Anzeige:
THEMA: ? zum Abstand des Bahnsteigs von der Gleismitte
THEMA: ? zum Abstand des Bahnsteigs von der Gleismitte
gosswald - 17.09.15 20:23
Hallo zusammen,
nach dem ich die Probleme meines Gleismittenabstandes im Faden:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=873393&start=1
einigermaßen klären konnte, komme ich auf meine dahinter stehende Frage:
welcher Bahnsteigabstand von der Gleismitte ist bei einer Geraden möglich/zulässig?
Gibt es Hersteller eines "flexiblen" Bahnsteigs?
(bei Faller habe ich einen ICE-Bahnsteig mit 35mm Breite gefunden, der erscheint mir zu schmal)
wie baut ihr eure Bahnsteige?
LG
Günter
nach dem ich die Probleme meines Gleismittenabstandes im Faden:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=873393&start=1
einigermaßen klären konnte, komme ich auf meine dahinter stehende Frage:
welcher Bahnsteigabstand von der Gleismitte ist bei einer Geraden möglich/zulässig?
Gibt es Hersteller eines "flexiblen" Bahnsteigs?
(bei Faller habe ich einen ICE-Bahnsteig mit 35mm Breite gefunden, der erscheint mir zu schmal)
wie baut ihr eure Bahnsteige?
LG
Günter
Vielen Dank Horst, der erste Teil meiner Frage ist damit erledigt
Damit kann ich weiter arbeiten.
Bleibt die Frage nach einem Hersteller eines "flexiblen" Bahnsteigs in Höhe und Breite.
LG
Günter
Damit kann ich weiter arbeiten.
Bleibt die Frage nach einem Hersteller eines "flexiblen" Bahnsteigs in Höhe und Breite.
LG
Günter
Hallo,
ich vergaß zu erwähnen, dass N-Fahrzeuge gern etwas breiter sind, insbesondere Dampfloks. Da sollte man etwa 2 mm pro Seite einplanen.
Flexible Bahnsteige kenne ich keine.
Je nach Epoche ud Verwendung bieten sich v.a. die Bahnsteigkanten von Brawa und Auhagen an, Rest Selbstbau mit Verspachteln und gewünschter Oberfläche/Textur.
VG
Horst
ich vergaß zu erwähnen, dass N-Fahrzeuge gern etwas breiter sind, insbesondere Dampfloks. Da sollte man etwa 2 mm pro Seite einplanen.
Flexible Bahnsteige kenne ich keine.
Je nach Epoche ud Verwendung bieten sich v.a. die Bahnsteigkanten von Brawa und Auhagen an, Rest Selbstbau mit Verspachteln und gewünschter Oberfläche/Textur.
VG
Horst
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;