Anzeige:
THEMA: Alte Arnold Lok BR 221 im IC-Look
THEMA: Alte Arnold Lok BR 221 im IC-Look
saphir - 15.09.15 20:21
Hallo liebe N- Bahner
Ich bin neu im Forum und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe vor einiger Zeit eine alte Arnold Lok privat gekauft.Diese Lok ist leider
in keinem Katalog oder Verzeichnis zu finden.
Es ist eine analoge Arnold rapido Lok mit der Baureihenbezeichnung
221 151 0
BD Augsburg
AW Nürnberg
DB Keks (Schrift und DB keks in weiß )
Fahrgestell bis über Pufferbohle Schwarz,dann einen schmalen beigen
Zierstreifen, ab dort Weinrot bis höhe Unterkante Fenster (Maschienenraum),
ab dort Beige (auch das Dach)
4 Achsen angetrieben,2 schwarze Hatreifen.
Im Prinzip im IC-lok der alten BR 103 der Bundesbahn.
Ist so eine Lok eventl. ein Handmuster o.Ä.
Ich stelle mal ein Bild der Lok ein.
Vielleicht hat irgend jemand eine Idee.
Danke saphir
Die von saphir zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich bin neu im Forum und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe vor einiger Zeit eine alte Arnold Lok privat gekauft.Diese Lok ist leider
in keinem Katalog oder Verzeichnis zu finden.
Es ist eine analoge Arnold rapido Lok mit der Baureihenbezeichnung
221 151 0
BD Augsburg
AW Nürnberg
DB Keks (Schrift und DB keks in weiß )
Fahrgestell bis über Pufferbohle Schwarz,dann einen schmalen beigen
Zierstreifen, ab dort Weinrot bis höhe Unterkante Fenster (Maschienenraum),
ab dort Beige (auch das Dach)
4 Achsen angetrieben,2 schwarze Hatreifen.
Im Prinzip im IC-lok der alten BR 103 der Bundesbahn.
Ist so eine Lok eventl. ein Handmuster o.Ä.
Ich stelle mal ein Bild der Lok ein.
Vielleicht hat irgend jemand eine Idee.
Danke saphir
Die von saphir zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
die Lok dürfte vom Vorbesitzer im oberen beigen Bereich neu lackiert worden sein. Ursprünglich Art. Nr. 2023, 1977-1993 im Programm. Von Arnold gab es sowas nicht.
Gruß Engelbert
die Lok dürfte vom Vorbesitzer im oberen beigen Bereich neu lackiert worden sein. Ursprünglich Art. Nr. 2023, 1977-1993 im Programm. Von Arnold gab es sowas nicht.
Gruß Engelbert
Hallo Engelbert.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das habe ich auch schon gedacht,aber die Betriebsnr.meiner Lok ( 221 151-0 ) stimmt nicht mit dem Modell 2023 ( 221 151-4 ) überein. Auch ist der Ziersteifen beim Modell 2023 weiß bei meiner Lok aber beige.
Ich finde unter der Betrnr 2211510 bei Arnold nur eine Digitale Lok (82023),meine Lok ist aber eine reine analoge Lok.
Gruß Stephan
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das habe ich auch schon gedacht,aber die Betriebsnr.meiner Lok ( 221 151-0 ) stimmt nicht mit dem Modell 2023 ( 221 151-4 ) überein. Auch ist der Ziersteifen beim Modell 2023 weiß bei meiner Lok aber beige.
Ich finde unter der Betrnr 2211510 bei Arnold nur eine Digitale Lok (82023),meine Lok ist aber eine reine analoge Lok.
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
Für die 221 151 ist die Prüfziffer 4 korrekt.
Mit der falsch angebrachten Prüfziffer wollte der Vorbesitzer wohl zum Ausdruck bringen, dass es sich bei der TEE-Lackierung der 221 um einen vorbildfreien Anstrich handelt.
Gruß
Sven
Für die 221 151 ist die Prüfziffer 4 korrekt.
Mit der falsch angebrachten Prüfziffer wollte der Vorbesitzer wohl zum Ausdruck bringen, dass es sich bei der TEE-Lackierung der 221 um einen vorbildfreien Anstrich handelt.
Gruß
Sven
Hallo,
nicht nur die Prüfziffer ist falsch, sondern die gesamte Loknummer!
(bei Nummer 150 war Schluss!)
Gruß
Roger
nicht nur die Prüfziffer ist falsch, sondern die gesamte Loknummer!
(bei Nummer 150 war Schluss!)
Gruß
Roger
Hallo,
ich denke allerdings dass der untere Teil der Lok noch original ist. Falsche Kontrollziffern kamen bei Arnold schon mal vor, obwohl es mir bei der 221 bislang nicht bekannt war.
Gruß Engelbert
ich denke allerdings dass der untere Teil der Lok noch original ist. Falsche Kontrollziffern kamen bei Arnold schon mal vor, obwohl es mir bei der 221 bislang nicht bekannt war.
Gruß Engelbert
Hallo liebe N-Bahner.
Lieben Dank für eure Beiträge.
Wahrscheinlich habt Ihr recht,mit der Umlackierung.Das war auch das erste was mir eingefallen ist,als ich die Lok gesehen habe.
Gruß Stephan
Lieben Dank für eure Beiträge.
Wahrscheinlich habt Ihr recht,mit der Umlackierung.Das war auch das erste was mir eingefallen ist,als ich die Lok gesehen habe.
Gruß Stephan
Hallo
Die Arnold Lok 2023 gab es mit beiden Betriebsnummern!
Und zwar von 1977 bis 1987 als 221 151-4 und von 1988 bis 1993 als 221 151-0
Das die Nummern generell falsch waren stimmt natürlich auch.
@ saphir, Würde gerne noch ein paar Bilder mehr davon sehen. Wäre schön!. Danke im Voraus.
Grüße
kurt
Die Arnold Lok 2023 gab es mit beiden Betriebsnummern!
Und zwar von 1977 bis 1987 als 221 151-4 und von 1988 bis 1993 als 221 151-0
Das die Nummern generell falsch waren stimmt natürlich auch.
@ saphir, Würde gerne noch ein paar Bilder mehr davon sehen. Wäre schön!. Danke im Voraus.
Grüße
kurt
Hallo Kurt.
Ich habe von der Arnoldlok noch ein paar Bilder gemacht und hoffe das es funktioniert.
Gruß
Stephan
Ich habe von der Arnoldlok noch ein paar Bilder gemacht und hoffe das es funktioniert.
Gruß
Stephan
nspielbahner - 18.09.15 00:04
Farbgebung steht der "alten" Lady aber nicht schlecht
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Geht so
Ist aber deutlich zu sehen, dass der helle Teil sowie die Zierlinie unten selbst lackiert wurde. Nur der rote Teil und der Rahmen dürfte noch original sein. Insofern - leider kein Muster oder sonst irgendeine Rarität, sondern eher die letzten Euro "Wert" auch noch weglackiert...
Gruß
Alex
Ist aber deutlich zu sehen, dass der helle Teil sowie die Zierlinie unten selbst lackiert wurde. Nur der rote Teil und der Rahmen dürfte noch original sein. Insofern - leider kein Muster oder sonst irgendeine Rarität, sondern eher die letzten Euro "Wert" auch noch weglackiert...
Gruß
Alex
Danke Stephan für die Bilder
Schön gemacht
Gruß
Kurt
Schön gemacht
Gruß
Kurt
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;