1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Modellbahngeschäfte in Meran oder Bozen

THEMA: Modellbahngeschäfte in Meran oder Bozen
Startbeitrag
gerkle - 23.09.15 18:38
Hallo,

Gibt es in Meran oder Bozen Modellbahngeschäfte für die N-Spur?

Grüße,
Gerd

Hallo Gerd

Natürlich das Geschäft "Bimbo" in Meran. Die Modellbahnsachen sind im Keller und hier findet sich immer tolle Sachen. Der Zugang ist aber ab und an versperrt, wenn der Inhaber gerade nicht da ist. Er ist auch ein freundlicher Zeitgenosse und zeigt alles sehr geduldig. Habe dort sehr interessante Sachen gefunden.

Kurt
Hallo,

dort in der Nähe ist doch auch eine Modellbahnschau. Haben die keinen Shop?

Brummi
Hallo zusammen

Die http://www.eisenbahnwelt.eu in Rabland, 10 Minuten von Meran entfernt, im Vinschgau, hat im Shop nur Bücher und etwas H0. Dort sollte man aber unbedingt vorbeigehen, denn die beiden Anlagen sind sehr schön gemacht. Zudem ist im obersten Stock eine Ausstellung zu einem sich ab zu ändernden Thema. Achtung: Montags ist geschlossen.

In Bozen gibt es in der Haupteinkaufsstrasse nur einen Spielzeugladen mit etwas Märklin. Dort ist der Bahnhof höchstens interessant, da ab zu ein Güterzug durchfährt. Was auch schön ist: Ein Ausflug zur Rittenbahn oberhalb Bozen. Es führt eine Seilbahn dort hinauf und oben fährt eine Schmalspurbahn mit alten Triebwagen der Trogener Bahn.

Gruss Rossi
Hallo, Gerd,

siehe auch hier:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....mp;sb1=Bimbo#x786877

Unsere damaligen Erfahrungen bei "Bimbo" waren eher nicht so gut (entweder war der Keller nicht geöffnet, der Verkäufer wich nicht von unserer Seite, und die Preise waren hoch). Aber vielleicht ist der Einkauf heutzutage entspannter ...?

Grüße
Klaus

Hallo N-Bahner,

Danke für die Hinweise. Werde mal  "Bimbo" suchen und mir die Modellbahnausstellung ansehen.

Grüße,
Gerd
Hallo Gerd,

ich war vor zwei Wochen in Meran. Kann die "Vorschreiber" bestätigen.
Bimbo ist einen Besuch wert. Der nette Herr hat mir sofort einen Dekoder in einen preislich durchaus interessanten Triebwagen eingebaut.
Die Modellbahnausstellung in Rabland ist absolut sehenswert und ein Ausflug auf den Ritten bei Bozen ist ein Muss. Man sieht bei der Auffahrt toll auf den Bozener Bahnhof hinunter. Bei Schönwetter kann man am Ritten nett wandern und eine Strecke mit der Bahn fahren.

Schönen Aufenthalt!

Chris
Hallo,

noch ein Tipp. Auf der Rittenbahn gibt es in der Mitte eine Station, da kommt man direkt zum Bienenmuseum und von der Endstation ist es nicht weit zu den "Erdpyramiden".

Gruß Thomas
Hallo,

habe dem "Bimbo " einen nur kurzen Besuch gegönnt : der Chef verwies nur auf eine kleine Schublade in einer Vitrine und meinte, das sei alles. Nur noch ein paar Wagen  und kein Zubehör mehr. Ein äußerst bescheidenes Angebot für N.

Grüße,
Gerd
Ich war heute Nachmittag im Bimbo-Keller. Aber kaum unten war ich auch schon wieder oben. Ist eine gute Adresse für Leute, die keine Lust haben etwas zu finden.

Grüsse, ErwiN

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;