1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Decoderfassungen

THEMA: Decoderfassungen
Startbeitrag
KlausN - 16.08.15 20:01
Da ich versehentlich einen Kühn N025 (Steckerausführung) erworben habe, suche ich nun für diesen Decoder eine Fassung mit Kabelanschlüssen. Platz ist in der Ferkeltaxe genug, wo er seine Arbeit verrichten soll.

Gibt es eigentlich so etwas?

Dank für Eure Hilfe und herzliche Grüße

Klaus

Hallo Klaus,
du brauchst eine Buchsenleiste im RM 1,27 mm, sowas gibt es in verschiedenen Längen bei Conrad. Knips dir dann einfach 6 Pole ab und löte Kabel an, ist kein Hexenwerk. Alternativ heb den Decoder einfach für ein anderes Fahrzeug auf.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Klaus,
sowas, was Du suchst, gibt es zu einem annehmbaren Preis auch fertig:

https://www.modellbahnshop-lippe.com/produktsuc...produktsucheneu.html

Ist von ESU und kostet 2,70 €. Habe damit meinen VT 08 von minitrain ausgerüstet.
Viele Grüße von
Gerald

Hallo Klaus,
Du kannst auch die Drähte direkt anlöten, wenn Du magst.
Für eine Ferkeltaxe scheint mir der N025 allerdings ungeeignet, er ist eher etwas für Dampfloks, da er nur zwei Funktionsausgänge (zumeist mit Licht vorn und hinten belegt) hat.
Es sei denn, Du fährst Epoche 2, dann reicht eine Schlußscheibe. Ab Epoche 3 sind die 133er dann mit Rücklicht ausgerüstet worden ...
LG
Andrea
PS: Es gibt zum Wismarer Schienenomnibus ein tolles Buch von Bohlmann, erschienen im zeunert-Verlag, da ist jeder verzeichnet und man kann schauen, ob man Rücklicht dranbauen muß oder nicht.
Hallo Andrea,
die Ferkeltaxe hat in N leider kein Schlusslicht, deswegen reicht der N025 prinzipiell aus. Du schmeißt hier allerdings auch zwei Fahrzeuge in einen Topf. Der Wismarer Schienenbus (aka Schweineschnäuzchen) ist ein anderes Fahrzeug als die Ferkeltaxe (auch bekannt als Blutblase). Letztere sind erst in der DDR entstanden.

Viele Grüße
Carsten
Dank für Eure Hilfe, habe gleich im Modellbahnshop eingekauft.

Herzliche Grüße

Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;