1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Tillig TFi2

THEMA: Tillig TFi2
Startbeitrag
heiko13 - 23.09.15 17:45
Hallo,
da ich mich nun doch entschlossen habe auf meiner kleinen Heimanlage analog weiter zu fahren ist mir der Tillig Tfi2 ins Auge gefallen.
Hier im Forum gibt es ja schon einige Threads drüber,welche aber schon älter sind.

Gibt es neuere Erfahrung mit dem Trafo?
Habe aktuell eine Fleischmann V100 sowie eine Piko 65 und 118 laufen.

Mfg

Die von heiko13 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Heiko,
Erstmal schöne Anlage die Du da baust, so und nun zum Thema.
Wenn ich Dir raten darf, würd ich eher den SFR1500 von Heißwolff nehmen.
Der Tillig Regler wurde im TTForum ziemlich zerrissen, ich hab zwar selbst auch keinen,
aber dafür hab ich einen SFR2000 Regler von Heißwolf und daran gibt es nichts zu meckern.
Soweit ich weiß ist der TFi2 ein Regler, Du brauchst dan noch einen Trafo bzw ein Netzteil dazu.
Das wäre bei den Heißwolf Reglern aber auch nötig.
Oder Du fängst an Digital zu bauen.
Gruß Meickel
Ich bin noch hin und her gerissen Digital ja oder nein.
Aktuell fahre ich mit einem Piko Fz1.
Na mal schauen was der Winter bringt.

P.s. Das Netzteil ist beim Tillig schon dabei.
Hallo Heiko,

ich habe aktuell noch drei Tillig-Regler im Einsatz und kann nichts Negatives von den Geräten berichten. Sie haben ja einige Gimmicks an Bord (Pendelautomatik, wählbare Reglerkennlinien, Rangiermodus, Bremsautomatik mit Timer), von daher finde ich den Preis angemessen. Auch mit Glockenankermotoren funktionieren sie gut. Da ich aber meine Loks nach und nach digitalisiere, habe ich meine Gleisanlage umschaltbar gemacht und 2 Stromkreise dafür "geopfert".

Gruß
Peter
Hallo Heiko

Der Piko ist Klasse wenn du analog fahren möchtest.

Wenn ich mir deine Anlage so anschaue würde ich dir eine digitale Steuerung empfehlen. Ich selber habe ein paar ähnliche Anlagen gebaut und hab diese immer digital gesteuert . Auf einem Gleis könntest du zB zwei Züge fahren lassen . Als Einheit eine multimaus von zB Fleischmann  bekommste recht günstig.

Viel Spaß dir beim Bau Gruß Andy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;