1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Wochenbericht 05.09.2015

THEMA: Wochenbericht 05.09.2015
Startbeitrag
medusa - 05.09.15 15:05
Hallo N-Bastler,

bin in meinem Urlaub recht faul und habe nur Kleinigkeiten geschafft, nämlich die Namensgeberinnen von Nekomori bemalt und der Landstraße auf meiner Tischdecke ein paar Fahrbahnmarkierungen verpaßt.

Katzen in 1:150 oder 1:160 sind nicht so einfach zu beschaffen, bei den gewöhnlichen Figurenquellen sind sie bei Tieren entweder gar nicht dabei oder nur mit einer Katze auf rund 5 Hunde vertreten. Ich mag keine Hunde.
Einzige Quelle war ein englischer Versand über die Bucht, die winzigen Figürchen aus Zinn waren unbemalt. Sowas kann ich wenn überhaupt nur noch mit Lupe. :(
Die Winzlinge sind wie alle meiner Figuren auf eine Platte aus tranparentem Kunstoff aufgeklebt, da sie sonst nicht stehen bleiben.

Fahrbahnmarkierungen habe ich mit einem Reifenstift gemacht. Auf Stoff brauch ich ja etwas, das nicht abblättert.

Gruß, ~Diane.

Die von medusa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-Bahn-Kollegen,

nachdem nun so langsam wieder die Bastelzeit beginnt, habe ich mir meine Rambacher Bahnhofsgaststätte vorgenommen und um Werbe- und Hinweisschilder ergänzt.

Die Schilder habe ich in Photoshop Elements zusammengestellt und auf hochwertigem Fotopapier ausgedruckt. Sodann wurde die Leuchtreklame ausgeschnitten und auf 0,8mm starkes Polystrol geklebt, wiederum randlos ausgeschnitten und zurechtgefeilt bis es passte.

Neben der Bahnhofsgaststätte ging auch der Straßenbau voran; auf einer 1mm starken Styrodurplatte habe ich die Straßen angelegt und mit dem Ritzen des Kopfsteinpflasters begonnen. Dargestellt werden soll eine Mischung aus Pflaster und Asphalt und nach Auftrag der Farbe soll das später dann schön mitgenommen aussehen. Zum Ritzen verwende ich übrigens eine Reißnadel für die Längs- und einen Uhrmacherschraubendreher für die Querfugen.

Modellbahnerische Grüße

Andreas

Die von amayer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo an Alle!

Habe diese Woche das Programm  Light@night auf meinem alten Minilaptop mit Windows 98 installiert.
Bei mir läuft das Programm nur auf diesem Uralt-PC. Auf moderneren PC mit Windows 7 und aufwärts habe ich es nicht zum laufen bekommen, immer wieder Abstürze.

Dann habe ich das Light-Interface LI-LAN und 2 Light-module (eins kommt noch) auf ein Brett verschraubt und verkabelt. Netzwerkkabel an den LAN-anschluß des Fritzrepeaters.
Alle diversen Lichtfunktionen lassen sich so prima per Laptop ansteuern. Später kommt alles unter die MOBA.
Dann müssen noch alle LEDs und die wenigen Miniglühbirnen angeschlossen werden.

Grüße
Udo

Die von Udo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Ihr habe heute mit Peter und Heinz die Straßenbahn wieder in Betrieb genommen, damit bei unserer Ausstellung alles funktioniert

https://youtu.be/Crpz1DTmy10

Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig

PS: Wir stellen aus - 1. Fürther Modellbahn-Convention 03.+04.10.2015
Mehr siehe: http://dieterludwig.de/2.html

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;