Anzeige:
THEMA: Rheingold Aussichtswagen "Arnold Rapido Serie 2" Öffnen
THEMA: Rheingold Aussichtswagen "Arnold Rapido Serie 2" Öffnen
wajo - 03.09.15 11:02
Hallo FreuNde des Rheingold,
da ich mit der Innen-Beleuchtung des Rheingolds beschäftigt bin, ist nun als letztes der Aussichtswagen dran. Leider läßt sich meiner nicht öffnen. Weitere Angaben wie oben erwähnt, habe ich nicht gefunden. Läßt sich das Dach nicht entfernen, bzw. ist das Unterteil nur zu entfernen. Habe leider keine Anleitung mehr.
Wer kann helfen ?
Danke im Voraus.
wajo
da ich mit der Innen-Beleuchtung des Rheingolds beschäftigt bin, ist nun als letztes der Aussichtswagen dran. Leider läßt sich meiner nicht öffnen. Weitere Angaben wie oben erwähnt, habe ich nicht gefunden. Läßt sich das Dach nicht entfernen, bzw. ist das Unterteil nur zu entfernen. Habe leider keine Anleitung mehr.
Wer kann helfen ?
Danke im Voraus.
wajo
Hallo,
soweit ich weiß ist das Dach mit den Fenstereinsätzen verbunden
und muß im gesamten Bereich abgehoben werden.
Bei der Serie "1" wurde es so gemacht um die Beleuchtsätze "Sofitten"
mit den Kontaktklammern zu fixieren.
Viele Grüße
Peter
P7
soweit ich weiß ist das Dach mit den Fenstereinsätzen verbunden
und muß im gesamten Bereich abgehoben werden.
Bei der Serie "1" wurde es so gemacht um die Beleuchtsätze "Sofitten"
mit den Kontaktklammern zu fixieren.
Viele Grüße
Peter
P7
Hallo,
Man muss (und kann) das Dach abnehmen. Dach, Kuppel und die Fenster unterhalb der Kuppel sind ein Teil.
Gruß Engelbert
Man muss (und kann) das Dach abnehmen. Dach, Kuppel und die Fenster unterhalb der Kuppel sind ein Teil.
Gruß Engelbert
Hallo wajo,
das Thema hatten wir schon mal, ich war damals der Fragensteller.
Dach und Fenstereinsätze sind ein Teil und eigentlich nicht zur zerstörungsfreien Demontage geeignet.
Hilfe bekam ich aber auch, und den damaligen Betrag habe ich auch wieder gefunden
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=434195&sb1=3862
einfach mal durchlesen, dann sollte es klappen.
Gruß Detlef
das Thema hatten wir schon mal, ich war damals der Fragensteller.
Dach und Fenstereinsätze sind ein Teil und eigentlich nicht zur zerstörungsfreien Demontage geeignet.
Hilfe bekam ich aber auch, und den damaligen Betrag habe ich auch wieder gefunden
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=434195&sb1=3862
einfach mal durchlesen, dann sollte es klappen.
Gruß Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: wajo
Rheingold Aussichtswagen "Arnold Rapido Serie 2" Öffnen
Hallo !
Was ist denn die "Serie 2" ?
Mein Set hat die Nr.0353 ,das Dach mit Kanzel geht einfach noch >oben< ab.
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 03. 09. 2015 20:01.
Hallo Werner,
das hast du definitiv eine andere Technik drin.
Der 3862 und der 3850 haben die kompletten Fenster mit am Dach dran. die lesen sich nicht so einfach nach oben abnehmen.
dann mal eben die Produktionsjahre recherchiert
3850 - 1967 bis 1995 - alte Art.-Nr. 0385
3862 - 1990 bis 1997 ab 1992 als 3862K mit KKK
0353 - nur 1999
Da wird dann wohl eine kleine aber sehr gescheite Modifikation der Modell stattgefunden haben.
Man lernt halt nie aus, und hier im Forum sowieso nicht
Gruß Detlef
das hast du definitiv eine andere Technik drin.
Der 3862 und der 3850 haben die kompletten Fenster mit am Dach dran. die lesen sich nicht so einfach nach oben abnehmen.
dann mal eben die Produktionsjahre recherchiert
3850 - 1967 bis 1995 - alte Art.-Nr. 0385
3862 - 1990 bis 1997 ab 1992 als 3862K mit KKK
0353 - nur 1999
Da wird dann wohl eine kleine aber sehr gescheite Modifikation der Modell stattgefunden haben.
Man lernt halt nie aus, und hier im Forum sowieso nicht
Gruß Detlef
Hallo FreuNde des Rheingold,
vielen Dank für die Vorschläge, doch das Dach ging bei mir nicht ab. Ich habe dann von unten in das Oberteil den bereits vorhandenen Schlitz so vergrößert, daß die 2 Dioden (Ruhrmodell RM20) hindurch zu fummeln waren und am Dach festgeklebt. Große Fummelei doch solch ein Zug ohne Beleuchtung ist fad.
Die Gleichrichterplatine ist unter dem Aussichtsteil ganz unten vorgesehen.
Vielen Dank mit Grüssen
wajo
vielen Dank für die Vorschläge, doch das Dach ging bei mir nicht ab. Ich habe dann von unten in das Oberteil den bereits vorhandenen Schlitz so vergrößert, daß die 2 Dioden (Ruhrmodell RM20) hindurch zu fummeln waren und am Dach festgeklebt. Große Fummelei doch solch ein Zug ohne Beleuchtung ist fad.
Die Gleichrichterplatine ist unter dem Aussichtsteil ganz unten vorgesehen.
Vielen Dank mit Grüssen
wajo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;