1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Anschlüsse bei Roco/Fleischmenn Weichen

THEMA: Anschlüsse bei Roco/Fleischmenn Weichen
Startbeitrag
Figo - 26.08.15 15:29
Hallo im Forum

Da hier ja die N-Spur Profis sind und ich eigentlich keine Antwort im I-Net via Hr. Google gefunden habe und auch hier über die Suche nichts, wollte ich fragen für was die beiden Anschlüsse beim Herzstück der Weichen sind.
Anbei noch ein kleines Bild wo man diese sieht.

Danke schon mal im voraus für die Antworten.

Figo

PS: Bin gerade bei einem Testkreis Aufbau zum einmessen und für verschieden Test`s inkl. Programmiergleis

Die von Figo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Figo,

da kannst du den Fahrstrom für die Weichenzungen nochmal einspeisen.

gruß
hajo
Danke Hajo für die rasche Antwort. Ich hab es mir fast gedacht.
Ich wusste hier sind die Profis!

LG aus dem Össiland Figo
Hallo Figo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur abraten an den feinen Ösen zu Löten. Der Kunststoff verformt sich sehr schnell und Metallstreifen lösen dich aus der Halterung! Manchmal lassen sie sich etwas zurückbiegen, oft aber auch nicht. Da rattert dann der Radkranz drüber und wird u.U. aus der Spur gehoben.

Gruß Jörg
Hallo Jörg

Vielen Dank für deinen Hinweis, ich wollte es eh nicht machen, meine Loks fahren so auch sehr gut drüber. Nur hat es mich gewundert zu was diese Laschen sind. Man findet nix richtiges dazu.
Also Danke euch - ich wusste es  bei 1:160 bekommt man gute Antworten, mitlesen tu ich ja schon lange.

LG Figo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;