1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Zugkraft Fleischmann Re421/ Re 4/4 II

THEMA: Zugkraft Fleischmann Re421/ Re 4/4 II
Startbeitrag
etieNNe - 13.09.15 19:35
Hallo zusammen,

meine Fuhrparkplanungen liebäugeln mit einer Re421 Cargo von Fleischmann - das neue Modell (ArtNr. 734003 oder 734073 mit Sound). Die Lok soll einen Altmann-Autozug mit 9 Doppelwagen ziehen können.

Hat einer von euch dieses Modell (oder ein vergleichbares) bereits im Anlageneinsatz und kann etwas über die Zugkraft der Maschine sagen?

Danke für euere Post's.

Gruß
Thomas

Hallo,

Ich habe die rote mit Sound. Tolles Modell und fährt einwandfrei. auch die Zugkraft ist gut. Ich habe auch den Altmann Zug und 12 Wägen...auch auf Steigungen kein Problem. Ich würde die Soundvariante empfehlen.....Zimo typisch sehr gut.

Viele Gruesse

Wolfgang
Hallo Thomas, hallo zusammen,

hier ein über Zugkraft und Sond recht aussagekräftiges Video https://www.youtube.com/watch?v=pDJFvdxAdss

Das Ganze spielt sich auf einer Steigungsrampe hinter den Kulissen ab.
Ich kann die Lok nur uneingeschränkt empfehlen - tolles Teil - viel Spaß damit!

Viele Grüße,

Manfred
Hallo Manfred,

danke für den Link.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob der Vergleich der 12 Doppelcontainerwagen mit den Altmann's passt.  Ich habe auch einige Doppelcontainerwagen von Fleischmann am Start (da ich aber die Containerzapfen vermisse, könnten es auch RockyRail sein). Diese rollen zwar ähnlich leicht wie die Altmänner, sind jedoch dem Gefühl nach leichter.

Geschafft hat meinen Zug heute nahezu ohne Probleme
- MTX 16151 - BR 150 Sound
- FLM 737204 - Ae 6/6
- FLM 731375 - Re 465

Oder was meinst Du?

Gruß
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;