1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Welcher Decoder ist das?

THEMA: Welcher Decoder ist das?
Startbeitrag
mseidler - 17.09.15 14:58
Hallo zusammen,

habe heute eine gebrauchte Lok erhalten, die bereits digitalisiert ist. Leider war ich nicht in der Lage die Lok mit meiner FCC zu programmieren.
Leider kenne ich auch nicht den vorhandenen Decoder. Da er sehr klein (12mm x 9mm) ist, muss ein aktueller sein. Er ist beidseitig bestückt. Leider finde ich keine Herstellerkennzeichnung.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar und bedanke mich schon einmal im vorhinein.

Viele Grüße

Michael

Die von mseidler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael,
mir ist kein Decoder in Spur N bekannt, den man mit der FCC nicht programmieren kann. Kann es sein, dass der Decoder defekt ist?

Hast Du den Verkäufer mal kontaktiert?

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

versuche mal CV8 auszulesen,  dort ist die Herstellerkennung ersichtlich.

Gruß Andy
Hallo,

da würde ich auf Arnold 81220 tippen, das war nur so "ein bisschen DCC" Decoder, der zwar schon 28 Fahrstufen konnte, aber keine CV8 und auch sonst nicht viele Standard-CVs.

LG
Helmut
Hallo.

Eine Herstellerliste mit deren Kennung:

http://www.digital-bahn.de/info_lokd/herstid.htm

Gruß Andy
CV 0008 gibt 85 (01010101) aus. Ist also ein Uhlenbrock. FCC läßt in der Zwischenzeit auch die Programmierung zu. Lag wohl an mangelhaftem Kontakt zum Rollenprüfstand.

Aber welcher Uhlenbrock ist es? Bis dato verwende ich nur D&H, Fleischmann und Trix Decoder.

Danke an alle!

Michael
Hallo,

ich vermute es ist der alte 73500.

Grüße, Peter W.
Ok, danke Euch allen!

Michael
Hallo,

der Peter liegt da ganz gut mit seiner Vermutung.
Ich nehme auch an, dass es der Decoder ist.

Gruß Andy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;