Anzeige:
THEMA: 187 009 mit neuem FLEXX-Panel im Einsatz für Wiener Lokalba
THEMA: 187 009 mit neuem FLEXX-Panel im Einsatz für Wiener Lokalba
Zugvogel - 12.08.15 18:19
Hallo zusammen ,
hier ein weiterer Link zu einem Bericht des Eisenbahn - Kuriers .
http://www.eisenbahn-kurier.de/startbeitraege/3...r-wiener-lokalbahnen
Sicherlich interessant für eine Farbvariante der 187 von Arnold / Hornby .
Gruß
Andreas Zugvogel
hier ein weiterer Link zu einem Bericht des Eisenbahn - Kuriers .
http://www.eisenbahn-kurier.de/startbeitraege/3...r-wiener-lokalbahnen
Sicherlich interessant für eine Farbvariante der 187 von Arnold / Hornby .
Gruß
Andreas Zugvogel
Hallo,
aus was bestehen diese Flexx-Panels?
lg
ismael
aus was bestehen diese Flexx-Panels?
lg
ismael
Hi ismael,
Sollen wohl die gleichen Materialien wie bei LKW planen sein.
Viele grüße! Arnie
Sollen wohl die gleichen Materialien wie bei LKW planen sein.
Viele grüße! Arnie
Hallo,
die sehen immer so schön glatt aus, dass ich dachte, man hat doch wieder auf ein Plattenmaterial gesetzt anstatt der Planen. Da gab es ja mal ein Bild, wo man schön die Schnüre sah, mit denen die Plane fest gezurrt war - dann ist der Rahmen rundum vermutlich nur eine Abdeckung der Befestigungs-Schnürre?
lg
ismael
die sehen immer so schön glatt aus, dass ich dachte, man hat doch wieder auf ein Plattenmaterial gesetzt anstatt der Planen. Da gab es ja mal ein Bild, wo man schön die Schnüre sah, mit denen die Plane fest gezurrt war - dann ist der Rahmen rundum vermutlich nur eine Abdeckung der Befestigungs-Schnürre?
lg
ismael
Hey Ismael,
ein paar Angaben findest du auf Seite 9 der folgenden Präsentation:
http://www.schienenfahrzeugtagung.at/download/PDF2011/5-Altmann.pdf
Die Befestigung soll ein selbstständig nachspannendes System sein, das die Plane straff hält - bei den potenziell möglichen Windkräften im Betrieb, die insbesondere bei Zugbegegnungen (nicht nur in Tunneln) entstehen, sicherlich ein wichtiger Aspekt.
LG
Stephan
ein paar Angaben findest du auf Seite 9 der folgenden Präsentation:
http://www.schienenfahrzeugtagung.at/download/PDF2011/5-Altmann.pdf
Die Befestigung soll ein selbstständig nachspannendes System sein, das die Plane straff hält - bei den potenziell möglichen Windkräften im Betrieb, die insbesondere bei Zugbegegnungen (nicht nur in Tunneln) entstehen, sicherlich ein wichtiger Aspekt.
LG
Stephan
Beitrag editiert am 13. 08. 2015 22:55.
Hallo
sehr Modellgetreu,-
E-lok ohne Oberleitung rangiert Güterzug,- Faszinierend
viele Grüße
Nora
sehr Modellgetreu,-
E-lok ohne Oberleitung rangiert Güterzug,- Faszinierend
viele Grüße
Nora
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;