1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Trix-Profi-Club

THEMA: Trix-Profi-Club
Startbeitrag
Walter aus Bayern [Gast] - 29.09.04 14:49
Hallo,
weiß jemand von euch wie viele Mitglieder der Trix-Profi-Club hat? Und wieviele der Märklin-Insider? Ich persönlich bin Mitglied im Profi-Club seit Beginn - und zwar aus dem einzigen Grund: Als Epoche I - Anhänger bin ich auf die auf entsprechenden Jahreswagen scharf. Sollte Trix die Epoche ändern, dann besteht für mich kein Grund mehr zur Mitgliedschaft. Wieviele kaufen eigentlich die Loks die für den Club hergestellt werden? Ob sich die Stückzahl wohl rechnet? An mich konnte noch keine entsprechende Lok verkauft werden, weil noch keine bayerische in Epoche I erschienen ist. Wie ist euere Meinung zum Club?

Gruß
Walter

Hallo Walter,
nachdem z.B. das Clubmodell 2003, die Franco-Crosti 42.90 noch nach eigener Beobachtung noch immer im Laden "für jedermann" zu haben ist, scheint der Absatz zumindest einiger Clubmodelle wohl nicht ganz den Erwartungen von MTX zu entsprechen. Ich selbst bin kein Fan solcher Clubs, in dem ich erstmal gar nicht wenig Eurinchen dafür überweisen darf, dass der Hersteller zu gegebener Zeit darüber entscheidet, welches Modell ich für diese Geld erhalte ...
Aha? Bei uns kriegt man die nicht für jedermann.
malleto: du meinst "dass der Hersteller zu gegebener Zeit darüber entscheidet, ob und welches Modell ich dann kaufen darf"...:)

Wer nicht auf Ep.3 steht, dem bringt der Club gar nichts...
@ Kai
Stimmt, in Bezug auf das Clubmodell. Ich meinte den Jahreswagen: erst Clubbeitrag (u.a. auch für diesen Wagen bezahlten) und dann warten, was kommt.
Ich muss auch sagen,bin nur Mitglied wegen der Ep1 Wagons.Mitglied von der Holländische Club.Was mich stört ist dass an die Jahreswagen "Trix Profi Club".Weiterhin sind sie schön.Die teuere Clubmodelle sind für mich nicht interessant und zwar wegen Ep und Preis.Grüsse Wim.
zu 1

Hallo Walter, seit 14 Tagen haben die ein Mitglied weniger,nähmlich mich.
Die Clubmodelle bekommt man auch so, hab alle obwohl ich erst 2 Jahre drin
war.
Ich habe mich dieses Jahr sooft über Trix geärgert, das ich diese Philosofie nicht mehr Teilen kann.
@Thomas, die haben 2 Mitglieder weniger. Ich bin wegen den selben Gründen ausgetreten.
Manchen Händlern passt der Club auch nicht. Ich kenne einen Händler der noch 12 Insider-Modelle von letzten Jahr hat. Verkaufen darf er sie nicht, weil sie ja bestellt sind und zum abholen und bezahlen kommen die Insider auch nicht weil sie aus verschiedenen Gründen das Geld nicht haben. Der Händler könnte das Geld zwar einklagen und auf eine Abnahmeverpflichtung pochen, aber dann verkauft der bald noch nicht mal mehr ein Steckerchen. Hauptsache Märklin hat das Geld für die Loks.
Grüße
Mike
hallo zusammen,

ich bin ebenfals von anfang an im club. obwohl ich kein ep.1 sammler bin, gefallen mir diese jahreswagen. von den loks habe ich nur die DB BR 01 mit neubaukessel behalten. die anderen haben mich entweder technisch nicht überzeugt (franco-crosti) oder vom vorbild her. außerdem finde ich die preise gesalzen. das trix-magazin ist zwar sehr anspruchsvoll gestaltet, hat aber für den n-bahner zunehmend weniger inhalt zu bieten. z.b. hätte ich mir in der aktuellen ausgabe eine ausführlichere beschreibung der vorgestellten n-anlage gewünscht und nicht den lapidaren hinweis auf irgendwelche ausstellungen zu deren anlaß man die anlage bestaunen kann. die videos sind zwar sehr informativ, aber halt auch sehr "selbstbeweihräuchernd". zu anfang hatte ich halt die vielleicht etwas naive vorstellung, daß ich über die mitgliedschaft die kommunikation zu trix verbessern kann. ich hatte ja schon in diesem forum über schwierigkeiten bezüglich der trix-qualität berichtet.  alles in allem bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich weiter im club bleibe.    
grüße an die n-gemeinde
hotsch
Hallo,
Ich war die ersten vier Jahre dabei.Die o.g. Gründe gewogen mich auch zu kündigen.Zumal ein eingeschickter defekter zum kostenlosen Umtausch scheinbar verschwand.
Ich habe nur die 01 erworben,da ich noch keine hatte.Die ist nicht schlecht,aber auch kein High-Light.

Jürgen H.
Also ich kann auch gut drauf verzichten, die Infos bekomt man auch so, der Clubwagen ist für mich als Epoche-V-Bahner uninteressant.


    Gruß Lothar
Große Austrittswelle, oder was? Ich habe bereits vor knapp einem halben Jahr gekündigt (zum 31.12.2004). Einfach, weil ich mich auch über mehrere Dinge an Trix geärgert habe, und ich finde, dass es die happigen 55 FRZ einfach nicht wert ist... (bescheidene Jahresmodelle, noch dazu Ep1 mit Beschriftung "Trxi Profi Club 2004", überteuerte "Clubmodelle", die man an jeder Ecke ohne Gutschein günstiger bekommt, Informationen, welche zu spät kommen. Und dann: Bestellen Sie Ihren Jahreswagen - bis zum 04.09.2004. Dieses Schreiben kam bei mir vor 14 Tagen an...)
Hallo,
ich war auch im Club. Es gab jedes Jahr einen schönen kleinen Wagen. Dann wurde die Jahresgebühr erhöht. Dafür gab es in diesem Jahr als Jahresgabe den schönen bayr. Kranwagen mit Beiwagen. Diese Jahresgabe war die Beitragserhöhung auch wert.

Aber o je, das Jahr darauf gab es wieder nur einen kleinen Wagen und ich war draussen.

Auch mich ärgert, dass alle Wagen den Schriftzug "Trix-Profi-Club" tragen.

Gekauft habe ich die BR 03 der DRG und die 42.90 Franco-Crosti.

Mit etwas Aufmerksamkeit kann man die Club-Modelle auch bei Händlern oder im eBay kaufen.
Gruss
Kalle
Ich bin kein Mitglied und werde es aus den obengenannten Gründen nicht. Allerdings versuche ich schon seit langer Zeit, an die 01er des Clubs zu kommen.
Weder bei EBAY noch bei diversen Händlern habe ich sie gefunden. Hat hier jemand eine Quelle? (Die Katalognummer müßte 12400 sein)
Hallo,

ist jetzt mehr allgemein und keine konkrete Antwort zu Werners Frage, denn die Zahlen weiß sicher nur Mä/Trix selber.

Die Bedruckung "Trix Profi Club" stört mich allerdings auch sehr. Genau genommen macht es die ganze Sache auch uninteressant, da es die Sonderwagen gemessen am Vorbild ad adsurdum führt.

Hat das eigentlich schon mal jemand bei Trix reklamiert? Werd das direkt mal nachholen.

Naja, solange diese Wagen bei Ebay noch Toppreise erzielen ist es die Sache noch Wert, denn die Quartalszeitschriften sind nicht schlecht gemacht und der Jahrevideo läßt die N-Bahner keinesfalls im Stich (letzer Video mit Interview G. Wiencirz und einigem zu SX).

Jürgen
@#13

Hallo Hans-Peter,
die 12400 kommt öfter mal ins ebay. Ist grad wieder eine reingekommen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW

In der letzten Zeit war fast jede Woche eine im ebay!

Gruß, Claus
Also bei den letzten Märklintagen in Göppingen habe ich beim Trix-Profi-Club-Stand die nette Dame gefragt. "Wieviele Mitglieder hat derzeit der T-P-C?

Soll ich Euch jetzt noch ein paar Tage schmoren und raten lassen????

Also die Antwort kann ich bis heute noch nicht so ganz glauben.

Ich habe dann noch gefragt wieviele davon ca. Spur N sind. Konnte allerdings nicht beantwortet werden.

Ihr merkt´s sicherlich, ich lass Euch schmoren.

Genug geschmort. Die für mich unglaubliche Antwort lautetet sinngemäß:

Wir sind weltweit im 5-stelligen Bereich, Tendenz steigend.
D.h. für mich wenn ich in Schule gerade aufgepasst habe: mind. 10.000 Mitglieder??? Ich kann´s immer noch nicht glauben.

Allzeit freie Fahrt
ust
Bei den weiltweit >10000 sind wahrscheinlich die M*Insider mitgezählt.

Ich bin auch seit Anfang dabei, ursprünglich aus dem vielleicht etwas naiven Gedanken, durch Angabe der Spurweite auf der Anmeldung den Göppingern mitzuteilen, dass es noch N-Bahner gibt.
Club-Modell konnte ich leider kein einziges bestellen, da ich als Ep. IV/V-Bahner keine Dampfloks brauchen kann.
Über die Jahresgaben habe ich mich insofern masslos geärgert, da die Gutscheine bei mir immer zu den unpassendsten Zeiten eintreffen, und ich sie meistens bei meiner nächsten Fahrt zu meinem Händler (>25km) einige Wochen später nicht finde und dann schon wieder die Abgabefrist vorbei ist. Warum können die die Wagen nicht einfach verschicken wie die Videos? Teurer kann da der Versand auch nicht sein. Ein Glück, dass es bisher immer Wagen waren, die epochemäßig eh nicht zu mir passen.
Da ich insofern eigentlich die Beiträge für nix bezahle, denke ich auch schon länger an Austritt, konnte mich aber bisher einfach nicht aufraffen. Womöglich denkt sonst bei den Clubgewaltigen wieder jemand die N-Bahn stirbt.

meint
Helmut
Bin auch dabei. Lediglich die BR 01 (12400, sehr schönes Modell) habe ich mir geleistet.
279,- Euro für das diesjährige Modell (gefällt mir eh nicht) sind mir einfach zu viel. Mit welcher Berechtigung min. 60,- Euro mehr als Händlerpreise für BR 044/045 etc., bei gleicher Technik und Verarbeitung?

Jedes Clubmitglied hofft auf "sein" Wunschmodell. Bei mir wäre es die E 03 001
in der Ursprungsausführung.

Warum besitzen manche Händler soviele von den Clubmodellen? Also müssen doch mehr geliefert werden oder die Händler besorgen sich die Gutscheine bei manchen Clubmitgliedern. Und das soll dann exclusiv sein??

Die Zeitschriften, Prospekte, etc. sind informativ und soweit i.O.
Mehr Spur N bei der Jahres-DVD wäre angebracht.
Ermäßigungen für verschiedene Eintritte sind auch enthalten. Ob man es nutzen kann ist ja rein persönlich zu betrachten.

Nun ja, die Gutscheine sind eigentlich früh genug da (Monat Mai). Kann man als Kunde auch per Post schicken. ModellbahnMartin, Kramm, etc. alle besitzen diese Möglichkeiten.

Bin eigentlich bekennender Minitrix-Anhänger. Nur bei Trix häufen sich die Durchhänger. Schade.

Bleibe trotz der vielen Fragen im Club und hoffe auf Besserung.

Grüße aus dem (noch) sonnigen Rheinland
Markus


Egal welcher Hersteller, ich finde diese Clubs herausgeschmissenes Geld! In der heutigen Zeit des Internets bekommt man die sogenannten Insider-Informationen auch ohne teure Clubbeiträge, auch finde ich es eine Frechheit Club-Beiträg zu kassieren, um ein exclusives Club-Modell käuflich erwerben zu können, dazukommt, daß mich die Modelle meist auch gar nicht interessieren, d.h. z.B. nicht in die Epoche meiner Anlage passen.

Um es nochmal deutschlich zu machen: Meine Meinung ist nicht herstellerbezogen!
Hallo Markus

Bei Tijssen bekommst du sie noch von Arnold 165,-Eur.
Steht zwar E03 004 drauf ist ja aber eh die Selbe Lok.
Hab Sie mir jetzt gerade geleistet, klasse Modell ud die Laufeigenschaften erste sahne.
Gruß
Thomas Wey
@ 20

Ich denke da kann Tjissen nichts dafür, aber der Preis von 165,00 EUR ist doch weit ab jeglicher Realität, so schön das Modell auch sein mag. Ich sage das jetzt mal so einfach, weil ich Nebenbahner bin und eine 103 nicht dazu paßt, wenn ich vieleicht wirklich 103 Fan wäre, ob ich die Lok dann vieleicht trotzdem kaufen würde???

Zurück zum Thema: Es sicherlich richtig, die Lok so kaufen zu können, ohne in einem Club mit Betrag sein zu müssen und darauf zu spekulieren, daß die Lok irgendwann mal als Club-Sondermodell erscheint. Wenn man das so betrachtet ist der Preis von 165,00 EUR für Arnold 103 vieleicht sogar noch erträglich, da man ja nicht jahrelang einen Club-Betrag bezahlt hat.
@ Thomas,
Danke, hatte auch schon gestern Abend bei Ebay reingeschaut, kannst Du mir die
Artikelnummer nennen?.

@Andreas
lass es doch jetzt sein. 98 % der User hier glauben dir ja, ich auch
Hallo Markus

Die Artikelnummer ist: LA2374

Grüße
Thomas Wey
Gefunden, danke Thomas

Allzeit HP 1 für dich
Markus
@21
Ich habe beim Preis von fast 170 EUR für ´ne E-Lok damals auch kräftig geschluckt.
Heute finde ich die Arnold103 gar nicht mehr soooo teuer...
Schon mal in den neuen Trix-Katalog gesehen? Eurosprinter-Dispo 183 EUR UvP
:-o
-da wissen wir was die Zukunt bringt! Billiger würde ´ne Profi-Club E03 wohl kaum
werden. (abgesehen davon,daß die neue Arnold 103 für mich einfach die beste ist)
Grüße, Jörg
Bin zwar nicht im Trix Club, war dafür aber bei Roco für 4 Jahre dabei. Der Verein ist, meiner Meinung nach, auch nicht besser. Zwei meiner bestellten Jahresmodelle gingen unerklärlicherweise "verloren", Ersatz bekam ich keinen......
Inzwischen sind, soweit ich weiß die Beiträge gesenkt worden, dafür gibt es halt kein kostenloses Clubmodell mehr. Das Journal war auch nichts besonderes und der Katalog nimmt nur Platz weg ......
Nein, nie wieder irgendein Club, das benötige ich dann doch nicht unbedingt.

@Markus

Ja, die Arnold 03 ist wirklich klasse!!! kaufen, kaufen, kaufen!!!

Gruß

Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;