1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Merkwürdiges Verhalten

THEMA: Merkwürdiges Verhalten
Startbeitrag
rost_1 - 05.09.15 13:24
Hallo ,

Ich habe mal wieder ein Problem mit einer Lok (BR145) die einen Decoder von D+H eingebaut hat.
Ich fahre mit einem Twin Center.
Wenn ich die Lok aufs Gleis stelle und auslesen will ...zeigt mir das Twin Center merkwürdige Werte an.
Wenn ich Werte programmier gibt der Decoder OK zurück und es steht nach erneutem Auslesen etwas anderes im Display . zB adrr.1 ...progr. 3  ausgelesen wieder 1.
Schalte ich auf Fahbetrieb blinken die Lichter der Lok vorne und hinten.Schubse ich die Lok über 20cm an , fährt Sie (auf Adresse 3). Sie fährt dann super  . Wenn Sie anhält fährt Sie auch wieder einwandfrei los ...alles OK.
Sobald ich die Zentrale auf Stop schalte ...hat sie wieder das Verhalten wie am Anfang , und...Sie fährt wieder nur an wenn ich Ihr 20 cm Starthilfe gebe.
Ein Reset brachte nichts.
Wer weiß Rat ?
Lieben Gruß
Roger

Hallo Roger,
ich tippe mal auf die üblichen Verdächtigen.
Schlechte Kontaktierung und damit schlechte Stromaufnahme.
Zu niedrige Gleisspannung.
Auch kann der Decoder einen Schuss haben.
Gruß aus Oberrot
Karl
Hallo,

das blinken deutet auf eine zu hohe stromaufnahme des Motors hin (kurzschlusserkennung).
Was ist das denn genau für eine 145?

Gruß, Gerd
Hi , von Fleischmann

Gruß
Roger
Moin,

dann würde ich mal den Motor reinigen, bzw. den Kollektor und dessen Spalten. Evtl. die Kohlen zu weich?

Gruß, Gerd
Hallo Gerd ,
Den Motor habe ich gerade gereinigt ...es hat sich nichts geändert.
Gruß
Roger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;