1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: 34. Dortmunder N-Stammtisch

THEMA: 34. Dortmunder N-Stammtisch
Startbeitrag
Jürgen W - 22.08.15 18:35
Hallo,

der 34. Dortmunder N-Stammtisch steht bevor

ACHTUNG !

dieses mal wieder am SAMSTAG den 19.09.2015

Wie immer Treffen wir uns ab 19 Uhr in der

Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29

Also, wer kommen möchte, nur keine Scheu, die "Alten" Stammtischler beißen keine neuen.

Diesmal werden wir auf den Tisch ein großes Oval Aufbauen, also nicht nur hin und her fahren, sonder immer im Kreis Ihr könnt also Analoge / Digital Loks, und auch  jede menge Wagen mitbringen, zum Schaulaufen

Freue mich auf euch.

Gruß Jürgen

Hallo,

der 19. ist nicht mehr fern
Und wie immer, auch diesmal ohne Digitalkrieg  

Gruß Jürgen
Hallo,

alle noch im Urlaub ?
Ist so ruhig hier   wo wir doch vor dem FCB stehen  

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

nein, noch bin ich nicht im Urlaub. Aber ab dem 18.9.15.
Bin also leider nicht dabei.

Gruß Herbert
Hallo Jürgen,

wir sind auf jeden Fall mindestens zu zweit.

Gruß
Helmut
Hallo Jürgen,

werde wohl auch einlaufen.

Gruß

Volker
Hallo aus Gelsenkirchen,

bin auch dabei.
Gruß
Peter
Hallo Jürgen,
eigentlich könnt ich Dir ja auch mal wieder auf die Nerven gehen.Und falls die beiden BI-DIGI-FYS ihren PC dabei haben hätt ich noch n paar Fotos von Paris d èst.
Weiß ich aber erst Sa Mittag.

Viele Grüße
Frank
Hallo,

da wir ja jetzt immer große Radien auf dem Tisch haben werde ich mal den 19. zum Mallet Tag anmelden. Werde selber 5 Mallet Loks mitbringen, eine davon ist der Big Boy.

Wer noch ein paar Amis hat, immer mitbringen.

Gruß Jürgen

Hallo Womo,

geh ihm doch bitte mal wieder auf die Nerven.

Gruß

Volker
Hallo Schnuffi,
jau das werde ich bestimmt hinkriegen.Habe da wieder so spezielle Fragen,die ihn zapplig werden lassen wie seinen Motorroller ( Vespa? Zündapp?)

Gruß Frank
Womo,

ich geb dir gleich Roller. Wenn ich so ein Teil fahren würde, ja dann würde ich zappelig werden.
Na, dann komm mal, bekommst du wenigstens wieder mal richtig gutes Dortmunder Bier  

Gruß ich
Hallo Jürgen,
na ja,wenn man bedenkt,daß Du die Hilfsräder erst  seit kurzem abmontiert hast,bist Du ganz schön schnell unterwegs.Aber bei ner 30er Zone kannst ja nicht viel falsch machen
meint Frank ,der jetzt noch n Haustrunk nimmt .

Viele Grüße

PS: Bringe meinen Dienstwagen in 1:160 mit.
Hallo Jürgen,

Dortmunder "Bier" wäre ja gut, aber es gibt ja nur Dortmunder "Pils" .

Gruß

Volker
Schnuffi,

in der Kneipe gibt es auch Dortmunder Kronen EXPORT.
Und das ist Bier  

Bis Samstag, Gruß Jürgen
Hallo zusammen ,
ich plane auch zu erscheinen , würde meine BR 212 Mtx 16121 mitbringen und was noch so im BW steht

Mathias
Hallo Mathias,

alles mitbringen, wir sind ja Flexibel

Gruß Jürgen
Hi zusammen,
werde auch erscheinen.
WILLI
Hallo Willi,

na, dann sind wir ja wieder mal über 20

Bis Samstag, Jürgen
Hallo zusammen,

ich bin auch dabei. Bis Samstag.

Gruß Frank
Hallo,

falls noch jemand eine andere Digitalzentrale mitbringt, unsere Standartzentralen sind ja immer dabei, habe seit kurzen das Gleisspannungsmessgerät von Arnold Hübsch, bringe ich auch mit, da können wir dann mal Messen was für Spannung ihr an Gleis habt.  

Gruß Jürgen
Hömma Jürgen
Mess mal lieber nach einer Std. die Spannung anne Leute wenn die datt Dortmunder Kronen weg haben.Und was das mit der Schaltzentrale soll:Falls nur wieder digitales Kauderwelsch gebabbelt wird , dann bring ich meine Titan-Fahrregler zum Knutschen mit.
Werd also Sa kommen.

Gruß Frank
Hallo Womo,

dann werde ich mal gleich beim Wirt Bescheid sagen, das er ein Fass Pils mehr bestellt, weil du ja kommst  

Bis Samstag
2 Fass, weil eins nimmt er ja mit in sein unterversorgtes Heimatland.

Jürgen H.
Ha, der ist gut  

Und nach zwei Stunden kann er sowieso die Analog und Digital Ströme nicht mehr Unterscheiden    

Bis Samstag
Laßt doch mal den Armen Womo in Ruhe. Ich finde Öttinger hat schon genug Unheil bei ihm gestiftet.
Freue mich schon auf Samstag.
Bis dahin

hps
@23 Jürgen H:
nix unterversorgt.Hab in meinem Schuppen noch 3 30er meines Haus & Hof,Leib und Seele,Arbeits und Freizeitbier,die demnächst zum Verzehr anstehen.Das Dortmunder schlürf ich ja nur,um mich mit meinem Bier bestätigt zu sehen

@24 Jürgen W.:
hast ja erst mal recht,aber ich merke dann immer mehr die Wechselspannung,nämlich schnell heim und aufs echte Bier wechseln

@25 hps:
Mir geht es doch gut,habe noch nie Unheil durch mein Hausbier gehabt,sondern nur Freude.

Gruß Frank

PS: hps,doch einmal hatte ich mal Unheil in meiner Kellerkneipe.Das war als ein Mopedrollerfahrer aus Dortmund zu Gast war und...........................
Womo,

bleibt ja nicht aus, wenn Du schlechten Alkohol Ausschenkst  

Bis Samstag

Hallo zusammen,
bringe WoMo heute Abend mit. Weigere mich allerdings, mein Auto blau zu lackieren und mit so komischen Plastikkisten zu bepacken.

Bringe meinen noch nicht ganz fertigen Geisterwagen mit.

Viele Grüße
Hartmut
(der eher auf Bier aus unserer schönen Landeshauptstadt steht )

Edit: Orthographie
@ 29
Hey Hartmut
auf diesen Beitrag antworte ich erst wenn Du mich wieder heil zu Hause abgesetzt hast .
Gruß Frank
Hallo Frank,
ich sprach von mitbringen. Die Rückfahrt müssten wir dann noch verhandeln. ☺☺☺
Also bis gleich
Hartmut
Hallo N-Bahner.....
sorry, kann leider doch nicht kommen.
Komm nicht vom Topf runter

Bis Bald und Euch viel Spaß
Peter
Hallo Peter
heißes Kellerbier von uns in kleinen Schlucken hilft

Gute Besserung

Gruß Frank
Hallo Zusammen,
langsam muss man darüber nachdenken, ob das Rabeneck noch die richtige Lokation für das Treffen ist. Es ist wunderbar wenn immer ein volles Haus ist, aber ich fand es heute zu eng. Teststrecken und Vorfüranlagen waren ja genügend vorhanden, aber kaum Platz um sich auszutauschen oder etwas genauer zu sehen. Sich einen Stuhl zu schnappen und irgendwo dazu zusetzen war auch nicht möglich. Schade, so habe ich nur kurz nebenan gegessen, mich mit zwei bis drei Leuten unterhalten und bin dann nach gut einer Stunde wieder gefahren.
Vielleicht bis zum nächsten mal
Johannes
Moin  

so, möchte mich hier mal dafür bedanken, das unser Stammtisch von so vielen angenommen wird. Nach Aussage unseres Analogen Schriftführers WOMO waren es gestern zeitweise über 30 N-Weibchen und Männchen   Also Johannes, du kannst gerne versuchen ein anderes Lokal mit größeren Saal zu finden. Bitte bedenke aber, wir sind nicht immer so viel, meistens so zwischen 20 und 25 Leuten. Und dann müsste da auch noch der Wirt mitspielen, denn viele möchten zb. wissen, wieviel kommen denn, wegen Planung des Essen u.s.w. Und dieses kannst du bei so einen lockeren Treffen niemals angeben.

Ansonsten war es gestern wieder Super. Diesmal hatten wir sogar Luftüberwachug durch eine Drohne Und wir haben auch den Fehler an WOMO's Analogen 45er gefunden, sie wird wieder richtig gut laufen, wenn er statt Oettinger, Wasser in den Kessel fühlt  

Der nächste Stammtisch ist am Freitag. den 27 November, gleicher Ort und Zeit.

Gruß Jürgen

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank, hatte leider kein Kellerbier im Haus und aus gegebenem Anlass konnte ich auch keins mehr Beschaffen.
Der Getränkemarkt der Kellerbiere führ macht am Samstag um 16:00 Uhr zu.
Aber Danke für den Tipp. Aber heute geht es schon wieder aufwärts.
Hoffe ihr hattet alle einen schönen Abend und wenn alles paßt bin ich am 27. 11. dabei......
Viele Grüße
Peter
Moin
zunächst mal ein herzliches Danke Schön an Hartmut für die Hin-und Walter für die Rückfahrt
Was den gestrigen Abend betrifft: Da sitzen dann,wenn noch Platz vorhanden,erwachsene Männer am Tisch und schauen den im Oval fahrenden Loks hinterher.Lautes Stimmenmix und noch lauteres Fiepen und Zischen der Digiloks ließen zeitweise nur im Nebenraum verständliche Gespräche zu,denn es waren nach meiner Zählung wirklich 30 Personen da,wobei ich noch nicht doppelt geschaut habe.Ja Jürgen,Dein Stammtisch wird immer mehr angenommen und schreit nach mehr Raum,wobei natürlich Deine Argumente bzgl.Essen nicht von der Hand zu weisen sind.
Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht Euch mal wieder zu sehen,wenngleich ich keine ruhige Nacht hatte.Nachdem Jürgen mir wegen Digitalisierung ins Gewissen geredet hat und ich die Heimfahrt in Walters PKW neben digitalem Schnickschnack verbrachte, hatte ich Albträume mit analogem Gedöns.Habe dann beim Frühstück mit meiner Frau darüber gesprochen,daß eine Digitalisierung meiner Triebfahrzeuge ca. 4500 Euro kosten würde und ihr dann vorgeschlagen,unsere für Februar nächsten Jahres geplante Silberhochzeitsreise statt nach Kapstadt in Südafrika doch besser zum Phönixsee in Dortmund zu machen.Hat sie mir direkt ne Liste mit Scheidungsanwälten gezeigt.
Tja ,der heutige Tag ist im Eimer

Viele Grüße

Frank
Hallo zusammen,
ich nehme zwar nur in unregelmäßigen Abständen am Stammtisch teil aber gestern Abend war es definitiv zu voll.
Mein Sohn (14 Jahre alt) war zum ersten Mal dabei und war sehr positiv beeindruckt.
Aber auch ihm fiel der fehlende Platz auf.So hat man gerade als Neuling kaum die Chance sich in Ruhe zu unterhalten.
Trotzdem bleibt für uns als Fazit: Wir werden wiederkommen. Aber wir werden keine weitere "Werbung" machen, sonst stehen wir demnächst direkt am Tresen...

Schönes Wochenende

Kai und Klaus Arnold
Ich noch mal
meine gestern abend gehört zu haben,daß Einige nach Stuttgart zur N.Dingsbums im November fahren.Sehe gerade,daß ich Urlaub habe und durchaus mitfahren würde.Wäre Interesse an gemeinsamer Bahnfahrt?

Gruß Frank
Hallo Frank,

würde ich sofort machen, bin aber schon etwas eher da......
Da ich ausstelle
Würde mich freuen wenn Du und natürlich auch alle anderen N-bahner mal bei mir vorbeischauen würden

Wenn ich Ermäßigungskarten für Stuttgart bekommen sollte werde ich es hier posten.Gelten meist nur für den ersten Tag aber mal sehen.
Viele Grüße
Peter
Hallo zusammen,

also Christian und ich werden am Samstag in Stuttgart aufschlagen.
Wir sind mit dem ICE gegen 09:30 Uhr Stuttgart HBF, also so gegen 10:00 - 10:30 auf der Messe.

Zum gestrigen Abend. Der Raum war zwar sehr gut gefüllt, aber wie heißt es so schön eng ist lustig. Wir fanden es auf jeden Fall wieder recht schön und werden am 27.11.2015, wenn es zeitlich passt, wieder dabei sein.

Gruß Frank
Hallo,

ja, wir könnten ja die Analogis in den kleinen Saal lassen, ach, ist ja nur der Womo, hilft auch nicht weiter    

Gruß Jürgen
Ha Jürgen,der ist gut

Gruß Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;