1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann Drehscheibe mit Walters Lokschuppen

THEMA: Fleischmann Drehscheibe mit Walters Lokschuppen
Startbeitrag
Vinkona - 17.09.15 09:59
Hallo,
nach der Sommerpause wird es nun wieder Zeit für die Modellbahn.
Dazu habe ich gleich mal eine Frage:
Kann es sein, dass die Fleischmann- Drehscheibe nicht mit einem Walters- Lokschuppen zusammenpasst?
Ich habe den Lokschuppen im Sommer günstig bekommen. Leider passen die Teile nicht so richtig zusammen, obwohl es der gleiche Winkel sein soll.
Auch wenn ich den Lokschuppen weiter von der Drehscheibe entferne komme ich zu keinen vernünftigen Ergebnis.
Muss ich für die Drehscheibe den Lokschuppen von Fleischmann nehmen oder passt evtl. auch der von Faller?  

Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Gruß
Klaus

Damit wir hier auch den gleichen Stand haben:
Zitat

Hallo Klaus,
es könnte sein, dass der Walters/Cornerstone (Walthers Part # 933-3260) Lokschuppen die Stände in 10°Teilung - zu deren Drehscheibe passend - angeordnet hat.
Wenn der Schuppen zur Flm-Scheibe passen soll, musst Du nach 7.5° oder 15° Teilung suchen.
mfg
Thomas

(aus http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1434226#p1434226 )

Gruß
Jan

... jetzt wird mir einiges klar ...

Habe ebenfalls die Walters-RLS und die Flm-Drescheibe. Z.Z. allerdings nur im "fliegenden" Aufbau mit drei 6-er Schuppen, also lose auf der Platte. Habe mich auch schon etwas gewundert und hin- und hergeschoben. So ganz glatt geht das wohl nicht ab, aber ich habe doch gute Hoffnung, dass ich meine insgesamt 35 Stände einigermassen anpassen kann.

Gruß aus Nordertown
Hi,

um was für einen Walthers-Roundhouse handelt es sich denn?

Gruß
Dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;