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THEMA: Nach dem Digi Kinderkram was zum entspannen Bilder aus Sylt
THEMA: Nach dem Digi Kinderkram was zum entspannen Bilder aus Sylt
twingo - 13.09.15 17:42
Hi !
War soebend mal drüben im DSO Sichtungsforum und habe diese Bilderreihe entdeckt.
Ich sage einfach nur traumhaft schön anzusehen.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7545246,page=1
Gruß Thomas
War soebend mal drüben im DSO Sichtungsforum und habe diese Bilderreihe entdeckt.
Ich sage einfach nur traumhaft schön anzusehen.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7545246,page=1
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 13. 09. 2015 17:58.
Sagenhaft!!! und wunderschön
Kurt
Kurt
HaNsebahNer - 13.09.15 18:00
Zum Titel: Wahre Worte.
Zu den Bildern: Weltklasse
Gruß Kai
Zu den Bildern: Weltklasse
Gruß Kai
Super Aufnahmen,Wahnsinn.
Gruß
Erich
Gruß
Erich
Westerland - 13.09.15 19:37
Hallo Thomas,
danke für den Link. Wirklich wunderschöne Aufnahmen von dieser herrlichen Insel.
Könnte sofort wieder hinfahren.
Einen schönen Restsonntag,
Mathias
danke für den Link. Wirklich wunderschöne Aufnahmen von dieser herrlichen Insel.
Könnte sofort wieder hinfahren.
Einen schönen Restsonntag,
Mathias
Ich richte meinen Dank an
Louis Lumière
hatte Anfang des 20. Jahrhunderts die lichtfilternden Eigenschaften der Kartoffelstärke entdeckt. Durch den Autochrome-Prozess, der am 10. Juni 1907 in Paris zum ersten Mal öffentlich präsentiert wurde, gelang es "natürliche" Farben durch eine für jedermann handhabbare und - trotz erheblich höherer Preise als für S/W-Platten - noch erschwingliche Technik herzustellen.
sowie an
William Eggleston
(* 27. Juli 1939 in Memphis, Tennessee) US-amerikanischer Fotograf. Er gilt als Wegbereiter der künstlerischen Farbfotografie.
Gruß aus Nordertown
Louis Lumière
hatte Anfang des 20. Jahrhunderts die lichtfilternden Eigenschaften der Kartoffelstärke entdeckt. Durch den Autochrome-Prozess, der am 10. Juni 1907 in Paris zum ersten Mal öffentlich präsentiert wurde, gelang es "natürliche" Farben durch eine für jedermann handhabbare und - trotz erheblich höherer Preise als für S/W-Platten - noch erschwingliche Technik herzustellen.
sowie an
William Eggleston
(* 27. Juli 1939 in Memphis, Tennessee) US-amerikanischer Fotograf. Er gilt als Wegbereiter der künstlerischen Farbfotografie.
Gruß aus Nordertown
Michael Peters - 13.09.15 21:11
Hallo,
das sind zwar schöne Bilder, aber es ist von dem Verfasser eine Zumutung, Bilder mit einer Dateigröße von mehr als 5MB einzustellen: es gibt auch noch User, die keinen HighSpeed Internetzugang haben.
Grüße Michael Peters
das sind zwar schöne Bilder, aber es ist von dem Verfasser eine Zumutung, Bilder mit einer Dateigröße von mehr als 5MB einzustellen: es gibt auch noch User, die keinen HighSpeed Internetzugang haben.
Grüße Michael Peters
Hallo,
ja, ich empfinde die Bilder auch als Zumutung!
WARUM KANN ICH NICHT SO FOTOGRAFIEREN?!
Vielen herzlichen Dank dem Fotografen und für's drauf aufmerksam machen!
Vielen Dank und viele herzliche Grüße,
Manfred
ja, ich empfinde die Bilder auch als Zumutung!
WARUM KANN ICH NICHT SO FOTOGRAFIEREN?!
Vielen herzlichen Dank dem Fotografen und für's drauf aufmerksam machen!
Vielen Dank und viele herzliche Grüße,
Manfred
Hi !
Schön das Euch die Bilder genauso gefallen wie mir.
#6 Michael !
Sorry aber was kann der Verfasser dafür, das Du kein schnelles Internet hast.
Gruß Thomas
Schön das Euch die Bilder genauso gefallen wie mir.
#6 Michael !
Sorry aber was kann der Verfasser dafür, das Du kein schnelles Internet hast.
Gruß Thomas
Wunderschöne Bilder, die einen realistischen Eindruck vermitteln.
DANKE
Gruß
Wolfgang
DANKE
Gruß
Wolfgang
BoggieWoggieBoy - 14.09.15 00:17
Hallo!
Wunderschöne Bilder!
Grüße
BWB
P.S.: Mich würde interessieren, welche Kamer verwendet wurde. Leider sind keine EXIF-Daten dazu in den Bildern.
Wunderschöne Bilder!
Grüße
BWB
P.S.: Mich würde interessieren, welche Kamer verwendet wurde. Leider sind keine EXIF-Daten dazu in den Bildern.
Speedy12105 - 14.09.15 00:39
Moinsen,
wow was für wunderschöne Bilder. Ach ja will auch so Fotografieren können .
Gruß Chris
wow was für wunderschöne Bilder. Ach ja will auch so Fotografieren können .
Gruß Chris
Pah!
Typische Fleischmann-Modelle!
Auf den Bildern 10, 20 und 21 gut zu erkennen, das Spitzenlicht ist nicht so hell wie die beiden unteren.
Lichtleiter?
Viele ☺Grüsse
Mathi
Typische Fleischmann-Modelle!
Auf den Bildern 10, 20 und 21 gut zu erkennen, das Spitzenlicht ist nicht so hell wie die beiden unteren.
Lichtleiter?
Viele ☺Grüsse
Mathi
suNsurfer6 - 14.09.15 07:31
Hi mathi,
lustig, ich hatte den selben Gedanken.
Auf Bild 26 ist mir gleich der "hochbeinige" Fleischmann Wagen aufgefallen. Ist aber eher der Perspektive geschuldet meine ich.
Die Bilder sind wirklich klasse, alleine wie toll das Licht eingefangen wurde.
LG
Manuel
lustig, ich hatte den selben Gedanken.
Auf Bild 26 ist mir gleich der "hochbeinige" Fleischmann Wagen aufgefallen. Ist aber eher der Perspektive geschuldet meine ich.
Die Bilder sind wirklich klasse, alleine wie toll das Licht eingefangen wurde.
LG
Manuel
Hallo zusammen,
ja, ein sehr schöner Bilderbogen.
Vor ein paar Tagen hab ich diesen hier entdeckt:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7541770
Gruß
Daniel
ja, ein sehr schöner Bilderbogen.
Vor ein paar Tagen hab ich diesen hier entdeckt:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7541770
Gruß
Daniel
HaNsebahNer - 14.09.15 09:57
Moin,
Die können auch net da sein, weil bei DSO die Bilder über einen Hoster per Link eingefügt werden.
Gruß Kai
Die können auch net da sein, weil bei DSO die Bilder über einen Hoster per Link eingefügt werden.
Gruß Kai
Wirklich die besten Fotos, die ich seit langem gesehen habe! Offenbar weiß der Fotograf auch mit Photoshop professionell umzugehen. Beeindruckend auch die leeren Zugabteile - die hätte ich im ICE auch gerne mal ...
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Hallo,
sehr schöne Fotos, danke für den Link
beste Grüße
Michael
sehr schöne Fotos, danke für den Link
beste Grüße
Michael
Hallo zusammen,
das sind wirklich zwei Mega-DSO-Beiträge. So schöne Bilder sieht man selten.
Die gezeigten Züge könnten in diese Form aber bald fast alle Geschichte sein. Die Züge der NOB fallen gerüchteweise bald komplett weg und werden alle durch Züge der DB AG ersetzt.
Die DB plant an ihre Autoreisezüge von und nach Sylt mit einem 628.2 am Zugschluß von/bis nach Hamburg durchlaufen zu lassen. Mit diesem Trick will man den Konkurrenten RDC ausstechen.
http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/deut...tozug-id9997896.html
Grüße
Markus
das sind wirklich zwei Mega-DSO-Beiträge. So schöne Bilder sieht man selten.
Die gezeigten Züge könnten in diese Form aber bald fast alle Geschichte sein. Die Züge der NOB fallen gerüchteweise bald komplett weg und werden alle durch Züge der DB AG ersetzt.
Die DB plant an ihre Autoreisezüge von und nach Sylt mit einem 628.2 am Zugschluß von/bis nach Hamburg durchlaufen zu lassen. Mit diesem Trick will man den Konkurrenten RDC ausstechen.
http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/deut...tozug-id9997896.html
Grüße
Markus
Hallo,
in Bezug auf den Link in #18 möchte ich anmerken, dass mir persönlich die Ausschreibungen der Bahnlinien enorm "stinken". In diesem Falle hat ein US-Unternehmen (was suchen die hier???) einen Zuschlag bekommen. Natürlich ist dieses eine lukrative Strecke. Hat dieses Unternehmen sich auch schon um Zuschussstrecken gerade im Norden beworben? Die Trennung von Gleisnetz und Verkehr kann m.E. nicht gesund sein. Hier wurde Staatseigentum für den momentanen Geldbedarf verramscht. Früher bei der Reichsbahn und den Nachfolgebahnen, zumindest anfänglich auch bei der DB, gab es Mischkalkulationen. Nur Strecken, die effektiv zu teuer waren wurden eingestellt. Bei der heutigen Ausreizung der lukrativen Strecken können die schwach frequentierten Linien nur noch durch massive Zuschüsse aus Steuergeldern aufrecht erhalten bleiben. Die privaten Firmen, sprich deren Eigner und Teilhaber, verdienen(?) sich eine "goldene Nase", buchstäblich auf der Strecke bleiben die Menschen, die diese bedienen (man bedenke die Streikgünde der jüngsten Vergangenheit). Aber der Streuerzahler, ob er nun das Angebot nutzt, nutzen kann oder nicht, zahlt drauf.
Diese Anmerkung soll nur ein kleiner Anreiz zum Nachdenken sein.
sorry, ist ja eigentlich OT-Geplänkel...
Gruß
Wolfgang
in Bezug auf den Link in #18 möchte ich anmerken, dass mir persönlich die Ausschreibungen der Bahnlinien enorm "stinken". In diesem Falle hat ein US-Unternehmen (was suchen die hier???) einen Zuschlag bekommen. Natürlich ist dieses eine lukrative Strecke. Hat dieses Unternehmen sich auch schon um Zuschussstrecken gerade im Norden beworben? Die Trennung von Gleisnetz und Verkehr kann m.E. nicht gesund sein. Hier wurde Staatseigentum für den momentanen Geldbedarf verramscht. Früher bei der Reichsbahn und den Nachfolgebahnen, zumindest anfänglich auch bei der DB, gab es Mischkalkulationen. Nur Strecken, die effektiv zu teuer waren wurden eingestellt. Bei der heutigen Ausreizung der lukrativen Strecken können die schwach frequentierten Linien nur noch durch massive Zuschüsse aus Steuergeldern aufrecht erhalten bleiben. Die privaten Firmen, sprich deren Eigner und Teilhaber, verdienen(?) sich eine "goldene Nase", buchstäblich auf der Strecke bleiben die Menschen, die diese bedienen (man bedenke die Streikgünde der jüngsten Vergangenheit). Aber der Streuerzahler, ob er nun das Angebot nutzt, nutzen kann oder nicht, zahlt drauf.
Diese Anmerkung soll nur ein kleiner Anreiz zum Nachdenken sein.
sorry, ist ja eigentlich OT-Geplänkel...
Gruß
Wolfgang
<Aber der Streuerzahler, ob er nun das Angebot nutzt, nutzen kann oder nicht, zahlt drauf.>
Aber immer doch - wir 'Streuerzahler' zahlen den Sand, den man uns täglich in die Augen streut, natürlich selbst - wo kämen wir sonst auch hin?
Gruß
Peter
Aber immer doch - wir 'Streuerzahler' zahlen den Sand, den man uns täglich in die Augen streut, natürlich selbst - wo kämen wir sonst auch hin?
Gruß
Peter
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