1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: NBM 5/2015

THEMA: NBM 5/2015
Startbeitrag
hajo - 24.08.15 12:29
Informativ,

das N-Bahn Magazin 5/2015 ist seit heute für die Abo-Bezieher in den Briefkästen verfügbar

gruß
hajo

Hallo Hajo,

danke für die Info.
Dann bin ich mal gespannt, wie lange das Heft zu mir braucht.

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Dann bin ich mal gespannt, wie lange das Heft zu mir braucht.

Ich auch, so sind wir zwei!

Liebe Grüße

Boris
Hallo Hajo,

wir bekommen sehr selten Post am Montag.
Hoffe daher auf morgen...
Gruß Klaus
Hallo,

meins kam heute an.

Gruß Andreas
Hallo hajo,
was steht denn drin?

L.G.
Hans.I,
Hallo,

ganz neues Gefühl einer der ersten zu sein. Hatte vor 2 Wochen erst das verlorengegangene Heft (Poststreik) erhalten.
Was drin steht? Ich sage nur .............BR 66 !!!!!

Wahnsinn.

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo,

Was drin steht? Ich sage nur .............BR 66 !!!!!

Na toll, ein Wort, und dann nix mehr

Jetzt mach's nicht so spannend. Was ist mit der 66?

Neugierige Grüße
ChristiaN

der ein Heft frühestens morgen spät nacht aus dem Briefkasten wird fischen können
Moin,
was? BR 66?? Neu? Wirklich???
Das wär wirklich mal ne gute Neuigkeit (wie der G10)...
Grüße
Horst
Hallo Christian

Doch, es stehen noch mehr interessante Dinge drin:
Eine tolle Arnold Retro-Anlage,
ein Super Diorama Nachbau Crottendorf,
Vergleich aller Re 4/4 II Vorbild und Modell,
tolle Tipps zum Bemalen  der Inneneinrichtungen von Reisezugwagen,
Aufpimpen alter Arnold Signale mit LEDs,
ja und eben ......BR66
lass dich überraschen

Ralf

...na, dann.

Postbote schick Dich!

Gruß Thomas
Hallo,

meine Hefte kommen eigentlich immer sehr zeitig. So auch das neue Heft, das gestern im Briefkasten war.
Für alle die es noch erwarten habe ich mal das Inhaltsverzeichnis kopiert und als Bild angehängt.
Das neue Heft gefällt mir ganz gut.
Neu ist meiner Meinung nach, das die Redaktion gezielt nach der Meinung über das Heft fragt. Dazu gibt es einen Link wo man das Heft bewerten kann.

Gruß Hans - Jochim

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ach so, ein Umbaubericht zur 66. Solche Berichte gab es doch für andere Baureihen in der Vergangenheit auch schon. Also keine Neuheit.

Gruß
Rainer
Hallo,

mein Exemplar wurde heute auch geliefert.
Immer wieder eine schöne Lektüre zum Schmökern.

Gruß Andy

Der Umbau und der Bericht zu einer 66 ist klasse.
Hallo,

na ist doch super, ein Umbaubericht. Mein Freund, den ich darüber überhaupt erst kennen gelernt habe, hat das auch schon oft gemacht (DR BR 03 mit Mischvorwärmer, Reko 41, BR 23.10). Erst mit solchen Berichten wird es doch ein Modellbau-Heft... Neuheitenankündigungen stehen in den Neuheitenblättern der Hersteller oder im Internet, dazu brauch ich keine Moba-Zeitschrift.
Und wenn so ein Umbaubericht nur dazu da ist, zu sehen was andere machen... manch einer ist dabei überhaupt erst zum Umbau oder Selbstbau von Fahrzeugen gekommen. Bei mir war es Stefan Troitzsch seine Anleitung zum Bau einer 62er im N-Bahner, der mich inspiriert hat, was selber zu bauen. In so einem Bericht kann man gut sehen, wie einfach es eigentlich ist ein individuelles Modell auf die Räder zu stellen. Man muss es sich nur zutrauen. Man kann ja mit Schrott anfangen.
Wobei ne 23er und ne 65er für ne 66er zu schlachten ist schon üppig.  

Grüße Torsten
Hallo,

mein Heft kommt hier hinter den Bergen bei den sieben Zwergen (bzw. gastfreundlichen Kirgisen) frühestens nächste Woche an. Über die Bemerkung "BR 66" habe ich mich zunächst sehr gefreut. Ist es doch eines der wenigen Modelle, die ich hier bei einem Wunsch-Thread für Neuheiten in diesem Forum spontan genannt hätte. Nun dieser Umbau - mein Heft muss nun doch nicht so eilig kommen. Gespannt bin ich, wie meine neue Fleischmann Re 4/4 II TEE mit Sound (in der kurzlebigen Lippe-25%-Aktion geschossen) so gegen die Konkurrenz abschneidet.

Viele Grüße
Sven

Hallo,

mal ernsthaft, welcher Hersteller hätte denn jetzt (Ende August / Anfang September) eine BR 66 ankündigen sollen...?

Viele Grüße
Steffen
Ein Kleinserienhersteller... ?

Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name:  Eglod

Ein Kleinserienhersteller... ?

Das erklärt in der Tat die in den vorigen Beiträgen zu spürende, gespannte Erwartung...

Aufpimpen alter Arnold Signale mit LEDs,

Haben wir hier im Forum vor Zeiten ausgiebig behandelt!

http://modellbahninn.jimdo.com/die-projekte/umbau-arnold-lichtsignale/

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=822024&start=1

Gruß Kupi
Hallo,

die Eigenbau BR 66 vom Verfasser im NBM ist durchaus sehr gelungen, die schönste 66, die ich je in N gesehen habe!
Und dazu, ein sehr guter Umbaubericht!
So macht das NBM spaß.... ebenso wie das sehr schöne Diorama Crottendorf u.a. Dinge.

Das NBM fand ich noch nie schlecht, wird aber dank guter Beteiligung praktizierender N-Bahner immer besser!

Werde mich demnächst auch mal wieder dabei beteiligen, so wie früher.

Gruß
Gabriel
Hallo zusammen,

der Postbote war brav. Gestern war das Heft bei mir.

Zum richtig Lesen war es dann aber nach aller Arbeit zu spät.

Interessant war aber das Vorwort über die Modellbahnfirmen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß Thomas
Hallo,

wenn sonst ein Beitrag zum Heft eröffnet wurde, hatte ich es meist schon seit einem Tag im Briefkasten.
Diesmal habe ich bis heute kein Heft.
Geht es anderen auch so?

VG
Nico
Hallo,

die BR 66 dürfte wohl mein Winterprojekt werden; mal sehen, ob sich die benötigten Teile besorgen lassen. Berichte dieser Art gefallen mir im NBM am besten, der letzte dieser Art hat mir die G8.1 mit Laufachse beschert.

Grüße, Jürgen
Hossa,

Aufgrund des Artikels über das anmalen der Inneneinrichtung ist mir bei meinem gesamten brawa-Fuhrpark aufgefallen das dieser eine einfarbige Einrichtung hat. Nicht weiter schlimm, würde brawa nicht jeden Waggon im Katalog, im Netz und auf der Verpackung mit einer mehrfarbig lackierten Inneneinrichtung bewegen ;)
Meine Begeisterung für brawa schrumpft und schrumpft .... -,-

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

hast du die oberste Lackschicht abgetragen? Vielleicht sind alle x Schichten übereinander wie bei wertvollen Gemälden Ach nö, das wäre mehrfach, nicht mehrfarbig ...

Frank
Hallo,
zur BR 66:
Habe mir mal die Mühe gemacht, die Vorbilddaten der 65 und 66 zu vergleichen und siehe da:
a) Raddurchmesser BR 65 1500mm, BR 66 1600mm
b) Achstand zwischen den Antriebsrädern: BR 65. 1750mm, BR 66 1850mm.
Also stimmen Raddurchmesser und Achsstand nicht, wenn man eine BR 65 zum Umbau schlachtet.
Vom Raddurchmesser und Achsstand hätte die BR 41 (Arnold oder Minitrix) besser gepasst, die hat den passenden Raddurchmesser und Achsstand.
Wie dem auch sei, optisch ein gelungener Umbau, zumal in einzelnen Bauabschnitten erklärt wurde, was genau zu machen ist.

Beste Grüße
Klaus

moinsens,

<<Vom Raddurchmesser und Achsstand hätte die BR 41 (Arnold oder Minitrix) besser gepasst, die hat den passenden Raddurchmesser und Achsstand. >>

das Ganze hat nur einen Haken: der Rad-Durchmesser der 41er Modelle ist ebenfalls zu klein (das Fahrwerk der alten Piko 65 hat den passenden Rad-Durchmesser von 10mm x 160 = 1600mm )

mfG

Ralf

Moin,

Weiß jemand wann das Heft 06.2015 erscheint ?
In dem Heft 05.2015 steht der Erscheinungstermin vom Heft
05.2015  auf Seite 15 unten rechts.

Grüße
Hallo,
mußt du nur gucken!!!
vorletzte linke Seite rechts oben
6/2015 erscheint am 22. Oktober 2015

Der Hinweis auf Seite 15 wurde nur vergessen raus zu nehmen!

Gruß
Bigboy
Danke ,
da hat man schon ne Brille und sieht's trotzdem nicht.

Gruß Bahn Trucker

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;