Anzeige:
THEMA: Namen auf Modelleisenbahnen
THEMA: Namen auf Modelleisenbahnen
Lio - 18.09.15 16:28
Hallo,
ein Aspekt, warum wir Modelleisenbahnen mögen, ist sicher auch, vielleicht unterbewusst, dass wir über ein kleines Reich herrschen können und dort König sind. Wir gestalten nach eigenem Gusto und ein König verewigt sich und seine Lieben auch namentlich.
Schreibt doch mal, was ihr schon nach euch Nahestehendem benannt habt.
Der Klassiker ist sicher der Bahnhof. Ich habe früher mal meinen Vornamen in einem Bahnhof Frankenberg verewigt (nicht sonderlich phantasievoll).
Für meine aktuelle Anlage plane ich, meinen (längst verstorbenen) Opa - der mir als Kind ansonsten unleistbare Modellbahnträume zu 100% gesponsert hatte - zu verewigen. Da er Tischler war, bietet sich eigentlich die frisch gekaufte Artitec-Tischlerei an. Ich überlege noch, ihn jedoch zum Fabrikbesitzer aufsteigen zu lassen: Berliner Naben- und Kupplungswerke Paul Ott AG (er arbeitete in den Reichenbacher Naben- und Kupplungswerken RENAK), meine Anlage hat aber ein Berliner Thema.
Wie haltet ihr das?
Viele Grüße
Frank
ein Aspekt, warum wir Modelleisenbahnen mögen, ist sicher auch, vielleicht unterbewusst, dass wir über ein kleines Reich herrschen können und dort König sind. Wir gestalten nach eigenem Gusto und ein König verewigt sich und seine Lieben auch namentlich.
Schreibt doch mal, was ihr schon nach euch Nahestehendem benannt habt.
Der Klassiker ist sicher der Bahnhof. Ich habe früher mal meinen Vornamen in einem Bahnhof Frankenberg verewigt (nicht sonderlich phantasievoll).
Für meine aktuelle Anlage plane ich, meinen (längst verstorbenen) Opa - der mir als Kind ansonsten unleistbare Modellbahnträume zu 100% gesponsert hatte - zu verewigen. Da er Tischler war, bietet sich eigentlich die frisch gekaufte Artitec-Tischlerei an. Ich überlege noch, ihn jedoch zum Fabrikbesitzer aufsteigen zu lassen: Berliner Naben- und Kupplungswerke Paul Ott AG (er arbeitete in den Reichenbacher Naben- und Kupplungswerken RENAK), meine Anlage hat aber ein Berliner Thema.
Wie haltet ihr das?
Viele Grüße
Frank
HaNsebahNer - 18.09.15 16:32
Moin,
bei mir ist norddeutsches Flachland. Da hört sich Vahldiek schon nach Nordsee an.
Ist aber der Geburtsname meiner Frau.
Gruß Kai
bei mir ist norddeutsches Flachland. Da hört sich Vahldiek schon nach Nordsee an.
Ist aber der Geburtsname meiner Frau.
Gruß Kai
Moin,
ich heiße meine Preiserlein in der Ortschaft "Lüttedörp" in der Samtgemeinde "Schietwedder" willkommen.
Grüße Klaus
Die von doerphof zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich heiße meine Preiserlein in der Ortschaft "Lüttedörp" in der Samtgemeinde "Schietwedder" willkommen.
Grüße Klaus
Die von doerphof zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
"Schietwedder" ist genial.
Der Industriebetrieb heißt rückwärts wie ein nah stehendes weibliches Wesen: Anasko
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
tangoBravo - 18.09.15 18:35
Moin Leute,
ihr dürft raten nach wem der, zukünftige, Kopfbahnhof "Sigridshaven" benannt wurde
Grüße aus dem Münsterland
Thomas
ihr dürft raten nach wem der, zukünftige, Kopfbahnhof "Sigridshaven" benannt wurde
Grüße aus dem Münsterland
Thomas
Mein Testkreis heißt Horstelwitz, sehr kreativ vom Enkel geschenkt bekommen...
Hallo,
mit Namen habe ich bis jetzt noch nichts, aber ich habe das Schloss Vollrads bei Oestrich/Winkel in meinen JoWi-Hintergrund integriert. Das war immer die Sicht, als ich mit Vatern den Rhein via Autofaehre ueberquerte. Ausserdem findet man meine Ferunde und mich neben einem Gipfelkreuz, masstabsgerecht, daher kaum zu erkennen
Gruss, A
mit Namen habe ich bis jetzt noch nichts, aber ich habe das Schloss Vollrads bei Oestrich/Winkel in meinen JoWi-Hintergrund integriert. Das war immer die Sicht, als ich mit Vatern den Rhein via Autofaehre ueberquerte. Ausserdem findet man meine Ferunde und mich neben einem Gipfelkreuz, masstabsgerecht, daher kaum zu erkennen
Gruss, A
hallo zusammen,
ich vergebe auch Namen nach Familienangehörigen.
Bild 1 meine Mutter
Bild 2 & 3 mein Vater
Bild 4 das Modul heißt "Brücke über den onnaH" nach dem Schwiegervater
Bild 5 zeigt einen Ausschnitt des Moduls "ikutS", das ist meine Katze
und Bild 6 zeigt, dass die ganze (Modul-)Anlage nach den Kindern benannt ist.
LG, Dirk
Die von DirkJ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich vergebe auch Namen nach Familienangehörigen.
Bild 1 meine Mutter
Bild 2 & 3 mein Vater
Bild 4 das Modul heißt "Brücke über den onnaH" nach dem Schwiegervater
Bild 5 zeigt einen Ausschnitt des Moduls "ikutS", das ist meine Katze
und Bild 6 zeigt, dass die ganze (Modul-)Anlage nach den Kindern benannt ist.
LG, Dirk
Die von DirkJ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo kleine Schöpfer-KollegeN,
bei mir leitet sich der Name des Dorfes Nekomori vom liebsten Haustier ab: "Neko" ist japanisch "Katze". ("Mori" heißt einfach "Wald".)
@Klaus:
als geborenes Nordlicht finde ich Dein Dörfchen samt Gemeinde großartig... was wären wir damals ohne den gelben Friesennerz gewesen...
Gruß, ~Diane.
bei mir leitet sich der Name des Dorfes Nekomori vom liebsten Haustier ab: "Neko" ist japanisch "Katze". ("Mori" heißt einfach "Wald".)
@Klaus:
als geborenes Nordlicht finde ich Dein Dörfchen samt Gemeinde großartig... was wären wir damals ohne den gelben Friesennerz gewesen...
Gruß, ~Diane.
Hallo.
Bei mir trägt ein altes Schulgebäude den Nanen des jüngsten Sohns,ein kleiner Bahnhof heißt Majaburg,war unser kleine Katze.Ich habe auf der Anlage 2 Loks der BELLINO-rail laufen ,so heißt ein Pferd von uns. (Vielleicht alles ein bischen verrückt, macht aber Spaß )
Gruß
Stephan
Die von saphir zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bei mir trägt ein altes Schulgebäude den Nanen des jüngsten Sohns,ein kleiner Bahnhof heißt Majaburg,war unser kleine Katze.Ich habe auf der Anlage 2 Loks der BELLINO-rail laufen ,so heißt ein Pferd von uns. (Vielleicht alles ein bischen verrückt, macht aber Spaß )
Gruß
Stephan
Die von saphir zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi,
"Isen" hat mal ein kleines Kind zu mir immer gesagt, weil mein Name zu kompliziert war
lg
ismael
Die von ismael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
"Isen" hat mal ein kleines Kind zu mir immer gesagt, weil mein Name zu kompliziert war
lg
ismael
Die von ismael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin Diane,
? ... nass ... !
Danke für die Steilvorlage
Grüße Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: medusa
? ... nass ... !
Danke für die Steilvorlage
Grüße Klaus
Hi,
dann darf dies hier natürlich nicht fehlen:
Die Stadt unseres Hauptbahnhofs wurde von unserem Sohn nach seiner Mutter benannt: Bad Hongburg
Das Dorf an der Nebenstrecke habe ich Blumfeld getauft - klar, unsere Lieblingsband, solange es sie gab.
Geschäfte:
Bei Rudi (Bahnhofsgaststätte, Timos Opa)
Modellbahn Timo (= Sohn)
Modehaus Luise (= Timos Omi)
红记南货店 (= Hongs Südwarenladen)
Grüße
Klaus
dann darf dies hier natürlich nicht fehlen:
Die Stadt unseres Hauptbahnhofs wurde von unserem Sohn nach seiner Mutter benannt: Bad Hongburg
Das Dorf an der Nebenstrecke habe ich Blumfeld getauft - klar, unsere Lieblingsband, solange es sie gab.
Geschäfte:
Bei Rudi (Bahnhofsgaststätte, Timos Opa)
Modellbahn Timo (= Sohn)
Modehaus Luise (= Timos Omi)
红记南货店 (= Hongs Südwarenladen)
Grüße
Klaus
Beitrag editiert am 23. 09. 2015 07:30.
Moin,
mein Hauptbahnhof heißt "Wolfhausen" (von Wolfgang).
Ein Nebenbahnhof auf einem schmalen Modul heißt "Engtal".
Gruß
Wolli
mein Hauptbahnhof heißt "Wolfhausen" (von Wolfgang).
Ein Nebenbahnhof auf einem schmalen Modul heißt "Engtal".
Gruß
Wolli
Hallo,
ein Bekannter hat meine Dauerbaustelle Holzbretten getauft.
Ihr dürft euch selbst eine Meinung bilden wie er wohl auf den Namen kam
https://www.youtube.com/watch?v=mbabT7PyyQo&feature=em-uploademail
LG Claus
ein Bekannter hat meine Dauerbaustelle Holzbretten getauft.
Ihr dürft euch selbst eine Meinung bilden wie er wohl auf den Namen kam
https://www.youtube.com/watch?v=mbabT7PyyQo&feature=em-uploademail
LG Claus
Hallo Claus,
»Korkbettungen« würde durchaus auch passen
Ich habe eine leidlich vergessene Bahnstrecke gefunden, die viel mit unserem Hobby und den dazugehörigen Vorarbeiten zu tun hat. Leider kennt die kaum jemand. Eine Karte anbei.
Schöne Grüße, Carsten
Die von Carste-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
»Korkbettungen« würde durchaus auch passen
Ich habe eine leidlich vergessene Bahnstrecke gefunden, die viel mit unserem Hobby und den dazugehörigen Vorarbeiten zu tun hat. Leider kennt die kaum jemand. Eine Karte anbei.
Schöne Grüße, Carsten
Die von Carste-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Klaus,
Jou! (Gib mir fünf!)
.. und an Claus:
Die Namen auf der Karte klingen so richtig nach "Abenteuer in der großen weiten Welt"... großartig...
Gruß, ~Diane.
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name:
? ... nass ... !
Jou! (Gib mir fünf!)
.. und an Claus:
Die Namen auf der Karte klingen so richtig nach "Abenteuer in der großen weiten Welt"... großartig...
Gruß, ~Diane.
@16
Zwingenberg
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwingenberg_(Baden)
Und für den späteren Ausbau: Gleisweiler
https://de.wikipedia.org/wiki/Gleisweiler
Zwingenberg
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwingenberg_(Baden)
Und für den späteren Ausbau: Gleisweiler
https://de.wikipedia.org/wiki/Gleisweiler
Hallo Allerseits,
Ortschaft und Bahnhof meiner werdenden Anlage tragen den Namen "St. Andreasbad"
Abgeleitet aus meinem Vornamen Andreas.
Freundliche Grüße aus der Vordereifel.
Andreas
Ortschaft und Bahnhof meiner werdenden Anlage tragen den Namen "St. Andreasbad"
Abgeleitet aus meinem Vornamen Andreas.
Freundliche Grüße aus der Vordereifel.
Andreas
nspielbahner - 19.09.15 15:12
Hallo
Von Andreastal nach Heidiberg solls auf meiner Anlage mal gehen wenn sie dann mal gebaut wird, bisher nur Plan erstellt und meine Kreiskleinanlage hält der Zug in Andreasdorf
Liebe Grüße und schönes Wochenende
aNdreas
Von Andreastal nach Heidiberg solls auf meiner Anlage mal gehen wenn sie dann mal gebaut wird, bisher nur Plan erstellt und meine Kreiskleinanlage hält der Zug in Andreasdorf
Liebe Grüße und schönes Wochenende
aNdreas
Hallo,
an einer brandenburgischen Schmalspurbahn gab's mal einen Haltepunkt "Kotzen".
Vielleicht möchte das jemand nachbilden.
Ich hätte den Haltepunkt "Klitzschen" nachgebildet, wenn er nicht so ne langweilige Klitzsche wäre.
"Elend" war auch eine Option, allerdings dann H0m/Nm...
Grüße
Horst
an einer brandenburgischen Schmalspurbahn gab's mal einen Haltepunkt "Kotzen".
Vielleicht möchte das jemand nachbilden.
Ich hätte den Haltepunkt "Klitzschen" nachgebildet, wenn er nicht so ne langweilige Klitzsche wäre.
"Elend" war auch eine Option, allerdings dann H0m/Nm...
Grüße
Horst
Hi Horst,
die beiden Dörfer "Not" und "Elend" im Harz kenne ich, aber ich wußte nicht, daß da auch eine Bahn hält...
Gruß, ~Diane.
die beiden Dörfer "Not" und "Elend" im Harz kenne ich, aber ich wußte nicht, daß da auch eine Bahn hält...
Gruß, ~Diane.
Hallo Diane,
"Sorge" gibt's dort auch noch. "Not" hat keinen Bhf.
Edit: Habe Opa Gockel gefragt, ein Dorf Not gibt's anscheinend gar nicht, musst du verwechseln.
Grüße
Horst
"Sorge" gibt's dort auch noch. "Not" hat keinen Bhf.
Edit: Habe Opa Gockel gefragt, ein Dorf Not gibt's anscheinend gar nicht, musst du verwechseln.
Grüße
Horst
Beitrag editiert am 19. 09. 2015 16:44.
Hi Horst,
ich erinnere mich deutlich an das Ortseingangsschild... spielt aber keine Rolle, wer weiß, was das wirklich war. Einheimische wissen das am Besten. ;)
Gruß, ~Diane.
ich erinnere mich deutlich an das Ortseingangsschild... spielt aber keine Rolle, wer weiß, was das wirklich war. Einheimische wissen das am Besten. ;)
Gruß, ~Diane.
Vielleicht findet Not noch zur Not jemand.
Lustig fand ich immer den Haltepunkt, der besser die Haltestelle, Amerika (Sachs) bei Penig.
http://www.sachsenschiene.net/bahn/sta/sta0483.htm
Leider auch stillgelegt, Gleis liegt im Gegensatz zu meiner Lieblingsstrecke Großpostwitz-Löbau aber noch...
http://www.sachsenschiene.net/bahn/str/str013.htm
Traurig
Horst
Lustig fand ich immer den Haltepunkt, der besser die Haltestelle, Amerika (Sachs) bei Penig.
http://www.sachsenschiene.net/bahn/sta/sta0483.htm
Leider auch stillgelegt, Gleis liegt im Gegensatz zu meiner Lieblingsstrecke Großpostwitz-Löbau aber noch...
http://www.sachsenschiene.net/bahn/str/str013.htm
Traurig
Horst
Not / Elend ...
Günther Lachmann hat das Buch "Von Not nach Elend - Eine Reise durch deutsche Landschaften und Geisterstädte" geschrieben.
In diesem Sinne ...
Klaus
Günther Lachmann hat das Buch "Von Not nach Elend - Eine Reise durch deutsche Landschaften und Geisterstädte" geschrieben.
In diesem Sinne ...
Klaus
RhönbahNer - 19.09.15 20:34
Auf meiner Anlage gibt es eine Autowerkstatt D. Murks. Warum wohl???
Grüße, Jürgen
Grüße, Jürgen
Hoi Frank,
einige "Mitarbeiter" meines selbst gebauten Bergwerks tragen die Namen von Familienangehörigen wie Eltern, Großeltern (also allgemein Familie).
Eine Figur auf einem Klo hat den Namen meines jüngeres Bruders - naja, so Storys aus dem Leben halt
Für mich intern haben auch einige Figuren auf meiner Anlage Namen dieses Personenkreises - man mag's für Spinnerei halten - OK, bin ich ein Spinner
Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
einige "Mitarbeiter" meines selbst gebauten Bergwerks tragen die Namen von Familienangehörigen wie Eltern, Großeltern (also allgemein Familie).
Eine Figur auf einem Klo hat den Namen meines jüngeres Bruders - naja, so Storys aus dem Leben halt
Für mich intern haben auch einige Figuren auf meiner Anlage Namen dieses Personenkreises - man mag's für Spinnerei halten - OK, bin ich ein Spinner
Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Hallo Trixi,
kein Spinner, ein Träumer. Und das ist ein Kompliment.
Gruß, ~Diane.
kein Spinner, ein Träumer. Und das ist ein Kompliment.
Gruß, ~Diane.
Hallo,
auf die Idee von der Bahnhofstaufe nach Familienangehörigen bin ich noch nicht gekommen.
In alten Modellbahnkatalogen hießen die Bahnhöfe Trixberg oder Trixstadt. Fand ich schon immer irgendwie albern.
Mein Bahnhof hieß Bad Neustadt. Dies hatte zwei Gründe:
-Von Fleischmann gibt es den Lokschuppen von Neustadt
-Der Namenszusatz "Bad" kann als Vorwandt für einen starken Reisezugverkehr auch zu einer kleineren Stadt verwendet werden
Die Unterwegsbahnhöfe hießen Schwarzburg und Güglingen da sie so aus der Faller-Packung kamen
Grüße
Markus
auf die Idee von der Bahnhofstaufe nach Familienangehörigen bin ich noch nicht gekommen.
In alten Modellbahnkatalogen hießen die Bahnhöfe Trixberg oder Trixstadt. Fand ich schon immer irgendwie albern.
Mein Bahnhof hieß Bad Neustadt. Dies hatte zwei Gründe:
-Von Fleischmann gibt es den Lokschuppen von Neustadt
-Der Namenszusatz "Bad" kann als Vorwandt für einen starken Reisezugverkehr auch zu einer kleineren Stadt verwendet werden
Die Unterwegsbahnhöfe hießen Schwarzburg und Güglingen da sie so aus der Faller-Packung kamen
Grüße
Markus
Hallo,
mein Opa hat auf seiner Anlage Bahnhöfe namentlich verewigt, die er als Lokführer angefahren hat. Da gibt es z.B. auf seiner Anlage den Bahnhof Gransee.
Mein Hauptbahnhof wird in Anlehnung an meine Heimat Engelsdorf-Neustadt heißen...
Grüße,
RF
mein Opa hat auf seiner Anlage Bahnhöfe namentlich verewigt, die er als Lokführer angefahren hat. Da gibt es z.B. auf seiner Anlage den Bahnhof Gransee.
Mein Hauptbahnhof wird in Anlehnung an meine Heimat Engelsdorf-Neustadt heißen...
Grüße,
RF
Hallo,
Die Nebenbahn der KDT ( Kleinbahn Dicke Tannen) auf Grund des Waldes und des großen Umfang der Baumstämme ist verbunden mit den Dörfchen Zorge(Schattenbahnhof)-Wolfsbachmühle-Dicke Tannen.
Die Gemeinde des Dörfchens Dicke Tannen stellte einen Antrag an die Kleinbahngesellschaft für die nötige Streckenerweiterung.
Bahnbetrieb der Epoche II
Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die Nebenbahn der KDT ( Kleinbahn Dicke Tannen) auf Grund des Waldes und des großen Umfang der Baumstämme ist verbunden mit den Dörfchen Zorge(Schattenbahnhof)-Wolfsbachmühle-Dicke Tannen.
Die Gemeinde des Dörfchens Dicke Tannen stellte einen Antrag an die Kleinbahngesellschaft für die nötige Streckenerweiterung.
Bahnbetrieb der Epoche II
Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi
Bei mir waren Bahnhöfe mit den Namen Mutterstadt, Martinsried und Vaterstetten angedacht. Aber dann kam alles anders. Mir kam ein Buch "Die Kleinbahnen der Altmark" in die Hände. Ein Gleisplan darin vom Bhf Stendal Ost wurde nachgebaut und nun heißt auch mein Bahnhof so.
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bei mir waren Bahnhöfe mit den Namen Mutterstadt, Martinsried und Vaterstetten angedacht. Aber dann kam alles anders. Mir kam ein Buch "Die Kleinbahnen der Altmark" in die Hände. Ein Gleisplan darin vom Bhf Stendal Ost wurde nachgebaut und nun heißt auch mein Bahnhof so.
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Mutterstadt
https://de.wikipedia.org/wiki/Mutterstadt
Und bevor einer auf die Idee kommt: Schifferstadt ist um die Ecke
https://de.wikipedia.org/wiki/Schifferstadt
https://de.wikipedia.org/wiki/Mutterstadt
Und bevor einer auf die Idee kommt: Schifferstadt ist um die Ecke
https://de.wikipedia.org/wiki/Schifferstadt
Und Vaterstetten und Martinsried sind Gemeinden im Landkreis München. Mutterstadt ist mir bekannt vom alljährlichen Familientreffen.
Gruß elber
Gruß elber
Hallo Zusammen
Also ich finde diese "Personalisierung"von Bahnhöfen und Mobabetrieben prima. Mein fiktiver Bahnhof, den ich eigendlich schon seit Jahren bauen wollte, sollte "Meixdorf" heißen. Nun, der Bahnhof wurde ad acta gelegt, nun soll mein Modul-Ort so heißen.
Es gäbe aber auch noch so spannende Betriebe wie eine "Wassermelonen-Dehydrieranstalt, Hegermann und Co. & KG" oder "Wasser-Verflüssigungswerk Kilian & Marquard " um bei meinen NMB Rhein-Main-Kollegen zu bleiben. Auch das "Gas-Entsaftungsunternehmen Nowak und Cie." schwebt mir noch vor. Nicht zuletzt natürlich auch noch meine bessere Hälfte, die ich in Form eines Bekleidungsgeschäfts irgendwie noch unterbekomme, "Evelines Family" oder so. Es wird wohl keine Kunst sein, ihren Arbeitgeber zu identifizieren.
Gruß Mike
www.n-modulbahner.de
Tante Edit hat noch dauf das "world wide web" bestanden.
Also ich finde diese "Personalisierung"von Bahnhöfen und Mobabetrieben prima. Mein fiktiver Bahnhof, den ich eigendlich schon seit Jahren bauen wollte, sollte "Meixdorf" heißen. Nun, der Bahnhof wurde ad acta gelegt, nun soll mein Modul-Ort so heißen.
Es gäbe aber auch noch so spannende Betriebe wie eine "Wassermelonen-Dehydrieranstalt, Hegermann und Co. & KG" oder "Wasser-Verflüssigungswerk Kilian & Marquard " um bei meinen NMB Rhein-Main-Kollegen zu bleiben. Auch das "Gas-Entsaftungsunternehmen Nowak und Cie." schwebt mir noch vor. Nicht zuletzt natürlich auch noch meine bessere Hälfte, die ich in Form eines Bekleidungsgeschäfts irgendwie noch unterbekomme, "Evelines Family" oder so. Es wird wohl keine Kunst sein, ihren Arbeitgeber zu identifizieren.
Gruß Mike
www.n-modulbahner.de
Tante Edit hat noch dauf das "world wide web" bestanden.
Klaus Lübbe - 20.09.15 22:21
Bei mir haben auch die kleinen Geschäfte Namen, die bei meinen Bekannten ein Schmunzeln hervor rufen.
Marions Golschmiede, Pizzeria Roberto, Bäckerei Hedwig, Angelikas Kreativmarkt, Lübbe Bau (mein Vater ist Bauingenieur)
Viele Grüße
Klaus
Marions Golschmiede, Pizzeria Roberto, Bäckerei Hedwig, Angelikas Kreativmarkt, Lübbe Bau (mein Vater ist Bauingenieur)
Viele Grüße
Klaus
Moin,
meine beiden Bahnhöfe heißen Stenkelfeld und Böllerup.
Die Eisenbahnersiedlung wird dann vielleicht Önkelstieg heißen.
Gruß aus dem echten Norden
Michael
meine beiden Bahnhöfe heißen Stenkelfeld und Böllerup.
Die Eisenbahnersiedlung wird dann vielleicht Önkelstieg heißen.
Gruß aus dem echten Norden
Michael
Hallo zusammen,
da ich einen fiktiven Bahnhof an einer real existierenden Bahnstrecke plane. Musste ein leicht erklärbaren Phantasiename her.
Dass es eine realen Trennungsbahnhof Ernsthal in Thüringen gibt, habe ich erst viel später erfahren.
Hiwis Modellbahnschuppen wäre mein Wunschtraum, der aber unfinanzierbar ist.
Die Suevit AG soll eine räumliche Identität schaffen.
Gruß Thomas
da ich einen fiktiven Bahnhof an einer real existierenden Bahnstrecke plane. Musste ein leicht erklärbaren Phantasiename her.
Dass es eine realen Trennungsbahnhof Ernsthal in Thüringen gibt, habe ich erst viel später erfahren.
Hiwis Modellbahnschuppen wäre mein Wunschtraum, der aber unfinanzierbar ist.
Die Suevit AG soll eine räumliche Identität schaffen.
Gruß Thomas
vielleicht sowas:
https://www.google.de/search?q=lustige+ortsschi...emiMgCFUPtFAod5N8Mww
oder sowas: http://www.fail.to/watch/4425-100-lustige-ortsschilder-deutschlands/
Gruß Willi
https://www.google.de/search?q=lustige+ortsschi...emiMgCFUPtFAod5N8Mww
oder sowas: http://www.fail.to/watch/4425-100-lustige-ortsschilder-deutschlands/
Gruß Willi
Beitrag editiert am 21. 09. 2015 16:17.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;