1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Nervige popups trüben Forumsgenuss

THEMA: Nervige popups trüben Forumsgenuss
Startbeitrag
AFFBerlin - 24.09.15 08:03
Moin,

Leider ist das Forum über mein iPhone seit heute nicht mehr vernünftig lesbar, da jetzt auf jedem Fred eine Anzeige einen Teil der Einträge überdeckt. Ist eine Frage, ob das mit den sanften Änderungen zu tun haben kann. Werbung hat Moba so gar nix zu tun. Hat jemand anderes auch das Problem?

Liebe Grüße
André

@ismael: kannst es gerne in OT verschieben, aber da kann ich ja kein Bild hochladen

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi André,
bei mir läuft alles ohne Pop-Ups. Weder am iPhone
noch am iPad kommt sowas.
Hast Du Dir erst eine App installiert ? Davon könnte
das kommen. Viele Grüße von
Geri
dreh mal Dein iPhone in die Horizontale.
hallo André,

jupp, ich habe die auch.

Werbung für Moba in dem Forum finde ich OK, so aber dann nicht.

LG, Dirk
Bei mir weder am Smartphone (Android), noch am Laptop/PC Probleme mit irgendwelchen Popups.

Grüße Andreas
Moin,

ich habe auch diese Art von Werbung auf meinem Smartphone.

Das hängt wohl mit der neuen Googleoberfläche zusammen.

Gruß Andy
Habe ich auch am IPhone:o

Grüße,
Maxl

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Der Witz ist,

man kann in den Einstellungen alles über Datenschutz und auch ein abschalten der Werbung erfahren.

Aber der Knopf zum abschalten funktioniert nicht.

Bei mir aufm Android ist nichts zu sehen...

Grüßle MiScha
Hallo,
auch wenns Ismael nicht gefallen wird, aber das sind genau die Gründe, warum ich nicht mehr ohne Werbeblocker surfe. Ne halbwegs statische Anzeige irgendwo an der Seite kann ich noch tolerieren, aber Blinkeblinke, vielleicht noch mit Ton und als Overlay - das geht gar nicht.

Viele Grüße
Carsten
Hi André !

Bei meinem iPhone habe ich keine Einschränkungen im Sichtbereich.

Gruß Thomas
Hallo,

das sollte eigentlich in der Smartphone-Ansicht ganz unten stehen - tut es bei meinem Smartphone auch. So ein Overlay sollte eigentlich nicht sein.

Welchen Browser verwendest du?
Seit wann tritt das auf - eventuell seit dem Update auf das neue iOS und Safari?
Schon einen alternativen Browser versucht, ob es dort auch auftritt?
Kannst du es überhaupt wegklicken?
Schaut mir im Moment nach einem Bug von Safari aus - von der Programmierung her darf da nichts überlagert werden und das will ich auch auf keinen Fall, dass Werbung irgend etwas überlagert.

lg
ismael

PS: Nachtrag: Hatte gestern einen kleinen Layoutfehler http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=874839 eingebaut, der jetzt wieder behoben ist - möglicherweise steht das im Zusammenhang mit der falschen Darstellung. Geht es jetzt wieder?
Hallo Ismael,

das scheint es gewesen zu sein. Bei mir mit unveränderten Safari unter iOS 7 war es gestern aufgetaucht. Nun sitzt der Banner wie gehabt unten an Seitenfuß.

Wegklicken ließen sich die Banner in einem zweistufigen Prozess. Erst ein kleiner Fragebogen, nach Antwortklick dann weg.

Danke und schöne Grüße, Carsten
Hallo,

schön, dass es wieder wie gewohnt funktioniert - Sorry für die Unannehmlichkeiten. Overlaywerbung ist für mich ein absolutes NoGo und hat mich jetzt in der Früh auch gleich ziemlich geschreckt, als ich die Screenshots gesehen habe.

lg
ismael
Hallo allen !
Der werbung (für MOBA) geht noch. Aber die menge an 'cookies' (auch nicht-MOBA) die der site ungefragt auf meiner computer zetzt... Is dass eben legal ?
Hallo,

ja, ist es. Diese Cookies kommen von den Google-Werbebannern und werden auch nicht vom 1zu160-Webhost gesetzt - Details dazu findest du bei Google und kannst dort bei Google (Link ist beim Banner jeweils dabei) auch entsprechende Einstellungen vornehmen. Das betrifft jetzt nicht nur die Seite hier, sondern letztlich jede Seite, die einen Werbebanner über ein Ad-Netzwerk geschalten hat. Und die dienen letztlich der Erhaltung der Seite, wenn die Benutzung der Seite selbst kostenlos ist. Wer anderer Meinung ist, kann z.B. diesen ethischen Werbeblocker verwenden: http://futurezone.at/digital-life/ethischer-ad...naufrufe/154.444.592

lg
ismael
Hallo Ismael,
auch ne lustige Idee. Ich persönlich würde aber für keine Seite, die auf ein Ad-Netzwerk setzt, eine Ausnahme anlegen. Es ist ja nicht nur die Nerverei, in der Vergangenheit wurden Ad-Netzwerke auch schon öfter zum Verteilen von Malware genutzt. Damit bekommt das Thema dann doch nochmal eine andere Qualität. Andererseits bin ich auch durchaus bereit für Qualität zu zahlen, deswegen schalte ich ja auch die Anzeigen bei dir.

Viele Grüße
Carsten
Hallo zusammen,

grundsätzlich finde ich die Werbung hier absolut ertragbar und bin gerne bereit, auf diese Weise die Finanzierung zu sichern.

Am idealsten fände ich einen »Adnonblocker«, einen Filter, der die Werbung abruft und als dargestellt meldet, sie aber für mich »unsichtbar« in eine Art Werbetonne leitet. Oder um es anders zu beschreiben, hinter meinem Browserfenster könnte sich ein weiteres befinden, in welchem die Anzeigen, Banner etc. dargestellt sind. Sozusagen ein Splitscreen, wenn auch in übereinandergestapelter Form.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

wer mit dem iPhone surft und von Werbung blockiert wird: Oben rechts am Werbebanner gibts ein Kreuz, wenn man da drauf klickt, kommt ne Meldung. Man wähle "Banner ist im Sichtfeld" und schon verschwindet er.

Grüße Patrick
Hallo André,

diese Werbung sieht eher so aus, als hättest Du Dir einen Schädling eingefangen. Diese Reklame hat mit der hier im Forum vorhandenen unaufdringlichen und ausschließlich(!) modellbahnbezogenen Werbung nichts zu tun.

Viele Grüße
Zwengelmann
Hallo Ismael,
Ich denke das war es. Die Werbung ist jetzt wieder ganz am Fuß des Forums, wo sie nicht mehr stört. Danke für die schnelle Nachbesserung.

Browser Safari und antikes IOS für gutes altes iPhone 4

Liebe Grüße
André

Ps @all: denke kein Schädling. Das mit dem Ausblenden war aber nicht möglich. Die Abfrage kam zwar, aber das Banner blieb leider stehen
Hallo zusammen

Was ist nur los mit dem Forum, das Bilder öffnen vergrössern dauert elendiglich Lange oder überhaupt nicht.

Gruss Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;