1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Welche Lok besitzt PluX16 Schnittstelle??

THEMA: Welche Lok besitzt PluX16 Schnittstelle??
Startbeitrag
Opel - 19.09.15 21:21
Hallo guten Abend
Ich wollte nur noch mal genau wissen ob die BR118 von piko eine Plux16 Schnittstelle hat. Mir geht es nicht um die geschalteten Pins sondern das der plux16 Decoder von D&H rein passt.
Ich möchte noch einen solchen Decoder verbauen und ich weiß nicht in welche Lok😁😁 (außer Schienenbusse)
Gruß Andreas

Hallo Andreas,
in N ist das m.W. das einzige Fahrzeug mit einer PluX16. außer Piko verbaut die auch keiner.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten
Danke für die Bestätigung. Das ist wieder so ein ding mit piko.😬😬 haufenweise Stadler aber alles plux12.
Alles zwar abwärts kompatibel aber was nützt einem das wenn der Platz nicht ausreichend ist.
Verstehe ich nicht.
Gruß Andreas
@2 abgesehen davon daß PluX nicht für N gedacht ist was wäre das Problem mit PluX12? Da gibt's gute Decoder dafür daher sollt' das doch kein Problem sein. Klar wenn man einen PluX16 hat und den nicht in einen PluX12 Einbauraum rein bringt ist das hinderlich.
-AH-
Hallo

Afaik hat der Schienenbus auch eine PLUX16-Schnittstelle, auch wenn nur PLUX12 beschaltet ist (wie bei der 118).

Dietrich
Hallo guten Abend
Da wundert es einen ja das D&H solch einen plux16 decoder vertreibt. Aktuell ein Schienenbus ein Stadler sowie die BR 118.
Ich hoffe das die Schnittstelle bei der BR 118 so verdrahtet ist ,das ich das Rücklicht schalten kann.
Gruß Andreas
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Andreas

Ich hoffe dass die Schnittstelle bei der BR 118 so verdrahtet ist ,dass ich das Rücklicht schalten kann.

Ja, kannst du, auch mit PLUX12-Decoder.

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Andreas

Da wundert es einen ja, dass D&H solch einen plux16 decoder vertreibt. Aktuell ein Schienenbus, ein Stadler sowie die BR 118.

Es gibt noch andere Baugrößen als N...

Dietrich

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;