Anzeige:
THEMA: ...die Lollo 02 fährt wieder....
THEMA: ...die Lollo 02 fährt wieder....
traminN - 03.09.15 11:00
Hallo,
die Lollo fährt wieder, hier Bilder von der ersten Ausfahrt auf Strecke...
Anbei dieser Text :
Am Sonntag, den 6. September 2015 wird die *Lollo*, aufwendig und liebevoll restauriert, als Ehrengast der Osnabrücker Dampftage präsentiert.
Sie können die historische Diesellok im Rahmen der Veranstaltung im Zechenbahnhof Piesberg bestaunen, fotografieren, live erfahren und mehr! Aber auch noch viel mehr wird es für Gross und Klein zu entdecken geben!
Mehr Infos zum Beispiel beim Veranstalter Osnabrücker Dampflokfreunde.
Glückauf,
Die von traminN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die Lollo fährt wieder, hier Bilder von der ersten Ausfahrt auf Strecke...
Anbei dieser Text :
Am Sonntag, den 6. September 2015 wird die *Lollo*, aufwendig und liebevoll restauriert, als Ehrengast der Osnabrücker Dampftage präsentiert.
Sie können die historische Diesellok im Rahmen der Veranstaltung im Zechenbahnhof Piesberg bestaunen, fotografieren, live erfahren und mehr! Aber auch noch viel mehr wird es für Gross und Klein zu entdecken geben!
Mehr Infos zum Beispiel beim Veranstalter Osnabrücker Dampflokfreunde.
Glückauf,
Die von traminN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 03. 09. 2015 11:10.
schön das die olle Lolo wieder läuft. Schade nur das sie wie eine Speckschwarte glänzt. Wird wohl im laufe der Zeit wieder anders.
Bernd
ps. danke für die Bilder
Bernd
ps. danke für die Bilder
Hallo,
eine vorbildlich restaurierte Lok.
Großes Lob!
Besten Gruß Andy
eine vorbildlich restaurierte Lok.
Großes Lob!
Besten Gruß Andy
Meine Güte, ist die Lok verbeult - hat die im Hagelsturm (oder mehreren) draußen gestanden? Ansonsten schön anzusehen.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Michael Peters - 03.09.15 19:57
nicht verbeult, v e r k n u t s c h t heißt das bei der Lollo
Grüße Michael Peters
Hallo !
Ist es im Führerstand der Lollo so gefährlich,dass das Personal Warnwesten trägt ?
So glänzt ja nicht mal mein Auto nach dem Waschen.
Gruß : Werner S.
Ist es im Führerstand der Lollo so gefährlich,dass das Personal Warnwesten trägt ?
So glänzt ja nicht mal mein Auto nach dem Waschen.
Gruß : Werner S.
ja genau. Vorbildgerecht geht anders.
Aber im Ernst: So eine habe ich vor zwei Wochen an Naumburg (Saale) vorbei fahren gesehen. Ich hab mich gefreut, mir die Augen gerieben und mich über die Beulen gewundert.
Grüße
Sebastian
Grüße
Sebastian
Hallo,
bei einer älteren Lady nennt ma so was Falten und nicht Beulen
und wech...
Gruß
Karl
bei einer älteren Lady nennt ma so was Falten und nicht Beulen
und wech...
Gruß
Karl
<nicht verbeult, v e r k n u t s c h t heißt das bei der Lollo>
Das waren bestimmt die vielen Pufferküsser!
Gruß
Peter
Das waren bestimmt die vielen Pufferküsser!
Gruß
Peter
Tolle Photos,
die Lolo sieht gut aus und klar glänzt sie nach einer Neulackierung wie alle anderen neuen Schienenfahrzeuge.
Mit gefält sie im Zweifarbenlack mit Elfenbein oder Beige/ Rot besser aber das ist Geschmackssache.
Gruss,
Sascha.
die Lolo sieht gut aus und klar glänzt sie nach einer Neulackierung wie alle anderen neuen Schienenfahrzeuge.
Mit gefält sie im Zweifarbenlack mit Elfenbein oder Beige/ Rot besser aber das ist Geschmackssache.
Gruss,
Sascha.
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: SAK
Mit gefält sie im Zweifarbenlack mit Elfenbein oder Beige/ Rot besser
Hallo !
Die Vorserien V160 ( Lollo ) hatte nie eine "TEE"-Lackierung.
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Werner,
aber zumindest in ozeanblau/beige gab es sie:
http://www.lokfotos.de/fotos/1982/0714/01398.jpg
Grüße
Markus
aber zumindest in ozeanblau/beige gab es sie:
http://www.lokfotos.de/fotos/1982/0714/01398.jpg
Grüße
Markus
Hallo Markus,
in ozeanblau/beige aber nicht bei der DB, das verlinkte Foto zeigt wahrscheinlich die Aufbereitung für Italien.
Siehe auch http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,1286780
(bißchen runterscrollen, die ersten Bilder fehlen)
Gruß
Ralf
in ozeanblau/beige aber nicht bei der DB, das verlinkte Foto zeigt wahrscheinlich die Aufbereitung für Italien.
Siehe auch http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,1286780
(bißchen runterscrollen, die ersten Bilder fehlen)
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
es wurde ja auch nirgends behauptet dass die Lollo in ozeanblau/beige bei der DB fuhr oder? Klar sind die Bilder in Bremen bei der Aufarbeitung für den neuen Eigentümer in Italien entstanden. Die Lok fährt übrigens noch immer so in Bella Italia.
Bei mir vor der Haustüre fuhr die 216 004 als WEG-Lok. Diese war ebenfalls sehr verbeult. Die Ursache für die Beulen sind oft Verformungen durch Pufferaufstöße im laufenden Betrieb. Es gibt aber auch jede Menge Werksfotos von Dampf-, Diesel- und Elektroloks wo man bereits vor der Ablieferung an die DB Beulen erkennen kann. Diese entstehen fertigungsbedingt z.B. durch Hitzeeinwirkungen beim Schweißen.
Grüße
Markus
es wurde ja auch nirgends behauptet dass die Lollo in ozeanblau/beige bei der DB fuhr oder? Klar sind die Bilder in Bremen bei der Aufarbeitung für den neuen Eigentümer in Italien entstanden. Die Lok fährt übrigens noch immer so in Bella Italia.
Bei mir vor der Haustüre fuhr die 216 004 als WEG-Lok. Diese war ebenfalls sehr verbeult. Die Ursache für die Beulen sind oft Verformungen durch Pufferaufstöße im laufenden Betrieb. Es gibt aber auch jede Menge Werksfotos von Dampf-, Diesel- und Elektroloks wo man bereits vor der Ablieferung an die DB Beulen erkennen kann. Diese entstehen fertigungsbedingt z.B. durch Hitzeeinwirkungen beim Schweißen.
Grüße
Markus
Hallo,
viele genaue Infos zu Farben und und und gibt es auf www.mietlok.de ( steht auch auf den Bildern ) :)
Glückauf,
viele genaue Infos zu Farben und und und gibt es auf www.mietlok.de ( steht auch auf den Bildern ) :)
Glückauf,
Hallo,
danke an traminN für diesen Thread, die Wiederauferstehung der V160 002 wäre mir sonst wohl noch eine Weile verborgen geblieben.
Bezüglich Farbgebung interessant finde ich, dass die Lok als V160 bereits im Regelanstrich lackiert ist. Wann hat die DB denn den Zweifarbenanstrich aufgegeben?
Viele Grüße,
Udo.
danke an traminN für diesen Thread, die Wiederauferstehung der V160 002 wäre mir sonst wohl noch eine Weile verborgen geblieben.
Bezüglich Farbgebung interessant finde ich, dass die Lok als V160 bereits im Regelanstrich lackiert ist. Wann hat die DB denn den Zweifarbenanstrich aufgegeben?
Viele Grüße,
Udo.
Hallo Werner @11
von TEE Lackierung habe ich nie geschrieben aber auf Deinem Photo ist ja klar zu sehen dass die Lolo ursprünglich unten Rot und im Lüfterbereich Beige war wie auch schön in diesem Photo zu sehen ist und von Minitrix auch in dieser Farbgebung mal angeboten wurde :
http://www.panoramio.com/photo/15596711
Gruss,
Sascha.
von TEE Lackierung habe ich nie geschrieben aber auf Deinem Photo ist ja klar zu sehen dass die Lolo ursprünglich unten Rot und im Lüfterbereich Beige war wie auch schön in diesem Photo zu sehen ist und von Minitrix auch in dieser Farbgebung mal angeboten wurde :
http://www.panoramio.com/photo/15596711
Gruss,
Sascha.
Hallo Sascha,
dein Foto zeigt immernoch kein beige, das ist/war ein helles grau.
Grüße.
dein Foto zeigt immernoch kein beige, das ist/war ein helles grau.
Grüße.
Hallo zusammen,
hier...
http://kurtpieper.jimdo.com/projekte-n-bahn/die-lollo/
eine kleine Gegebenheit zu meiner Lollo mit hellem Beige/grau
Gruß Kupi
hier...
http://kurtpieper.jimdo.com/projekte-n-bahn/die-lollo/
eine kleine Gegebenheit zu meiner Lollo mit hellem Beige/grau
Gruß Kupi
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: SAK
von Minitrix auch in dieser Farbgebung mal angeboten wurde :
Hallo !
Minitrix macht schon Fehler bei der Lackierung,aber die (hell-)graue Farbe ist richtig.
Beige oder Elfenbein wäre falsch.
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Werner ,
genauso falsch wie der von dir markierte schwarze "Knick" am Rahmen...
Grüße.
genauso falsch wie der von dir markierte schwarze "Knick" am Rahmen...
Grüße.
Hallo zusammen,
hier Bilder von der Lollo mit Rahmenknick, der jedoch rot überspritzt ist
und 2. eine 160 mit Rahmenknick in grau
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,1389221
5. und 6. Bild
Gruß Kupi
hier Bilder von der Lollo mit Rahmenknick, der jedoch rot überspritzt ist
und 2. eine 160 mit Rahmenknick in grau
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,1389221
5. und 6. Bild
Gruß Kupi
Hallo Kupi,
die "Lollo" mit Rahmenknick ist aber der Zwitter 216 010. Die hatte den Rahmen mit Drehgestellaussparungen der Lollos 216 001 - 216 009 aber bereits das eckige Führerhaus der späteren Serien 216er (und aller später gebauten Loks der V160 Serie). Daher der Knick im Rahmen der 216 010. Für eine richtige "Lollo" ist die 12460 von Minitrix aber falsch lackiert. Da haben die Göppinger Produktverantwortlichen aber mächtig geschlafen.
Grüße
Markus
die "Lollo" mit Rahmenknick ist aber der Zwitter 216 010. Die hatte den Rahmen mit Drehgestellaussparungen der Lollos 216 001 - 216 009 aber bereits das eckige Führerhaus der späteren Serien 216er (und aller später gebauten Loks der V160 Serie). Daher der Knick im Rahmen der 216 010. Für eine richtige "Lollo" ist die 12460 von Minitrix aber falsch lackiert. Da haben die Göppinger Produktverantwortlichen aber mächtig geschlafen.
Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Da haben die Göppinger Produktverantwortlichen aber mächtig geschlafen.
Hallo Markus,
...so ist es.
Danke für die Erklärung!
Gruß Kupi
...die Lollo 02 fährt wieder...
...hier der Beweis:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osn...dampflokfest144.html
Gruß
Wolfgang
...hier der Beweis:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osn...dampflokfest144.html
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
der Link ist interessant, insbesondere die Aussage im NDR-Artikel
"Insgesamt waren beim Dampfloktag sechs verschiedene Dampfloks aus ganz Deutschland zu sehen. Darunter auch eine V160002 mit dem Namen 'Lollo' ".
Sicherlich qualifiziert die Dampfheizung die Lollo als Dampflok ...
Gruss
Sven
der Link ist interessant, insbesondere die Aussage im NDR-Artikel
"Insgesamt waren beim Dampfloktag sechs verschiedene Dampfloks aus ganz Deutschland zu sehen. Darunter auch eine V160002 mit dem Namen 'Lollo' ".
Sicherlich qualifiziert die Dampfheizung die Lollo als Dampflok ...
Gruss
Sven
Hallo Sven,
bezüglich dieser Aussage habe ich einen entsprechenden Kommentar geschrieben, der bis jetzt noch nicht veröffentlich wurde. Hoffentlich morgen. Wäre allerdings nicht das erste Mal, das Kommentare, nicht nur meine, unterschlagen werden.
Gruß
Wolfgang
bezüglich dieser Aussage habe ich einen entsprechenden Kommentar geschrieben, der bis jetzt noch nicht veröffentlich wurde. Hoffentlich morgen. Wäre allerdings nicht das erste Mal, das Kommentare, nicht nur meine, unterschlagen werden.
Gruß
Wolfgang
Zitat - Antwort-Nr.: 26 | Name: SDK
Darunter auch eine V160002 mit dem Namen 'Lollo' ".
Hallo !
Das zeigt wieder mal,das die Fernseh- / Zeitungsfritzen keine Ahnung haben.
Als ob es von der V160002 mehrer gäbe.
Gruß : Werner S.
<Sicherlich qualifiziert die Dampfheizung die Lollo als Dampflok ...>
Merke: Eine Diesellok ist eine Dampflok, der man den Schornstein geklaut hat ...
Gruß
Peter
Merke: Eine Diesellok ist eine Dampflok, der man den Schornstein geklaut hat ...
Gruß
Peter
Hallo Markus #23,
habe die MTX Lollo auch mit der richtigen Lackierung am Knick, siehe Bilder..............
ist zwar verstaubt, aber sie kommt bald in die Waschstrasse.
Ganz schlafen die MTX´ler auch nicht!
Gruß Kupi
Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
habe die MTX Lollo auch mit der richtigen Lackierung am Knick, siehe Bilder..............
ist zwar verstaubt, aber sie kommt bald in die Waschstrasse.
Ganz schlafen die MTX´ler auch nicht!
Gruß Kupi
Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 07. 09. 2015 15:42.
Zweisystemlok - 07.09.15 19:51
Anbei 4 Bilder aus Osnabrück-Piesberg, von der Veranstaltung und den Vorbereitungen zu Osnabrück unter Dampf.
Der Dampfkessel ist zwar schon eingebaut, aber noch nicht in Betrieb - Abnahmedatum: 04.09.2015
Gruß, Michael
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Der Dampfkessel ist zwar schon eingebaut, aber noch nicht in Betrieb - Abnahmedatum: 04.09.2015
Gruß, Michael
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ähm, das Regenbogenbild ist ja kitschig... und sehr gut...
Grüße
Horst
Grüße
Horst
Zweisystemlok - 07.09.15 22:38
Tja, man muß halt den Regenguss aussitzen und das haben 6 Mann gemacht!
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;