1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 32. IMA und 10. Märklintage vom 18. bis 20 Sept. 2015

THEMA: 32. IMA und 10. Märklintage vom 18. bis 20 Sept. 2015
Startbeitrag
SEB - 18.09.15 12:13
Hallo,

heute beginnt in Göppingen die 32. IMA und die 10. Märklintage. Mehr darüber gibt es hier http://www.maerklin.de/de/service/erlebnis/veranstaltungen/ima-info_2015.html . Gestern war die Zuführung der 1:1 Ausstellungsexponaten http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7551311 .
Wenn kann ich evtl. morgen dort treffen?

Johannes

Hallo Johannes,

bin seit 18:00 wieder zuhause von Göppingen. War ab 09:30 vor Ort, es war mal wieder ein interessanter Tag. Im Märklin-Museum gab es wie immer ein paar Schnapper, z.B. die blauen Tds-Wagen der NS (Nr. 15089) für 14,95/Stück (ohne OVP) und die Chlorgas-Kesselwagen (15414) ab 19,95€ (mit OVP).

Für die Spur N Fans gab es in den Hallen die Dampflok Baureihe 56 in Betrieb auf der Austellungsanlage von Lilliput und ein Vorserienmuster des Brawa G10 (gedeckter Güterwagen).
Für die kleinen gab es eine Bobicarparcour im Freien (bis zum großen Regen Nachmittags) und Märklin-Teppichbahning in der Halle. An Austellungsanlagen waren von Spur Z -  Spur 1 alle Spuren vertreten (außer TT?). Es war aber nicht zu übersehen dass die meisten Aussteller sich aber auf Märklin (und speziell der Spur HO) spezialisiert hatten. Der Name 10. Märklintage war also Programm.

Durch den Regen musste leider der für den Schluß geplante Besuch auf dem Bahnhof sprichwörtlich ins Wasser fallen.

Grüße
Markus

Hallo Markus,

danke für deinen Kommentar. Für dich ist Göppingen ja fast vor der Haustüre, kannst ja morgen nochmal hinfahren. Das Wetter wird aber nicht viel anders sein http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervor...ingen/DE0003179.html .
Ich werde mich mal noch beim Bahnshop nach Schnäppchen umschauen und bei Wanner in dem N-Körbchen wühlen. Da finde ich immer was. Bei Preiser werde ich noch den RMM-Formen der N-Modelle nachfragen. Alles andere lass ich auf mich zu kommen .

Johannes

Hallo Johannes,

fast vor der Haustüre ist vielleicht ein wenig übertrieben. Für die einfache Strecke benötige ich mit dem PKW über eine Stunde. Liegt aber nicht an der Entfernung sondern an dem was dazwischen liegt - der Ballungsraum mit der Stauhauptstadt der vergangenen Jahre (zumindest bis ins Jahr 2014).  

Beim Bahnshop gibt es die schwarze Hobbytrain 189 City Night Line für 60€ und von Minitrix die 189 als Tulpenlok ebenfalls für 60€. Die blaue 152 Albatros war auch sehr günstig im Kurs (den Preise habe ich leider nicht mehr im Kopf, möglichweise ebenfalls 60€). Da ich meiner Epoche treu bleibe habe ich hier aber nicht zugeschlagen.

Wer oder was ist Wanner?

Grüße
Markus
Hallo Freunde,
wenn jemand dort hingeht, würde ich bitten bei ESU mal nachzufragen, wann das Mobile Control II ausgeliefert wird. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Gruß
OLU

Hallo

Leider ist es mir nicht gelungen am Eichhorn-Stand bei Wutz lange Kuppelstangen zu kaufen.

Dietrich

Die von Dietrich M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

zuerst mal zur Anmerkung von Dietrich [quote nr5= name= ]Leider ist es mir nicht gelungen am Eichhorn-Stand bei Wutz lange Kuppelstangen zu kaufen.[/quote]warum hat wohl Wutz seine Neuheit nicht angekündigt? . . . . . Er wollte mit der Magnetkupplung einen Aha-Effekt erzeugen .
@ Markus, Wanner ist für Wiking-Sammler seit Jahrzehnten eine Institution. Da ich fast nur noch Wiking Modelle Spur N sammele, muss ich natürlich dort vorbei. Auch beim Bahnshop habe ich mich, bis auf paar Kleinigkeiten für den Enkel, nur mit Wiking Modellen versorgt. De Wetterprognose von gestern ist fast richtig eingetroffen. Um 11 war zwar noch nix, dafür um 14 Uhr ein für manchen Besucher überraschende Schauer. Übrigens konnte ich dank meines Begleiters ein abgespeckte Besichtigung, gegenüber der bei den Hoffesten, im Märklin Werk 1 in der Stuttgarter Straße machen. Es gab dabei auch ein paar Exponate von Minitrix zu sehen, die Maschinen arbeiteten aber hauptsächlich an dem Donald Duck in H0.
Bis zum irgendwo angezeigte Umzug der Erlebniswelt werden noch gut 2 Jahre ins Land gehen. Die in den Museumsmodellen beigegebenen Metallmodell werden bei Märklin gefertigt.
Die Frage wegen dem Verbleib der RMM-Formen der Spur N konnte am Preiser am Stand nicht geklärt werden, ich habe aber eine eMail-Addy bekommen. Die Antwort kommt dann in dem entsprechenden Faden.
Wie ich schon mal geschrieben habe, die angekündigte Taxe von Wiking wird es auch beim in seiner exclusiven Verpackung geben.

Soviel für heute, weiteres, wenn es akut wird
Johannes
Hallo Johannes,

danke für deine Antwort zu Wanner. Hatte mich schon gewundert dass jemand 20€ für ein paar orginal verpackte Wiking-Autos aus den achtziger Jahren verlangt. Aber anscheined werden die ja auch zu diesen Preisen gekauft

Grüße
Markus
Hallo,
von ESU am Freitag erfahren, dass die Mobile Control II im Oktober ausgeliefert wird.
Gruss Richie
Hallo Richie,
bin mal gespannt, ob die Auskunft diesmal stimmt. Danke für Deine Nachricht.
Gruß
OLU
Hallo,

mal ein paar Eindrücke von den Originalfahrzeugen gestern:

01 180
01 2066
01 519
41 1150
44 546
50 0072
52 7596
52 8168
75 1118
E94 088
ET85 + ES85
151 074 Zebra
VT98+VS98

Gruß Claus

Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Claus,

Danke für die Bilder. Da hat's doch einen schönen Eindruck von dem Festle!

Gruß

Jörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;