1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: HT 110 Haftreifen tauschen

THEMA: HT 110 Haftreifen tauschen
Startbeitrag
SD90 - 15.09.15 09:42
Hallo zusammen
Ich versuche derzeit bei einer Hobbytrain Kasten-110 aus der neuesten Serie einen verlorenen Haftreifen zu ersetzen. Leider scheitere ich daran, dass Drehgestell zu öffnen, um die betroffene Achse aus diesem entnehmen zu können. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Christian

Hi!
Stimmt, das ist nicht ganz einfach.
Man muss gaanz vorsichtig mit was flachem zw. die Bodenplatte und dem Körper stechen und dann Stück für Stück hebeln, damit die Krallen rausspringen. Die sind elastisch, wenn man nicht mit roher Gewalt hebelt  dann klappts.
Beim Zusammendrücken nachher darauf achten dass die beiden Leitbleche richtig drin sind.
Die Achsen sind im DG eingeklippst und fallen nicht raus. Bei der Gelegenheit gleich mal prüfen ob beide Achstummel fest genug auf dem Mittelstück mit dem Zahnrad stecken. Die sitzen oft recht lose und dann dreht sich nur die Mitte während die Räder stehenbleiben.

Viele Grüsse
Mathi
Vielen Dank, hat funktioniert. Hatte Bammel eine der Rastnasen abzubrechen. Mal sehen, wie lange die Haftreifen jetzt halten.

Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;