sind, umso eher ist das Projekt realisierbar. Dann würden bestimmt auch mehrer Waggons von einem Interressenten bestellt werden. Zur Machbarkeit immer an eine möglichst große Stückzahl denken. Jetzt gibt es Prügel von den EP 5 ern und Grafittifans, aber egal.
H-W
Hallo Ismael,
ich finde die Idee sehr gut und würde gern einen Werbewagen nehmen.
Gruß
Thomas
Hallo Ismael,
ich kann Dich nur ermuntern zu einem Modell, das "möglichst viele Epochen" abdeckt. Bei den NFM hatten wir 1994 einen Tehs50 Epoche III (DB)
, 1998 zwei G10 DRG (mit und ohne Bremserhaus) und jetzt aktuell einen LKW Ep IV/V aufgelegt.
Von den Güterwagen (beide ARNOLD) gibt es nur noch sehr wenige im Privatbesitz bei den NFM'lern, beim MB Actros (Herpa) ist die Auflage von 500 Stück bis auf einen Rest von 20 Stück abverkauft.

Mach es, es lohnt sich für alle N-Bahner hier im Forum und außerhalb

Gruß aus München, GJR
http://www.n-f-m.de/Sondermodelle/2004/2004.html  
Ich frage mich: Muß es unbedingt ein fertig dekorierter Wagen sein?
Wären nicht auch Dekals denkbar?
Beim letzten Info-Brief vom NCI waren welche dabei, die sich hervorragend zur Verwendung als "Sponsor-Werbung" auf Museumsbahnwagen  eignen. Auch auf Kesselwagen, einem glatten Container oder einem LKW-Aufbau sind sie geeignet.
Und kostengünstiger als ein kompletter Wagen wär's doch auch.
Hallo Ismael,
ich finde die Idee sehr gut und würde gern einen oder Mehr Werbewagen nehmen.
Gruß
Andy aus Tirol
Werbewagen - ja, Epoche III/IV
Decals - in jedem Fall
Graffiti - nein, danke

lg,
Claus
Also, ich hätte auch Interesse und schlage folgende Varianten vor:

1: Epoche III: Güterwagen mit beschr. Ladegut
2: Epoche IV: Silberling mit Werbeanschriften analog zu den MIBA-Wagen (Hier würde sich dann als Basis-Modell natürlich das Modell von Fleischmann anbieten, um aus den Wagen mit Miba-, Fleischmann- und dann 1zu160-Werbeanschriften einen Zug zu bilden)
3: Epoche V: Doppelstockwagen mit Werbeanschriften
4: Neutral als Schienenreinigungswagen System Jörger
5: Decails a) als Graffiti, b) in der Form des Ansteckerpins

Gruß
Michael Höppner
hallo ismael,

ich würde auch sagen ep. 3/4 da das wohl die meistgebaute epochen sind.
grafitti - nee , passt wohl in die meisten mobawelten nicht rein.
Ansonsten ist mir der Wagentyp egeal.

gruß klaus
@ 99

Obwohl mir der Typ und die Epoche eigentlich egal wäre, aber am  Vorschlag 4, dem Schienenreinigungswagen Jörger, hätte ich am meisten Interesse.


Mit Gruss

Walo
Oh oh Ismael - jetzt kannst du's nichtmehr lange "verdraengen". Das Interesse ist so gross dass du nun Naegel mit Koepfen machen musst ).

Aber dieses grosse Interesse zeugt nur davon dass diese web-Seite beliebt ist.
Sonst stellt sich keiner 'nen Werbewagen auf die Platte.
Beliebtheit kann einem auch eine Menge Arbeit schaffen ).

JENS der immer noch seinen will oder 2 (fuer einen N-Kumpel)
Tja, das ist schon ein gutes Forum hier, auch wenn es manchmal hart ist!
Da kann man nicht genug Werbung machen.
Was ist denn mit der Idee von dem Container? Oder gab es in Epo3 noch keine Conatiner?
Wäre eventuell die Preisgünstigste Lösung? UNd man kann dann entscheiden wo er hin soll. Auf einen Wagen, irgendwo zur Ausgestaltung oder auf einen LKW.
Hallo zusammen!
Ich mache gerne auch mit und nehme zumindest einen Wagen (bei Containern evt. auch mehrere) ab - Werbung für unsere Baugröße ist immer gut. Möge das Projekt gelingen!

Grüße, Phil
Hallo Leute.

Ich habe mal ein bischen gebastelt. Hoffe Ismael ist mir nicht böse, aber was haltet ihr davon?

http://img138.echo.cx/img138/594/containerwerbung2wi.jpg

Gruß
Sascha
Hallo Hoschi,

gute Idee, für mich käme aber weiterhin wenn überhaupt nur die Graffiti-Variante in Frage, wobei ich momenten eher dazu tendiere keinen Werbewagen zu nehmen, da ich mein stark eingeschränkes Modellbahnbudget lieber für Rollmaterial mit richtigen Vorbild oder sinnvollem Zubehör ausgeben möchte.
für mich am liebsten Decals in verschiedenen Grössen, welche ich dort anbringen kann wo es mir beliebt. Auf meinen ausgewählten Güterwagen, an Häusern, Fabrikwänden, Werbetafeln am Mobastrassenrand, Couverts, Schachteln, etc.
Preiswert, einfach, vielfältig.

Gruss Ricola
Ergänzend zu Ricola (108)

Geniale Idee!

So ein unverselles Decal als 1zu160-Graffiti - das wärs doch, da hätte ich auch Interesse.

@Andreas und Ricola

War auch nur so als Vorschlag/Anregung gedacht. Mir war nämlich langweilig.

Gruß Sascha
Ich bin auch eher für Decals (@96), die sind einfach universeller verwendbar, siehe Beispiele unter @108 von Ricola. Und dann auch eines in entsprechender Größe für's Auto.
@ Udo E (111)

Ich glaube man muß dann Unterschiede zwischen Decals und Aufklebern machen: Für das Auto müßte es dann ein wasserfester Aufkleber sein und für die Modellbahn Reibe- bzw. Wasserbilder.
hätte auch interesse an 1-2 stück
@ ismael + alle Interessenten
Wie wäre es, wenn alle die von grafischer Bearbeitung etwas Kenntnis haben, ihre Vorschläge mit Linkangabe hier vorstellen würden?
Oder vielleicht so: es wird ein Wettbewerb ausgeschrieben, wo dann das Logo, was für das Werbemodell verwendet wird, mit einem Preis belohnt wird.
Ich könnte auch das Drucken von Nasschiebern realisieren, auch mit weißer Farbe.
Die können auch in Stückzahlen von nur wenigen Stück liegen!
Bei Interesse würde ich da mal, nach Logofestlegung, vorher einen Probedruck machen, um zu sehen, ob die Qualität gefällt.
Auch könnte ich ca. 45 Stück ROCO-N Container damit dekorieren, habe soviel noch auf Lager. Dabei sollte das Logo in den Maßen 25*12mm gehalten sein, um die Originalbedruckung zu erhalten.

Viele Grüße
PIKO-N-Bahner
Hallo Ismael,

jetzt liegt Deine Idee schon weit über einem Jahr auf Tisch und es gibt immer noch keine konkreten Informationen. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Beitrag editiert am 03. 01. 2006 23:23.
Ich würde auch einen Wagen nehmen, egal welche Ausführung es letztendlich wird.

Gruß
bf

Gibts hier zu dem Wagen schon was neues?
Hallo!

Leider nicht.
Aktueller Stand: Wagen und Design sind im großen und ganzen fertig - jetzt fehlt aber noch die Kalkulation und da ich bei diesem Projekt nicht selbst der "Macher" bin, geht das ganze leider nicht so schnell wie ich es mir wünschen würde.

lg
ismael
Hallo!

Gibt es zumindest schon wo ein Muster zum ansehen der Wagen???


Grüsse

Hermann
Hallo!

Nein - das liegt noch ganz gut versteckt auf meinem Rechner. Bevor nicht alles fix ist, will ich keine Entwürfe zeigen, um nicht falsche Erwartungen zu erwecken, die ich möglicherweise dann doch nicht erfüllen kann.

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;