Anzeige:
THEMA: Sichtungen aus Karlsruhe Durlach / Hagsfeld Video 19.08.2015
THEMA: Sichtungen aus Karlsruhe Durlach / Hagsfeld Video 19.08.2015
twingo - 21.08.15 00:00
Hi !
Hier mein zweites Video aus dem südwestlichen Teil Deutschlands mit Fahrzeugen die im Berliner / Brandenburgerraum nicht langkommen.
Wie Duplex TGV, ICE 3, BLS Maschinen sowie Straßenbahnen auf Regelspurgleisen und Güterzüge ohne Ende.
https://www.youtube.com/watch?v=r8XK8rzkTdI
Gruß Thomas
Hier mein zweites Video aus dem südwestlichen Teil Deutschlands mit Fahrzeugen die im Berliner / Brandenburgerraum nicht langkommen.
Wie Duplex TGV, ICE 3, BLS Maschinen sowie Straßenbahnen auf Regelspurgleisen und Güterzüge ohne Ende.
https://www.youtube.com/watch?v=r8XK8rzkTdI
Gruß Thomas
Hi Thomas,
wieder ein sehr gelungenes Video von dir mit sehr ansprechendem Verkehr. Daumen hoch!!
Du warst ja in meiner Heimat unterwegs, knapp 30 km entfernt. Hoffe, es hat dir hier gefallen.
LG Claus
wieder ein sehr gelungenes Video von dir mit sehr ansprechendem Verkehr. Daumen hoch!!
Du warst ja in meiner Heimat unterwegs, knapp 30 km entfernt. Hoffe, es hat dir hier gefallen.
LG Claus
Michael Gr. - 21.08.15 20:18
Hallo Thomas,
haste wenigstens autoreisezug besucht?
Michael
haste wenigstens autoreisezug besucht?
Michael
Hi Claus !
Es hat mir sehr gut in Deiner Gegend gefallen, ich war zu einem Familienfest in Karlsruhe eingeladen habe mich dann mal abgeseilt und habe die Bahnhöfe und Strecken unsicher gemacht.
Ich war glaube ich 1984 das letzte mal in Durlach auf dem Bahnhof, als ich aus dem staunen gar nicht mehr raus kam 103er ohne Ende und vorgestern Straßenbahnen ohne Ende
Michael # nein habe ich nicht.
Gruß Thomas
Es hat mir sehr gut in Deiner Gegend gefallen, ich war zu einem Familienfest in Karlsruhe eingeladen habe mich dann mal abgeseilt und habe die Bahnhöfe und Strecken unsicher gemacht.
Ich war glaube ich 1984 das letzte mal in Durlach auf dem Bahnhof, als ich aus dem staunen gar nicht mehr raus kam 103er ohne Ende und vorgestern Straßenbahnen ohne Ende
Michael # nein habe ich nicht.
Gruß Thomas
Hi Thomas,
die "Straßenbahnen" (GT8-100) der AVG fahren mit 95/ 100 km/h auf DB-Gleisen und heißen bei uns "S-Bahn" und dort, wo die DB-Gleise enden, fahren diese Bahnen als Straßenbahn nach BOStrab weiter (Karlsruher Modell).
Ein Beispiel direkt vor meiner Haustür: https://www.youtube.com/watch?v=1cS6B1Tgr5Y
Wechsel von 750 Volt Gleichstrom auf 15 kV Wechselstrom
und https://www.youtube.com/watch?v=hb7zFCgTeNg ( 2007/ 2010 -sind nicht meine Videos-).
Oder "ein Tal weiter" im Murgtal: https://www.youtube.com/watch?v=18ocaZKjiC0 (Eisenbahn-Romantik)
Das Streckennetz der AVG ist übrigens größer als die der S-Bahnen von Hamburg und Berlin zusammen, und ist im Augenblick einen Tick größer als die S-Bahn Rhein-Ruhr. Und das Netz wächst ständig weiter. Die Fahrgastzahlen sprechen für den Erfolg des Konzepts.
http://www.kvv.de/fileadmin/user_upload/kvv/dok...015/LNP2SY_DEZ14.pdf
Zwischen den Endpunkten Öhringen (Hohenlohe) und Achern liegen gerade mal 122 km Luftlinie ( -nicht Bahn-Kilometer- ) und zwischen Germersheim und Eutingen im Gäu schlappe 87 km Luftlinie - für eine "normale" Straßenbahn wäre das schon etwas heftig. Es werden bei der AVG Eilzüge und "Sprinter"-Leistungen gefahren ( - z.B. Heilbronn Hbf - Bretten Bahnhof in 37 Minuten - das schafft man auf der Bundesstraße nur mit dem Nachbrenner und ohne Maut-flüchtige Lkw-Kolonnen -)
Es würden bestimmt sehr viele NBahner im Südwesten erfreuen, wenn es einen AVG - GT8-100 in Spur N gäbe. In H0 gab es das Modell von Roco.
Viele Grüße,
Andreas
die "Straßenbahnen" (GT8-100) der AVG fahren mit 95/ 100 km/h auf DB-Gleisen und heißen bei uns "S-Bahn" und dort, wo die DB-Gleise enden, fahren diese Bahnen als Straßenbahn nach BOStrab weiter (Karlsruher Modell).
Ein Beispiel direkt vor meiner Haustür: https://www.youtube.com/watch?v=1cS6B1Tgr5Y
Wechsel von 750 Volt Gleichstrom auf 15 kV Wechselstrom
und https://www.youtube.com/watch?v=hb7zFCgTeNg ( 2007/ 2010 -sind nicht meine Videos-).
Oder "ein Tal weiter" im Murgtal: https://www.youtube.com/watch?v=18ocaZKjiC0 (Eisenbahn-Romantik)
Das Streckennetz der AVG ist übrigens größer als die der S-Bahnen von Hamburg und Berlin zusammen, und ist im Augenblick einen Tick größer als die S-Bahn Rhein-Ruhr. Und das Netz wächst ständig weiter. Die Fahrgastzahlen sprechen für den Erfolg des Konzepts.
http://www.kvv.de/fileadmin/user_upload/kvv/dok...015/LNP2SY_DEZ14.pdf
Zwischen den Endpunkten Öhringen (Hohenlohe) und Achern liegen gerade mal 122 km Luftlinie ( -nicht Bahn-Kilometer- ) und zwischen Germersheim und Eutingen im Gäu schlappe 87 km Luftlinie - für eine "normale" Straßenbahn wäre das schon etwas heftig. Es werden bei der AVG Eilzüge und "Sprinter"-Leistungen gefahren ( - z.B. Heilbronn Hbf - Bretten Bahnhof in 37 Minuten - das schafft man auf der Bundesstraße nur mit dem Nachbrenner und ohne Maut-flüchtige Lkw-Kolonnen -)
Es würden bestimmt sehr viele NBahner im Südwesten erfreuen, wenn es einen AVG - GT8-100 in Spur N gäbe. In H0 gab es das Modell von Roco.
Viele Grüße,
Andreas
Beitrag editiert am 22. 08. 2015 05:32.
Westerland - 22.08.15 10:22
Hallo Thomas,
ich schaue bekanntermaßen gerne Eisenbahnfilme aber Deine schaue ich definitiv am liebsten!
Toller Film mit wahnsinnig abwechslungsreichem Zugverkehr!
Sommerliche Grüße aus Bremen,
Mathias
ich schaue bekanntermaßen gerne Eisenbahnfilme aber Deine schaue ich definitiv am liebsten!
Toller Film mit wahnsinnig abwechslungsreichem Zugverkehr!
Sommerliche Grüße aus Bremen,
Mathias
KH-MODELLBAHNBAU - 22.08.15 13:39
Hallo,
ein abwechslungsreicher Film aus meiner weiteren Region. Ist zwar nicht meine Epoche und zeigt den modernen Güterverkehr.
Ich frage mich nur, wo werden diese ganzen Container usw. entladen, wo wir doch durch MORA C praktisch keine Güter Entladepunkte mehr haben, oder.
VG
Kurt Hegermann, der 150 km von Karlsruhe wohnt.
ein abwechslungsreicher Film aus meiner weiteren Region. Ist zwar nicht meine Epoche und zeigt den modernen Güterverkehr.
Ich frage mich nur, wo werden diese ganzen Container usw. entladen, wo wir doch durch MORA C praktisch keine Güter Entladepunkte mehr haben, oder.
VG
Kurt Hegermann, der 150 km von Karlsruhe wohnt.
Westerland - 22.08.15 13:49
Hallo Kurt,
wir waren gestern Abend in der Alten Feuerwache in der Bremer Überseestadt Essen. Während wir da saßen fuhr ein Güterzug aus Getreidewagen mit einer privaten Diesellok direkt neben uns in einen Gleisanschluss hinein, der von der Deutschen Bahn sicherlich seit Jahren nicht mehr bedient wird.
Es sind halt viele private Eisenbahnunternehmen, die kleine Gleisanschlüsse wieder reaktiviert haben. Bei uns hier im Nordwesten wird höchstens jeder zweite Güterzug von der Deutschen Bahn gefahren.
Viele Grüße,
Mathias
wir waren gestern Abend in der Alten Feuerwache in der Bremer Überseestadt Essen. Während wir da saßen fuhr ein Güterzug aus Getreidewagen mit einer privaten Diesellok direkt neben uns in einen Gleisanschluss hinein, der von der Deutschen Bahn sicherlich seit Jahren nicht mehr bedient wird.
Es sind halt viele private Eisenbahnunternehmen, die kleine Gleisanschlüsse wieder reaktiviert haben. Bei uns hier im Nordwesten wird höchstens jeder zweite Güterzug von der Deutschen Bahn gefahren.
Viele Grüße,
Mathias
Hi !
Schön das Euch mein Video gefallen hat.
Danke Mathias für Deinen netten Kommentar und Lob.
Gruß Thomas
Schön das Euch mein Video gefallen hat.
Danke Mathias für Deinen netten Kommentar und Lob.
Gruß Thomas
Hallo ,
sehr schönes Video.
Besonders interessant ab Min. 6.20 die Re 682 mit den neuen SBB Logo "Alpazähmer".
Gefällt mir an sich ganz gut. Hoffentlich kommt die auch als N-Modell.
Gruß Peter
sehr schönes Video.
Besonders interessant ab Min. 6.20 die Re 682 mit den neuen SBB Logo "Alpazähmer".
Gefällt mir an sich ganz gut. Hoffentlich kommt die auch als N-Modell.
Gruß Peter
Autoreisezug - 25.08.15 10:11
Hallo Thomas,
danke für's Einstellen des Videos aus meinem "Heimatbahnhof".
Hallo Michael,
ich wäre sowieso in Urlaub gewesen.
Gruß,
Olaf
danke für's Einstellen des Videos aus meinem "Heimatbahnhof".
Hallo Michael,
ich wäre sowieso in Urlaub gewesen.
Gruß,
Olaf
Auch wenn ichs täglich live sehe.... Tolles Video.
Die Streckenerweiterungen der AVG werden sich bis 2022 stark reduzieren.
Man hat seitens der Unternehmensleitung die Strategie der "Qualitäts-Wiederherstellung" angekündigt.
Dass der KVV wieder das Vorzeigeflagschiff des öffentlichen Nahverkehres in Deutschland werde.
Das is bei all der Expansion leider sehr "auf der Strecke" geblieben.
Ich hoffe, dass dies auch uns Fahrern dieses Unternehmens mehr Qualität bringt.
Die Streckenerweiterungen der AVG werden sich bis 2022 stark reduzieren.
Man hat seitens der Unternehmensleitung die Strategie der "Qualitäts-Wiederherstellung" angekündigt.
Dass der KVV wieder das Vorzeigeflagschiff des öffentlichen Nahverkehres in Deutschland werde.
Das is bei all der Expansion leider sehr "auf der Strecke" geblieben.
Ich hoffe, dass dies auch uns Fahrern dieses Unternehmens mehr Qualität bringt.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;