1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: TGV Kato-Neuheiten aus der Lieferliste genommen?

THEMA: TGV Kato-Neuheiten aus der Lieferliste genommen?
Startbeitrag
TomMannheim - 19.09.15 16:43
Hab gerade bei Kato Lemke gesehen, dass bei allen neuen TGV Modellen seit neuestem nur noch "aktuell nicht lieferbar" steht! (reseau, duplex camillion, lyria camillion, new thalys) Hätte am liebsten ja alle bestellt, aber 4 TGV auf einmal war dann doch zu viel...

Weiß da jemand was näheres?

Wahrscheinlich fehlte nur 1 Vorbestellung für die zur Auslieferung erforderliche Quote ...

Gruß
Peter
Hallo,

Ruhe bewahren. Ich habe da immer nur 'aktuell nicht lieferbar' gesehen. Da der Resseau der Einzige ist, der mich interessiert, weiß ich es auch nur von dem (die anderen Farbvarianten 'camillion' finde ich wie gewollt und nicht gekonnt). Die Züge waren bisher noch nicht lieferbar, kommen aber bestimmt. Ich warte ja seit 92 auf den 12-teiligen Atlantique.
Aber bevor du Herzrythmusstörungen bekommst, solltest du vielleicht lieber bei Lemke nachfragen. Vielleicht erfährst du ja sogar was über das mögliche Auslieferdatum und kannst es hier posten. Der Resseau war ja für Herbst avisiert.

Was den Thalys angeht: der ist doch vor - ich glaube zwei Jahren - ausgeliefert worden. Ob der noch mal aufgelegt wird, wage ich zu bezweifeln. Ich habe ihn schon in meiner Sammlung. Google doch mal nach dem Thalys - vielleicht wirst du ja noch fündig. Der UVP war 329,- EUR. Falls nicht, hast du bei eBay oder eBay Kleinanzeigen mit Geduld noch Glück.

Jens

na ich hatte auch nur den Reseau bestellt,

die Camillon gefallen mir auch nicht so gut wie die blauen. Aber ich kenne mich: spätestens in 2 Jahren will ich sie dann doch...beim Thalys PBKA war wohl ne neue Nummerierung im Neuheitenheft, aber da warte ich lieber noch auf den PBA (also den Reseau) in in newThalys rot.

Mal ne blöde Frage warum bringt Lemke nicht jedes Jahr einen? statt vier auf einmal?

LG Tom
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mal ne blöde Frage warum bringt Lemke nicht jedes Jahr einen? statt vier auf einmal

Das wird an Mindestbestellwerten bzw. Stückzahlen liegen, die der Hersteller, hier K*, möchte. War beim 175 nicht anders, gab's dann auch gleich 3 Versionen auf einmal.
Grüße
Horst
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das wird an Mindestbestellwerten bzw. Stückzahlen liegen, die der Hersteller, hier K*, möchte. War beim 175 nicht anders, gab's dann auch gleich 3 Versionen auf einmal.
Grüße
Horst

So ist es, Kato sieht halt gerne vierstellige Stückzahlen.
Hallo

Auskunft Lemke: "Ende November erwarten wir eine neue Lieferung diverser neuer TGV Varianten."

HTH
Dietrich

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;