1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Relaunch www.Enndingen.de

THEMA: Relaunch www.Enndingen.de
Startbeitrag
AnTic - 01.09.15 16:40
Ich freue mich, den mir lange gewünschten Relaunch von
www.Enndingen.de
bekannt geben zu dürfen.

Mit viel Hilfe (danke Jaqueline) wurde die Seite in den vergangenen fünf Wochen auf einer modernen Plattform neu aufgebaut, neu strukturiert und auch deutlich ausgebaut. Noch sind nicht alle Feinheiten fertig und sicher kommen bald weitere Seiten hinzu. Trotzdem ist es jetzt an der Zeit, das Ergebnis zu präsentieren.

Ich wünsche einen unterhaltsamen und informativen Ausflug ins Enntal.

Hallo Andreas,

bin nur mal kurz rüber geflogen, "Hammer Geil" erlaube ich mir hier zu sagen.

Da waren die Profis richtig im Einsatz, um so eine schöne Gestaltung zu erstellen, da steckt viel, viel Arbeit drinnen.

Gruß
Hans-Werner

Danke.
Jaqueline hat sich über den "Profi" sehr gefreut.
Hi Andreas,
war auch grad mal auf Besuch in Enndingen und muss sagen - ich bin von der Page auch begeistert.
Viele gute Ideen und amüsante Beschreibungen ......
Daumen hoch.
LG
Manuel
Hallo Andreas,

habe gerade eine Rundreise durch das neue Enndingen.de gemacht. Trotz schmalem Internetzugang, bin derzeit mal wieder in der Klinik in MA und hatte gestern OP, lädt sich die Seite sehr flüssig.

Die Gestaltung trifft voll meinen Geschmack, gefällt mir sehr gut.

Die Navigation ist für meine Verhältnisse vom Feinsten, da darfst du gerne auch mal ein Kapitel drüber schreiben (lassen)

Daumen hoch - hoch - hoch

LG Claus
Hallo Andreas,

Das Grundkonzept ist ja ähnlichwie vorher auch?

Gefällt mir sonst gut - die Farbgestaltung zusammen mit dem Hintergrundbild finde ich gut :) .

Ein kleiner Kritikpunkt: Ich finde daß die Farben der Photos doch etwas übersättigt sind.

Grüßle

MiScha
Vielen Dank für das Feedback.

Richtig, das Grundkonzept von Enndingen ist geblieben, viele Inhalte wurden auch recycelt. Aber es konnten endlich einige Wünsche umgesetzt werden, die der alte "Baukasten" nicht oder nur sehr mühsam zuließ. Zum Beispiel:
- Text, Bilder, GIFs, Links in bunter Mischung. Die bisherigen Textwüsten waren nie mein Favorit
- Unbegrenzte Zahl Unterseiten. Endlich eine separate Seite für jeden Praxistipp

Hauptsächlich fehlte mir bisher einfach die Zeit, die Seite neu aufzusetzen. Nun, als "Ferienjob" vergeben, hatte ich tatkräftige Unterstützung und musste diese Fleißarbeit nicht selbst machen. Kreative Ideen und Kritik aus der Nicht-MoBa-Sicht gab es als Sahnehäubchen.

Die Bilder sind bei mir gerne etwas bunt, das stimmt. Allerdings ist bei den letzten Neuzugänge im Album (von 2013) irgendetwas schief gelaufen. Sie sind wirklich zu grell und statt geschärft eher wischi-waschi. Das ist auch noch ein ToDo.

Das Farbkonzept hat Jaqueline vorgeschlagen. Ich hatte zuerst einen andere Präferenz. Sie darf stolz auf ihre Arbeit sein.
Moin Andreas,

herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr gelungenen Internet-Auftritt.

Die Seite sieht sehr stimmig aus. Grüße und Gratulation auch an Deine Mitstreiterin. Insbesondere finde ich auch gut, wie Du Deine Idee von Modellbahn, den Werdegang und die Erfahrungen so ausführlich dokumentierst. Eine schöne Ergänzung zum Modellbahn-Hobby und andere Modellbahner haben auch was davon.

Deine Seite ist gleich mal in meine Favoritenliste geflutscht.

Grüße Klaus

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das Farbkonzept hat Jaqueline vorgeschlagen. Ich hatte zuerst einen andere Präferenz. Sie darf stolz auf ihre Arbeit sein.

Absolut :)
Hallo Antic,
ein sehr schön und fantasievoll gestaltete Homepage mit einer hervorragende Navigation, die den User über die Seite leitet.

Dazu sehr schöne, einfallsreiche Texte und tolle Fotos bei Tag und bei Nacht.

Was mir an der Anlage nicht so gefällt sind die engen Radien, die engen Weichen und vor allem die sichtbaren Oberflurweichenantriebe.

Ich glaube, die Anlage würde schon sehr gewinnen, wenn Du die Weichenantriebe gegen Unterflurantriebe ersetzt.

Viele Grüße,
Mathias  
# 0
Hallo Andreas, nachdem ich wieder über Satelliten Zugriff über das Internet habe, konnte ich mir Deine Seite ausführlich ansehen. Ich finde sie gut gemacht.  Die Jaqueline hat bei mir den 1. Moba-Seiten-Internet-Preis gewonnen.
Ich habe so die Erfahrung gemacht, Kritik ist  gut, erst mal selbst was machen ist besser.

Ist da eigentlich beim nächsten Treff überhaupt jemand da ??

Gruß aus Frankreich / Vienne an der Rhone
Lupus - Wolfgang

Hallo Andreas,

gib auch mal meinen Kommentar dazu ab,weil ich weiß,das dir Lobeshymnen eigentlich egal sind,dir muss die Anlage gefallen.Die Anlage selbst wäre aufgrund der Streckenführung wie schon in # 9 angesprochen und Optik, nicht so mein Fall,aber die Geschichte zu deiner Bahn ist auf alle Fälle lesenswert und hat mir sehr gefallen.Das schaffen nur wenige.Viel Spass weiterhin und immer Hp1

wolfgang(berlin)
Hallo Antik
Frage: Du fährst links?
LG Peter
@10
    natürlich sind einige da, sonst hätten wir nicht den Termin auf den 7.9. verlegt.
    September ist gewöhnlich der Rentnerurlaubsmonat und so war der jetzige Termin derjenige,
    wo die meisten kommen können. Ich hoffe auch Du!
    Dann Tschüss bis Montag.

Gruß
    Ingo

P.S. Den Lobeshymnen zu Andreas neuer HP schließe ich mich vorbehaltslos an.
#13,Hallo Ingo,

da bin ich jetzt aber traurig das ich noch kein Rentner bin, hihi. Währe ja auch gerne dabei, aber wie lautet die Werbung "Ab-in-den Urlaub" und werde auf Euch am Montag Abend einen trinken.

Gruß
Hans-Werner
Rentner ham nie Urlaub und nie Zeit.
Ich muss weg!

Grüße
Horst
Hallo Andreas,

hab mir gerade deine neue Seite angeschaut und ich muß sagen SUPER
Gefällt mir richtig gut.

Gruß Chris
Hallo Namensvetter AnTic!

Deine Seite ist wirklich eine Bereicherung nicht nur für N-Bahner, der Neuaufbau hat sich aus meiner Sicht 1000% gelohnt!!

Grüße Andreas
Danke Ingo für die Info.
Wir fahren  morgen mit dem TCV von Lyon zurück. Ich denke das klappt.

>>September ist gewöhnlich der Rentnerurlaubsmonat >>
Du scheinst nicht alle Rentner zu kennen              

LG Wolf
Danke für euer Feedback. Auch Jaqueline liest gelegentlich mit.

@9, @11,@12
Streckenführung / Radien und sichtbare Antriebe sind aus der Sicht so manchen Modellbahners sicher die beiden größten Sündenfälle im Enntal.

Mein dringlichster Wunsch vor dem letzten Ausbau der Bahn war es hingegen, endlich eine verschlungene Bergstrecke mit überraschender Streckenführung und abwechslungsreichen Möglichkeiten für den Auslauf der Züge zu haben. Deshalb ist auch genau dies dann entstanden.
Das scheint auch gelungen, denn ich fahre nicht links, aber Neben- und Hauptstrecke laufen einige Meter parallel. Die Gleispläne machen dies eventuell transparent.
http://enndingen.de/StadtAnsicht/StadtPlan

Weniger wichtig war und ist für mich hingegen, einen bereits betriebssicheren Teil der Anlage optisch aufzubessern. Große Radien lassen die Platzverhältnisse ohnehin nicht zu.

Zusammen mit der Entstehungsgeschichte der Anlage ist daher das Ergebnis nicht allzu überraschend. Kompromisse bei der Anlage gehen die meisten von uns ein, wir unterschieden uns allerdings in deren Gewichtung.

Solche und weitere philosophische Aspekte des Hobbys habe ich übrigens in meinen Bahnalitäten formuliert.
http://enndingen.de/Bahnalitaeten
Auch nach dem Relaunch (der an den Zugriffszahlen gemessen sehr gut angenommen wird) werden die Themen weiter ausgebaut. Am WE zum Beispiel eine Seite mit der Präsentation von privaten Spur N-Anlagen.
http://enndingen.de/StadtVideo/Partnerregionen

Neues auf Enndingen.de findet man ohne Suchen bequem in dieser Liste
http://enndingen.de/WillkommEnn/Neues
Hallo Andreas,

das sieht ja ganz toll aus. Ich war im ersten Moment sehr verlegen und wahrscheinlich rot
im Gesicht.

Gruß
Ingo
Hallo Andreas,

ich kann und will Ingo nur kräftig zustimmen.

Und vielen Dank fürs Verewigen.

LG Claus
Danke für die Blumen.
Ich meine, dass gerade eure Anlagen zeigen, wie vielfältig und individuell unser - eigentlich gleiches - Hobby ist. Daher ist die Seite doch unbedingt eine Bereicherung für den Besucher.
Der Relaunch ist offenbar bei euch angekommen.

Die Seite hatte gleich im ersten Monat mehr Besucher, als die alte zu ihren besten Zeiten. Klar, viele waren neugierig, was es zu sehen gibt. Das ist ein Einmal-Effekt. Außerdem habe ich die Seite auch kräftig in meinen Posts gepuscht.
Schau 'mer mal, wie der Normalzustand sich entwickelt.

Interessant sind übrigens die Herkunftsländer der Besucher. Die allermeisten sind aus D, auch klar. Aber dann? A und CH jedenfalls nicht. Das sind zwar fleißige Besucher, die sich viele Seiten ansehen, aber es sind vergleichsweise wenige.
Woher kommen also die zweit- und drittmeisten Besucher von Enndingen? Wer errät es? Ich lag völlig daneben.
Norwegen? Skandinavien?
Rainer
Auch die Schweden, Norweger und Dänen sind zwar interessierte Besucher, die sich umsehen. Es sind aber jeweils weniger als 10 (im ganzen Monat!)
Ich glaube aus
2. Burkina Faso
3. Tuvalu

Gruß
Georg
China, Japan, Australien

Gruß Kai

Tante Edith sagt ich habe Niederlande vergessen.

Tschechien, Polen oder Russland?

Ähh, was bekommt der Gewinner?

Gruß
Hans-Werner
@27
Good Day, mein Nom ist Mr. N'dongo Ube. Ich schreibe in Vertretung der late Mrs. Ute Bekume fur ein besonders Geschaftsmodel ...

@28
Ein Treffer, zwei Nieten (nach Edith nun drei Nieten)

@29
Die Russen sind mit einer immerhin dreistelligen Besucherzahl bei den oberen Plätzen mit dabei. die anderen spielen keine Rolle.

Dann sag ich mal Australien.
Also
1. D
2. ???
3. China (die scheinen dann aber meist nicht viel Gefallen zu finden und sind gleich wieder weg)
4. F
5. Putin
6. A
7. CH
Hallo Andreas,

Rwanda unser rheinland-pfälzisches Partnerland? Oder doch eher Mailand oder Madrid Hauptsache Italien?

Gruß
Georg
Moin Andreas,

dann versuche ich auch mal mein Glück für Platz 2: mir ist aufgefallen, daß GB und USA wohl noch niemand genannt hat, beides Länder mit einer vergleichsweise großen N-Gemeinde, wobei gerade in GB wohl auch einige gerne nach deutschen Vorbildern bauen oder zumindest gucken...

meint grüßend
Roland
Es ist erraten. Die ersten drei Plätze der Besucherstatistik gehen also an Deutschland, USA und China. Diese drei machen zusammen bereits zwei Drittel aller Besucher aus.
Hallo Andreas,

kleine Frage am Rande:

Sind das aus USA reale User oder doch eher Bots?

LG Claus
Da gerade jetzt am Anfang des neuen Monats die Statistik auch für einige Länder Seitenabrufe bei 0 Besuchern ausweist, gehe ich davon aus, dass Bots nicht zählen (so sie sich zu erkennen geben).
Ich habe einen neuen Artikel veröffentlicht. Dieses Mal geht es um die neuen Trix-Modelle mit mTC14-Schnittstelle. Auf der Seite versuche ich wie gewohnt über konkrete Beispiele die neuen vielfältigen Möglichkeiten allgemein zu erläutern.
Auch die Sound-Modelle, die ein über die SUSI-Schnittstelle angeschlossenes Dietz micro X3-ähnliches Soundmodul enthalten, kommen nicht zu kurz.
Viel Spaß beim Individualisieren der eigenen Lok. Anregungen / Ergänzungen / Korrekturen wie immer willkommen.
http://enndingen.de/StadtForum/Trix-mTC14

Hallo AnTic

Danke für deine Erläuterungen bzw. Individualisierungen. Ich mag diese kurzen Workshops.

grüße Andreas
Moin,
wusste bislang noch nichts über die auch analoge Vielfalt mit mtc14, danke für die Infos. Fehlt mir nur noch ne passende DR-Lok (nicht 132). Das dürfte bei Trix schwierig werden.
Grüße
Horst
Hallo Andreas,

immer wieder sehr Interessant Deine Tests, Erprobungen und Ergebnisse in Form einer  Berichterstattung bei Enndingen zu lesen.

Gruß vom Digi-Neuling
Hans-Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;