1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Intellibox

THEMA: Intellibox
Startbeitrag
Ramon125 - 23.09.15 21:11
Hallo

Ich habe gerade mal ein wenig in der Bucht gestöbert und was sehe ich, eine Uhlenbrock 65100 Intellibox II  + weitere Komponenten für einen Preis den man nicht glauben mag.
Für ganze 79,99 €, da ist doch was faul oder ich verstehe da was nicht. Wenn das Teil vom Hersteller ( ich glaube 499.-€) kostet wie kann der das um den Preis verramschen?

Gruß
Ramon

PS: oder ist das der leere Karton???????

Hallo Ramon,

für die 79,99 € bekommst du nur den Trafo.

http://www.ebay.de/itm/Uhlenbrock-65100-Intelli...;hash=item1c56fd8e8f

Gruß
Andreas
Der Trick an der schon fast betrügerischen Annonce ist das Feld "auswählen"! Nu wer die dort aufgeführten Artikel einzeln anklickt, erfährt den wirklichen Preis, für die IB II 439,99 € - und das ist nun wahrlich kein Schnäppchen ...

Gruß
Peter
Ist sehr Irreführend das ganze. Man denk laut den Bildern ist es die Box + Zubehör, aber um den Preis....... Habe  ich mir gleich gedacht das da was faul ist. THX für die Info und schönen abend noch.

Gruß
Ramon
@Peter,

den Begriff "betrügerisch", auch wenn er mit "fast" etwas relativiert wird, halte ich doch für sehr bedenklich und unangemessen.
In diesem Angebotsformat wird eben nur eine etwas andere Technik verwendet. Diese ermöglicht auf der gleichen Angebotsseite verschiedene Artikel - eben per Auswahl - anzeigen und bestellen/kaufen zu können. Da sie thematisch zusammen hängen, ist sogar eine kleine Übersicht gegeben, was man ggf. alles benötigen würde. Das finde ich absolut nicht verwerflich, sondern eher hilfreich.

Und über eines sind wir uns doch einig: wer in der Bucht kaufen will, sollte immer genau hinschauen, worauf der Mauspfeil zeigt, bevor man klickt. Nach dem Klick ist es sowieso Pflicht, Bestätigungsfragen nicht blindlings abzunicken(klicken), sonder auch zu lesen.

Gruß aus Nordertown
Nun,
das ist sehr wohl irreführend.

Aber eine bekannte Anzeigengestaltung.

L.G.
Hans-I,
Das Problem ist aber, dass in der Grundeinstellung des Angebots die Abbildung und der Preis im Auswahlkasten suggerieren, das eine wäre der Preis für das andere! Dem ist aber nicht so. Wer jetzt auf "sofort kaufen" klickt, erlebt eine böse Überraschung.
Wenn ein Mercedes abgebildet wird und daneben ein Preis von 2500 € angegeben ist, ich aber erst nach mehreren weiteren Klicks feststellen kann, dass dies der Preis für ein Fußmattenset ist, fühle ich mich doch nicht ganz zu Unrecht verschaukelt.

Gruß
Peter
Moin,

wie naiv muss man denn sein, das man glaubt, einen neuen Mercedes für 2500,- Euro zu bekommen?
Dito eine neue Intellibox II für 80,- €?

Manchmal frage ich mich, wer hat hier mit einem Clown gefrühstückt?!?

Grüße

Uli
Es gab mal eine lange Zeit eine Canon 450 Spiegelreflexkamera für nur 1 Euro...

Ist doch ein Schnäppchen, das man nicht ablehnen kann - oder?

Ich hatte mir mal den Spass gegönnt und bis zu einem gewissen Punkt (Point of no Return) dieses "Angebot" durchleuchtet. Dahinter steckte ein mehrjähriger Vertrag eines Mobilfunkanbieters zu einem nicht gerade günstigen Begleittarif.

Eine Spiegelreflex für 1 Euro ist die gleiche Kategorie wie der Mercedes und die Intellibox - wer so blind ist, darauf anzuspringen hat es auch verdient und muss Lehrgeld zahlen!

Gruß aus Nordertown
Oha,
Ramon ist offenbar mit seiner "vollwertigen, updatefähigen Selectrix-Zentrale" CC2000 nicht mehr ganz zufrieden und auf der Suche.

Das ging ja schnell.
Hallo,

dazu ein Hinweis - Achtung: Die IB 2 kann im Gegensatz zur IB 1 (IB und IB IR) keine SX Programmierung (also nur Fahrprotokoll).

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;