1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ersatzmotor Brawa BR132 (Art.-Nr. 1300)

THEMA: Ersatzmotor Brawa BR132 (Art.-Nr. 1300)
Startbeitrag
max050180 - 19.09.15 23:21
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz einer BR 132 von Brawa (Art. 1300). Hier hat sich der Motor, speziell die Magnete, zerlegt. Ich möchte nun einen Ersatz bei Brawa bestellen. Da ich davon ausgehe, dass ich unter der alten Ersatzteilnummer keinen neuen Motor bekommen, frage ich mal in die Runde, ob ich einfach eine Ersatzteilnummer einer neuen BR 132/232 angeben kann. Das sind doch die gleichen Motoren, oder???

Danke und Gruß, Matthias

Hallo Matthias,
ja, die passen. Die alten sind allerdings meist schräg genutete, die neuen gerade. Alternativ lässt sich auch sehr einfach ein Glockenankermotor einbauen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo,
ich würde explizit mit der alten Nummer bestellen, um einen älteren und besseren Motor zu bekommen. Denk nicht, dass die schon ausverkauft sind. Übrigens sind in der 118 und 119 identische Motoren drin, andere Baureihen haben meist andere Wellen/kenne sie nicht.
Grüße
Horst
Hallo Matthias,

nicht so kompliziert um die Ecke denken. Nimm die Bestellnummer aus deinem Ersatzeilblatt der 1300. Brawa regelt das, keine Angst. In der Bestellbestätigung erkennst Du dann die neuen, "umnummerierten Nummern" von Brawa. Selbst schon erlebt, funktioniert super.

Gruß Sven
Hallo Matthias,

wenn es etwas besseres als der Originalmotor sein darf, kann ich den Umbausatz von sb modellbau empfehlen - mit Maxon-Motor laufen die Brawa-Loks einfach traumhaft!

Gruß
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;