Anzeige:
THEMA: Beleuchtung
THEMA: Beleuchtung
jojo - 09.09.15 15:47
Hallo,
ich suche den Hersteller für die Glühlampen (siehe Bild, analog wechselstrom)
in rot und grün.
Habe den Hersteller gefunden: Arnold Ersatzbirne 7603-055 grün
7603-056 rot
Danke für EURE HILFE.
Gruß jojo
Die von jojo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich suche den Hersteller für die Glühlampen (siehe Bild, analog wechselstrom)
in rot und grün.
Habe den Hersteller gefunden: Arnold Ersatzbirne 7603-055 grün
7603-056 rot
Danke für EURE HILFE.
Gruß jojo
Die von jojo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 13. 09. 2015 14:51.
Hallo,
sowas findet man z.B. bei Conrad: http://www.conrad.de/ce/de/overview/0234050/Micro-Miniatur-Lampen Für die Farbe gibt es dann noch folgende Lösung: http://www.conrad.de/ce/de/overview/1201031/Gl...ueryFromSuggest=true
Übrigens: Glühlampen ist es relativ egal ob Wechsel- oder Gleichstrom durch sie fließt, das ist nur bei LEDs relevant.
Grüße,
RF
sowas findet man z.B. bei Conrad: http://www.conrad.de/ce/de/overview/0234050/Micro-Miniatur-Lampen Für die Farbe gibt es dann noch folgende Lösung: http://www.conrad.de/ce/de/overview/1201031/Gl...ueryFromSuggest=true
Übrigens: Glühlampen ist es relativ egal ob Wechsel- oder Gleichstrom durch sie fließt, das ist nur bei LEDs relevant.
Grüße,
RF
Hallo Jojo,
oder auch bei eBay.
aber ohne genaue Kenndaten wird es schwierig die richtigen zu finden.
Bauform: Durchmesser / Länge
Spannung und Stromwerte
Farbe ist eigentlich sekundär, jede Klare Glühlampe läßt sich färben.
Besser als spezieller Tauchlack ist Nagellack, gibt es in zig verschiedene Farben, muß auch nicht der teuerste sein. Ist der Lack zu dick, dann mit Nagellackentferner verdünnen.
So habe ich mir aus der Not heraus ein Rücklicht (alter MTX Steuerwagen) erneuert, da war die Farbe fast komplett runter. Ist super geworden.
Gruß Detlef
oder auch bei eBay.
aber ohne genaue Kenndaten wird es schwierig die richtigen zu finden.
Bauform: Durchmesser / Länge
Spannung und Stromwerte
Farbe ist eigentlich sekundär, jede Klare Glühlampe läßt sich färben.
Besser als spezieller Tauchlack ist Nagellack, gibt es in zig verschiedene Farben, muß auch nicht der teuerste sein. Ist der Lack zu dick, dann mit Nagellackentferner verdünnen.
So habe ich mir aus der Not heraus ein Rücklicht (alter MTX Steuerwagen) erneuert, da war die Farbe fast komplett runter. Ist super geworden.
Gruß Detlef
Michael Peters - 09.09.15 20:07
Wie temperaturstabil ist denn der Nagellack, bis 70°?
Grüße Michael Peters
LANG MoBa-Elektronik - 10.09.15 21:55
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: 65
Besser als spezieller Tauchlack ist Nagellack
Worauf gründet sich denn die Aussage, dass ausgerechnet ein Nagellack besser sein soll als ein temperaturfester, speziell für diesen Zweck hergestellter Lampentauchlack?
Für das Einfärben von Glühlampen habe ich mir vor längerer Zeit im Fachhandel mal einen roten Lampentauchlack besorgt und kann da eigentlich keine Schwächen oder Mängel erkennen, außer dass er lösungsmittelhaltig ist...
Gruß,
Torsten
Hallo Torsten,
Das trifft auf den Nagellack ebenso zu. :o)
Ich denke aber, dass der Tauchlack besser geeignet ist, da Nagellack oftmals sehr deckend sein kann.
Grüssle
Jürgen
Das trifft auf den Nagellack ebenso zu. :o)
Ich denke aber, dass der Tauchlack besser geeignet ist, da Nagellack oftmals sehr deckend sein kann.
Grüssle
Jürgen
@ Michael,
Messung habe ich nicht gemacht, aber wie warm wird denn so ein Glühbirnchen, an die 70°C glaube ich kaum. eher deutlich drunter.
@ Torsten,
- Farbauswahl,
- Möglichkeit der Beschaffung (im Idealfall - aber nur wenn es die nicht mitbekommt - von der eigenen Frau / Freundin), gibt es in jedem Discounter, Supermarkt, etc.
- läßt sich leicht auftragen - Pinsel ist gleich in der Flasche
- Lösungsmittel (Azeton - Nagellackentferner) ist weitgehend Hautverträglicher als sonstige Lösungsmittel (z,B. Nitroverdünnung) und gibt es auch ij jedem Supermarkt
Bei Leuchtmitteln die mit Tauchlack gefärbt sind geht im Laufe der zeit sehr oft die Farbe ab.
Erkenntnis aus früheren Zeiten mit 100W Spot Lampen.
Mit gelben Tauchlack gefärbte Blinkerbirnen im KFZ Bewreich.
@ Jürgen
ich dachte zuerst auch das der Nagellack zu decken wäre, aber die Farbreste die auf der Kleinstglühlampe war und mit der auch die Fassung verklebt war, sah mit nach so einem Lack aus.
Also einfach mal getestet, da ein passender Nagellack da war.
Der Wagen ist ein alter MTX Silberling 3040 mit in Fahrtrichtung wechselnder Beleuchtung, und schon seit über 35 jahren in meinem Besitz.
Gruß Detlef
Messung habe ich nicht gemacht, aber wie warm wird denn so ein Glühbirnchen, an die 70°C glaube ich kaum. eher deutlich drunter.
@ Torsten,
- Farbauswahl,
- Möglichkeit der Beschaffung (im Idealfall - aber nur wenn es die nicht mitbekommt - von der eigenen Frau / Freundin), gibt es in jedem Discounter, Supermarkt, etc.
- läßt sich leicht auftragen - Pinsel ist gleich in der Flasche
- Lösungsmittel (Azeton - Nagellackentferner) ist weitgehend Hautverträglicher als sonstige Lösungsmittel (z,B. Nitroverdünnung) und gibt es auch ij jedem Supermarkt
Bei Leuchtmitteln die mit Tauchlack gefärbt sind geht im Laufe der zeit sehr oft die Farbe ab.
Erkenntnis aus früheren Zeiten mit 100W Spot Lampen.
Mit gelben Tauchlack gefärbte Blinkerbirnen im KFZ Bewreich.
@ Jürgen
ich dachte zuerst auch das der Nagellack zu decken wäre, aber die Farbreste die auf der Kleinstglühlampe war und mit der auch die Fassung verklebt war, sah mit nach so einem Lack aus.
Also einfach mal getestet, da ein passender Nagellack da war.
Der Wagen ist ein alter MTX Silberling 3040 mit in Fahrtrichtung wechselnder Beleuchtung, und schon seit über 35 jahren in meinem Besitz.
Gruß Detlef
Hallo,
nicht direkt auf die Frage von jojo bezogen,
betrifft eher dem Glühlampentauchlack,wo ihr gerade mal davon redet bzw. schreibt.
Habe diesen Lack auch,komme damit aber nicht richtig klar.
Trotz reinigen bzw. entfetten des Glaskörpers will der Lack nicht halten,
auch nicht bei mehrmaligen Versuchen mit Trockenzeit der jeweils aufgebrachten Lackschicht.
Wie macht Ihr das?
Bin für jeden Rat dankbar,und der Lack wird sich freuen endlich mal wieder aus der Lade zu kommen um seinem Verwendungszweck zu erfüllen.
Gruß Dietmar
nicht direkt auf die Frage von jojo bezogen,
betrifft eher dem Glühlampentauchlack,wo ihr gerade mal davon redet bzw. schreibt.
Habe diesen Lack auch,komme damit aber nicht richtig klar.
Trotz reinigen bzw. entfetten des Glaskörpers will der Lack nicht halten,
auch nicht bei mehrmaligen Versuchen mit Trockenzeit der jeweils aufgebrachten Lackschicht.
Wie macht Ihr das?
Bin für jeden Rat dankbar,und der Lack wird sich freuen endlich mal wieder aus der Lade zu kommen um seinem Verwendungszweck zu erfüllen.
Gruß Dietmar
Hallo an alle,
Danke für EURE Antworten. Ich habe aber den Hersteller gesucht.
lg jojo
Danke für EURE Antworten. Ich habe aber den Hersteller gesucht.
lg jojo
Hallo an alle,
Habe den Hersteller gefunden, siehe 1. Eintrag
lg jojo
Habe den Hersteller gefunden, siehe 1. Eintrag
lg jojo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;