1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Sorry für den Ausfall

THEMA: Sorry für den Ausfall
Startbeitrag
ismael - 13.08.15 14:50
Hallo,

wollte da nur kurz mich entschuldigen, dass das Forum jetzt einige Stunden offline war. War meine Schuld und kommt hoffentlich so schnell nicht wieder vor. Die Lösung war ganz banal - nur das darauf kommen nicht

Jetzt sollte es wieder wie gewohnt klappen - viel Spaß

lg
ismael

Hallo Ismael!

Kann doch mal passieren und sollte daher kein Thema sein!

Gerade bei einem One-Man-Betrieb wie diesem!

Ergo: man kann Dir nicht genug danken, dass Du Dich so für unser Hobby engagierst und für dieses Forum.

Hab noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Boris

Hallo Ismael !

Schön, das es uns wieder gibt.
Gruß Rainer

... und ich hatte schon Angst, ich hätte das Internet gelöscht !

Gruss

Rainer
Hallo Ismael,

null Problemo.

Es hängt doch kein Leben dran.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

sicher? ))))

Viele Grüße

Martin
Servus,

wie sehr das Forum fehlt merkt man erst wenns mal nicht geht

Schön wieder hier zu sein

VG
Markus
Hi,

danke, daß Du Dich drum kümmerst!

Zitat

Die Lösung war ganz banal

Und was war es? Laß uns doch ein wenig teilhaben, könnte uns ja auch mal heimsuchen...;)

Gruß
Klaus
Moin Ismael,

ist doch alles halb so wild, ich denke, dass es Schlimmeres gibt als mal ein paar Stunden ohne das 1zu160 - Forum existieren zu müssen.

Hauptsache, die Kiste funzt wieder, und es hat sich zwischenzeitlich keiner zu irgendwelchen Verzweiflungstaten hinreissen lassen....

Grüße aus NordhesseN
Bernd
Hi Klaus,

wenn du nicht zufällig selbst einen Datenbankserver betreibst, dann wirst du mit ziemlicher Sicherheit nie davon betroffen sein

lg
ismael
... Ismael hat die Anny-KI-Taste zu oft gedrückt...

bin schon wech...

Gruß Thomas
Zitat

wenn du nicht zufällig selbst einen Datenbankserver betreibst, dann mit ziemlicher Sicherheit nie davon betroffen sein

Ja eben, und das nicht nur zufällig Auch mit mysql/mariadb und auch postgres. Insofern vielleicht dann doch mal. Und die Anbindung läuft dann nicht nur über scripte auf apache und co, sondern auch über java gebastel ( nicht meins! ). Also da hab ich auch schon Pferde kotzen sehen

Gruß
Klaus
Hallo Ismael,

jetzt bin ich auch schon einige Zeit dabei und gemessen an den Ausfallzeiten seit dem, im Gegensatz zu anderen Betreibern, würde ich sagen, daß Du noch ein paar Jährchen gut hast .

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Ismael,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Lösung war ganz banal - nur das darauf kommen nicht

ist das jemals anders?
Grüße,
Uwe
@HIWI,

na dann kann mir ja nichts passieren!
Diese Taste habe ich gleich als Erste ausgebaut. Das Problem war allerdings = ich konnte mich nicht entscheiden, welche ich nehme

Gruß aus Nordertown (Any-Key-Freies-Territorium)
Moin,
lustig ist, das mein Eintrag in Schnäppchen noch "eingetragen" wurde, aber die Uhrzeit und die Eintragsnummer für die Übersicht nicht mit übernommen wurden.
Grüße
Horst
Hallo im Forum,

kein Problem, Ismael... - vielen Dank bei der Gelegenheit für die Mühe, die du dir über die ganzen Jahre hier machst...

grüßt aus dem Ruhrpott
Roland
Kein Problem - kann passieren - zum Glück wieder online
sonst hätten hier manche mit Ihrem Leben gar nix mehr anfangen können :))
Und ich habe schon auf meine IT geschimpft, dass Sie wieder unfähig ist ...

Aber schön, wenn es wieder geht .-9

Danke Ismael

Gruß Michael aus Nbg
daNke Ismael, für Deine Leistung
nicht nur jetzt, sondern schon seit über 12  Jahren

und ich wunderte mich schon, daß dem Server beim "notwendigen Einloggen" meine mail-Anschrift nicht bekannt war

lG
wolfgaNg
Hallo Ismael,

auch von mir ein großes Danke.
Hier kriegt man so viel Interessantes zum Hobby mit, wie sonst nirgendwo. Man sollte sich, genau wie bei der Gesundheit, jeden Tag bewusst darüber freuen.
Hoffentlich hast du noch sehr lange Muße, es zu betreiben, nicht das wir irgendwann noch das 1 Mann N Forum entern müssen

lg
Nico
Hallo Ismael,

auch von mir ein DANKESCHÖN, dass es wieder klappt und für deine Mühen, dacht nämlich schon, dass meine "EasyBox" mal wieder zicken macht, da aber alle anderen Seiten funktionierten, habe ich abgewartet.

Gruß

Arne Mölck (A. Mölck aus Berlin)
http://arne-moelcks-neue-mehrzweck-hp.de/Index.html
http://arnes-modellbahn.jimdo.com/
http://www.arnes-modellbahnforum.info/
Hallo Ismael
Übrigens ein Dankeschön für die Arbeit und Mühe und die viele Zeit die du in Dieses Forum Steckst, damit alles Läuft.

Gruss Peter

Ps. Noch ein Schönes Angenehmes Wochenende

Hi !

Entschuldigung angenommen.  

Danke für das schnelle Wiederherstellen, Deiner Seiten, die ist für mich täglich pflicht.

Gruß Thomas
Hallo Ismael,

da kann ich mich Thomas und all den anderen nur anschließen. Danke Dir Ismsel für dein Engagement und dieses tolle Forum. Und wir werden einen Ausfall für ein paar Stunden schon mal überleben...

Hab den Ausfall aber nur am Rande mitbekommen, da ich zu der Zeit hauptsächlich mit Arbeiten beschäftigt war. Aber ist die von mir am meisten aufgerufene Homepage. Mehrmals täglich. Mit großem Vorsprung...

Liebe Grüße
André
... Da kann ich mich Andre nur anschliessen. Ist zwar vom Arbeitgeber nicht so erwünscht, aber ich kann es mir nicht verkneifen, mehrmals täglich im Forum zu lesen.

Gruß aus dem ÖPNV

PS: die Kleinanzeigen gehören natürlich auch mit dazu
Moin Ismael,
die Auszeit war zu verschmerzen. Man kann ja nicht den ganzen Arbeitstag nur auf 1zu160 surfen
Auch von mir nochmals herzlichen Dank für dieses Forum, welches nicht nur sehr informativ, im positiven Sinne auch streitbar ist. Und wo man wirklich hilft, wenn Not am Mann(der Eisenbahn) ist.

In diesem Sinne
Viele Grüße aus dem echten Norden, wo noch die Sonne scheint

Michael
Moin Ismael,

kein Problem. Auch ich danke Dir für dein Engagement.
Ist Dir der Fehler etwa bei der Umstellung der Seitennummerierung passiert? Auf jeden Fall finde ich sie besser so.

Gruß Kai
Hi,

danke für den Zuspruch.

@Kai: Nein - das ist nur CSS und hab ich schon vorgestern gemacht, damit es auf mobilen Geräten leichter bedienbar ist.

lg
ismael
Hallo Ismael,

vielen Dank, dass es wieder weiter geht!

Gruß
Wolfgang

edit:
ein kleines "s"  fehlte, vor der Reform wär's gleich ein "ß" gewesen.

War das jetzt ein weiterer Testlauf im Bug-Fixing?

Oder hast Du jetzt tatsächlich das Sommerloch gefunden? ...
Hallo,

offenbar hat Ismael das oben gelesen, dass er viel zu wenig Downtime im Vergleich hat, und wollte sich etwas angleichen.

Liebe Grüße,
André

p.s.: Oder verkraftest Du so viel Lob nicht?
Hier tut sich ein neues Schwarzes Loch auf...
...... solange er nicht in den Murmeltier-Modus verfällt, besteht wohl keine Gefahr, oder?
Hi Ismael,

auch ich möchte mich bei dieser Gelegenheit für die Bereitstellung und Pflege dieses tollen Forums bedanken.

Herzliche Grüße
Franz
Da isses ja wieder!

Erstaunlich, wie so eine mehrstündige Abwesenheit Beunruhigung auslöst:
War Stromausfall am Serverstandort wegen der Hitze?
Ist der Server gehackt worden?
Hat die NSA vergessen, die Daten zurückzuspielen?
Ist das Upgrade auf Win10 danebengegangen?
Hat es einen blow up auf der Tastatur des Administrators gegeben?
Fragen über Fragen ...

Gruß
Peter

Ach, da hat Ismael sicher nur mal vergessen, den Stecker wieder einzustecken, nach der Wartung.
Passiert mir auch schon mal  

Jürgen H.
Hallo,

mir persönlich gefällt am meisten die Arbeitstheorie von AFFBerlin von wegen Downtime nachholen

Grüße
Werner K.
Hallo Jungs,
da fällt mir doch gleich folgende Geschichte ein:

"In den 60er Jahren gab in Deutschland eine Fabrik, die rasant wuchs und hochwertige Produkte herstellte. Eines Tages jedoch fiel die wichtigste Maschine der Fabrik aus. Alles stand still, nichts ging mehr. Viele Techniker und Ingenieure versuchten tagelang die Maschine zu reparieren, jedoch erfolglos.
Der Firmenchef war schon ganz verzweifelt und hat dann seinen ehemaligen Chefmechaniker um Hilfe gebeten. Dieser befand sich zwar schon lange im Ruhestand, versprach aber sofort zu kommen.
Der Chefmechaniker ging um die Maschine, schaute sich alles an, und verlangte dann nach einem Hammer.
Mit diesem Hammer schlug er auf eine bestimmte Stelle der Maschine und die Maschine nahm umgehend Ihren Dienst auf.

Nach einigen Tagen erhielt der Firmenchef die Rechnung von seinem ehemaligen Mitarbeiter. Diese lautete:

Ein Hammerschlag:                         1 Mark
Zu wissen, wo man hämmern muß: 9.999 Mark
Summe:                        10.000 Mark

Der Firmenchef hat die Rechnung anstandslos bezahlt."

Wie oft ist die Lösung nah, wenn man sie nur weiß.

@Ismael:

Ganz herzlichen Dank für dieses Forum. Ohne Dich hätte ich nicht den Stammtisch und meine Modulbahnkollegen kennengelernt.

Danke!!!!

LG,

Micha

--------------------------------
www.n-modulbahner.de
--------------------------------
Nächste Ausstellung: Inspiration Modellbau in Mainz, 19./20. September 2015
Hallo Ismael

da ist man einige Tag weg von Modellbahn, Internet und 1zu160, und schon fällt Ismaels Forum aus - Mensch, das geht doch gar nicht, und ich habs nicht mal gemerkt...

Auf diesem Weg wieder einmal ein herzliches Dankeschön an Deine unermüdliche Arbeit (ja immer ehrenamtlich, neben Familie und Beruf)

Heinzpeter
Hallo Ismael,

möchte mich den vielen Danksagungen hier mit Nachdruck anschließen, und halte Deine Entschuldigung für gegenstandslos.

lg
Albert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;