Anzeige:
THEMA: Neuankündigung Wiking Exclusivmodell CTD
THEMA: Neuankündigung Wiking Exclusivmodell CTD
Jrs2310 - 14.08.15 19:03
Hallo liebe N-Gemeinde,
im Bereich Modellauto kommt von mir ein weiteres Exclusivmodell.
Dieses möchte ich Euch gerne vorstellen. Hier eine tabellarische Beschreibung:
Wiking Mercedes-Benz E-Klasse (W210) Taxi Art.: CTD20101
- Epoche IV-VI
- Farbe: elfenbein
- bewegliche Räder aus Kunststoff
- Inneneinrichtung schwarz
- Scheinwerfer und Kühlergrill silber bedruckt
- Rückleuchten rot bedruckt
- aufgesetztes Taxischild
- Limitierte Auflage: 500 Stück
Die MB E-Klasse (W210) als Taxi ist inzwischen zum Kultmodell geworden und ab Ende der Epoche IV einsetzbar.
Da wir N-Bahner dem H0-Maßstab ohnehin nachstehen, will ich uns eine Freude mit einem zusätzlichen Modell bereiten.
Preislich liegt das Modell bei 14,90 € / Stück.
Aufgrund der viel geringeren Produktionsmenge und dem Vertrieb nicht direkt als Hersteller, habe ich keine Möglichkeit, das Wiking-Preisniveau zu halten.
Dafür gibt es aber ein Modell, dass in einer hochwertigen Qualität, vorbildnah und zum Zwecke für viele Modellbahner und Sammler angefertigt wird.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Firma Barclay Toplights, dem Hersteller des Taxiaufsatzschildes im Vorbild, der sich mit 150 Modellen an der Umsetzung beteiligt hat.
Vorraussichtlicher Liefertermin ist November 2015 / Modellbau Süd
Hier der Link zum Angebot:
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-7172-.html
Viele Grüße
Jan
CTd
Edit: Foto ersetzt, Hinweise zur geänderten Anordnung des Taxischildes entfernt, da leider produktionstechnisch nicht umsetzbar
Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
im Bereich Modellauto kommt von mir ein weiteres Exclusivmodell.
Dieses möchte ich Euch gerne vorstellen. Hier eine tabellarische Beschreibung:
Wiking Mercedes-Benz E-Klasse (W210) Taxi Art.: CTD20101
- Epoche IV-VI
- Farbe: elfenbein
- bewegliche Räder aus Kunststoff
- Inneneinrichtung schwarz
- Scheinwerfer und Kühlergrill silber bedruckt
- Rückleuchten rot bedruckt
- aufgesetztes Taxischild
- Limitierte Auflage: 500 Stück
Die MB E-Klasse (W210) als Taxi ist inzwischen zum Kultmodell geworden und ab Ende der Epoche IV einsetzbar.
Da wir N-Bahner dem H0-Maßstab ohnehin nachstehen, will ich uns eine Freude mit einem zusätzlichen Modell bereiten.
Preislich liegt das Modell bei 14,90 € / Stück.
Aufgrund der viel geringeren Produktionsmenge und dem Vertrieb nicht direkt als Hersteller, habe ich keine Möglichkeit, das Wiking-Preisniveau zu halten.
Dafür gibt es aber ein Modell, dass in einer hochwertigen Qualität, vorbildnah und zum Zwecke für viele Modellbahner und Sammler angefertigt wird.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Firma Barclay Toplights, dem Hersteller des Taxiaufsatzschildes im Vorbild, der sich mit 150 Modellen an der Umsetzung beteiligt hat.
Vorraussichtlicher Liefertermin ist November 2015 / Modellbau Süd
Hier der Link zum Angebot:
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-7172-.html
Viele Grüße
Jan
CTd
Edit: Foto ersetzt, Hinweise zur geänderten Anordnung des Taxischildes entfernt, da leider produktionstechnisch nicht umsetzbar
Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Jan,
Danke für Deinen Einsatz. Da werde ich als Epoche V-Bahner mit Bahnhofsvorplatz und Taxistreifen wohl zuschlagen müssen :-D
Eine Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um die bekannte E-Klassenform von Wiking handelt?
Eine Anmerkung zum Bild: Dort wirken die Lampen noch etwas klein, schließlich hat die E-Klasse gerade diese großen Augen. Kann man da noch was machen? Dort steht ja auch Fotomontage. Ich meine das Modell hat eh die Nähte der Lampeneinfassung ganz gut nachgebildet, sodass man sie nur treffen müsste (daher auch die Frage, ob es das alte Modell ist).
Ich freu mich auf jeden Fall drauf
Dirk
PS.: Den gibt's seit '95 also nur Epoche V-VI
Danke für Deinen Einsatz. Da werde ich als Epoche V-Bahner mit Bahnhofsvorplatz und Taxistreifen wohl zuschlagen müssen :-D
Eine Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um die bekannte E-Klassenform von Wiking handelt?
Eine Anmerkung zum Bild: Dort wirken die Lampen noch etwas klein, schließlich hat die E-Klasse gerade diese großen Augen. Kann man da noch was machen? Dort steht ja auch Fotomontage. Ich meine das Modell hat eh die Nähte der Lampeneinfassung ganz gut nachgebildet, sodass man sie nur treffen müsste (daher auch die Frage, ob es das alte Modell ist).
Ich freu mich auf jeden Fall drauf
Dirk
PS.: Den gibt's seit '95 also nur Epoche V-VI
Hallo Dirk,
es handelt sich um die bekannte Wiking-Form.
Der Druck bzw. Film für die Scheinwerfer / Kühlergrill wird ebenfalls von Wiking durchgeführt und orientiert sich an der Grundform der Front.
Das Modell auf dem Bild ist ein von mir umlackiertes Mustermodell, dass per digitaler Bildbearbeitung dem zukünftigen Serienmodell angepasst wurde.
Auch die Felgen des Modelles werden den bekannten aus den vergangenen Produktionen entsprechen.
Die auf dem Bild sind sehr vereinfacht dargestellt.
Die Position des Taxischildes ist aber dem Bild entsprechend, da das Grundmodell eine Schiebedach-Nachbildung hat.
Bezgl. der Epoche. '95 gab es ja auch noch das Bundesbahnlogo auf vielen Loks ;-D .
Habe die Beschreibung auf meiner Seite auf Ep. V-VI korrigiert.
Viele Grüße
Jan
es handelt sich um die bekannte Wiking-Form.
Der Druck bzw. Film für die Scheinwerfer / Kühlergrill wird ebenfalls von Wiking durchgeführt und orientiert sich an der Grundform der Front.
Das Modell auf dem Bild ist ein von mir umlackiertes Mustermodell, dass per digitaler Bildbearbeitung dem zukünftigen Serienmodell angepasst wurde.
Auch die Felgen des Modelles werden den bekannten aus den vergangenen Produktionen entsprechen.
Die auf dem Bild sind sehr vereinfacht dargestellt.
Die Position des Taxischildes ist aber dem Bild entsprechend, da das Grundmodell eine Schiebedach-Nachbildung hat.
Bezgl. der Epoche. '95 gab es ja auch noch das Bundesbahnlogo auf vielen Loks ;-D .
Habe die Beschreibung auf meiner Seite auf Ep. V-VI korrigiert.
Viele Grüße
Jan
Hi jan,
Sehr geil! Es sind ja grad diese Allerweltsmodelle, die jeder braucht, die bei der großserienproduktion gerne vernachlässigt werden...
Viele grüße Arnie.
Sehr geil! Es sind ja grad diese Allerweltsmodelle, die jeder braucht, die bei der großserienproduktion gerne vernachlässigt werden...
Viele grüße Arnie.
Hallo Jan,
danke für die Info, dann werden ich mal ordern
Gruß
Dirk
danke für die Info, dann werden ich mal ordern
Gruß
Dirk
Hallo Zusammen,
voller Erwartung ist heute das bei Wiking produzierte Mercedes E-Klasse Taxi Sondermodell eingetroffen.
Status ist somit ab sofort lieferbar.
Anbei ein paar Eindrücke in Form von Bildern.
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-7172-City-Town...0-Taxi-CTD20101.html
Viele Grüße
Euer Jan
CTd
voller Erwartung ist heute das bei Wiking produzierte Mercedes E-Klasse Taxi Sondermodell eingetroffen.
Status ist somit ab sofort lieferbar.
Anbei ein paar Eindrücke in Form von Bildern.
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-7172-City-Town...0-Taxi-CTD20101.html
Viele Grüße
Euer Jan
CTd
Hallo Jan,
dann reserviere mir bitte eine, die ich dann auf der Messe Stuttgart abholen komme. Die beim Bahnshop habe ich auch schon vorbestellt .
Johannes
Hallo zusammen,
habe mir in Stuttgart zwei E-Klassen gekauft und bin sehr zufrieden. Toller Hingucker und eigentlich ein Muss für jeden Epoche V-Bahnhofsvorplatz
Noch besser wirk sie, wenn man noch die Felgen silber absetzt und die B-Säule schwärzt wie rechts auf dem Bild.
Einziger Kritikpunkt, bei einer ist der Kühlergrilldruck etwas nach unten verrutscht, aber da kann man ja noch leicht korrigieren.
Auf jeden Fall vielen Dank an Jan für die Idee und Umsetzung dieses Modells
Viele Grüße
Dirk
Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
habe mir in Stuttgart zwei E-Klassen gekauft und bin sehr zufrieden. Toller Hingucker und eigentlich ein Muss für jeden Epoche V-Bahnhofsvorplatz
Noch besser wirk sie, wenn man noch die Felgen silber absetzt und die B-Säule schwärzt wie rechts auf dem Bild.
Einziger Kritikpunkt, bei einer ist der Kühlergrilldruck etwas nach unten verrutscht, aber da kann man ja noch leicht korrigieren.
Auf jeden Fall vielen Dank an Jan für die Idee und Umsetzung dieses Modells
Viele Grüße
Dirk
Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo
Vielen Dank nochmal an Jan für die ausführliche Erklärung seiner Superungen, die er in Stuttgart vorstellte und die man auch ordern kann. Ein ICE mit Antrieben in beiden Köpfen, absolut vorbildgetreuem Sound und Wechsellicht, DIe BR 111 mit Wechsellicht (absolut top) und BR 628 mit perfektem Umbau von Motor / Licht usw.
lG
Kurt
Vielen Dank nochmal an Jan für die ausführliche Erklärung seiner Superungen, die er in Stuttgart vorstellte und die man auch ordern kann. Ein ICE mit Antrieben in beiden Köpfen, absolut vorbildgetreuem Sound und Wechsellicht, DIe BR 111 mit Wechsellicht (absolut top) und BR 628 mit perfektem Umbau von Motor / Licht usw.
lG
Kurt
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;