Anzeige:
THEMA: FLM 715 209 Rh 52.1591 ÖBB
THEMA: FLM 715 209 Rh 52.1591 ÖBB
fipsangeln - 07.09.15 20:11
Hallo,
bei dem Modell der BR 52 ÖBB von Fleischmann befindet sich zwischen Lok und Schlepptender eine Zugfeder. Kennt jemand den Zweck dieser Feder und welchen Trick gibt es, diese wieder einzuhängen, nachdem die Lok wieder zusammengebaut wurde? Ich vermute, dass sie verhindern soll, dass der Lok-Tenderabstand größer wird? Ich weiß nicht, ob man sie einfach weglassen kann, im Betrieb habe ich nicht bemerkt, dass das Weglassen der Feder irgendeine Auswirkung hat. Wer weiß mehr?
Gruß Philipp
bei dem Modell der BR 52 ÖBB von Fleischmann befindet sich zwischen Lok und Schlepptender eine Zugfeder. Kennt jemand den Zweck dieser Feder und welchen Trick gibt es, diese wieder einzuhängen, nachdem die Lok wieder zusammengebaut wurde? Ich vermute, dass sie verhindern soll, dass der Lok-Tenderabstand größer wird? Ich weiß nicht, ob man sie einfach weglassen kann, im Betrieb habe ich nicht bemerkt, dass das Weglassen der Feder irgendeine Auswirkung hat. Wer weiß mehr?
Gruß Philipp
Hallo !
Die Feder sorgt für einen engen Lok / Tender- Abstand.
Die Feder wird einfach eingehängt.
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die Feder sorgt für einen engen Lok / Tender- Abstand.
Die Feder wird einfach eingehängt.
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
fipsangeln - 07.09.15 23:04
Hallo Werner,
vielen Dank.
Gruß Philipp
vielen Dank.
Gruß Philipp
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;