1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Achtform

THEMA: Achtform
Startbeitrag
Di Genova* - 13.09.15 16:51
Hallo. Ich möchte eine Anlage in form einer 8 bauen mit Personnenbhf, kleiner Rangierbahnhof und Lokschuppen. . Die anlage soll digital sein. . Habe Fleischmann Gleismaterial. Der Platz beträgt ca. 250 x 100 cm. Wie gehe ich am besten vor? Liebe Grüsse

Meinst Du wirklich eine richtige 8 mit einer Kreuzung oder DKW in der Mitte?? Oder vielleicht ein übereinandergelegstes doppeltes Oval ??
Mach doch mal eine Skizze, dann ist Hilfe einfacher.
Hallo Dario,

meinst du so etwas?? Der winzige obere Schattenbahnhof und die Kurven der Hauptstrecke werden natürlich durch erhöhtes Gelände abgedeckt.

Grüße
wolfgang(berlin)

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolfgang,

der gezeigte Plan hat einen große Nachteil: fahre ich einmal in Endbahnhof unten rechtes rein, komme ich nie wieder nach dem Verlassen desselbigen zurück, ohne dass ich mit dem Zug irgendwann rückwärts dort einfahreen müsste.

Da fehlt eine Wendemöglichkeit. Oder soll das der Schattenbahnhof übernehmen? Aber auch da wäre die Lok irgendwann hinten dran (schiebend).

Manh hat ja keine Möglichkeit die Lok im Bahnhofsbereich umzusetzen.

Grüssle
Jürgen

Edit: letzten Satz noch zugefügt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;