Anzeige:
THEMA: Kurzer ICE
THEMA: Kurzer ICE
wernerS - 24.09.15 12:46
Hallo !
Wer keinen Platz hat,oder eine Ausrede für einen kurzen ICE braucht,kann den 4teiligen "Testzug"
nachbilden,den ich Gestern in Fürth/bay. aufgenommen habe.
Beim dem hinteren Stromabnehmer waren 2 Scheinwerfer auf den Panto gerichtet.
Gruß : Werner S
Edit : Rechtschreibung
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wer keinen Platz hat,oder eine Ausrede für einen kurzen ICE braucht,kann den 4teiligen "Testzug"
nachbilden,den ich Gestern in Fürth/bay. aufgenommen habe.
Beim dem hinteren Stromabnehmer waren 2 Scheinwerfer auf den Panto gerichtet.
Gruß : Werner S
Edit : Rechtschreibung
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 24. 09. 2015 12:59.
Hallo Werner,
das fette Kabel auf dem letzten Bild ist ja auch interessant... Was haben die da wohl gemacht?
Viele Grüße
Carsten
das fette Kabel auf dem letzten Bild ist ja auch interessant... Was haben die da wohl gemacht?
Viele Grüße
Carsten
Michael aus Nbg - 24.09.15 12:55
Hallo Werner,
tolle Bilder. Dass dicke kabel auf dem Dach ist das eine, das "komische" Drehgestellt das andere. Gibt es hierzu irgendwelche Informationen?
Gruß Michael
tolle Bilder. Dass dicke kabel auf dem Dach ist das eine, das "komische" Drehgestellt das andere. Gibt es hierzu irgendwelche Informationen?
Gruß Michael
Der Bastler - 24.09.15 13:02
Hallo,
nach kurzer Suche: das ist der ICE S, der Nachfolger des ICE Experimental.
Weitere Info´s:
https://de.wikipedia.org/wiki/ICE_S
Viele Grüße
Stefan
nach kurzer Suche: das ist der ICE S, der Nachfolger des ICE Experimental.
Weitere Info´s:
https://de.wikipedia.org/wiki/ICE_S
Viele Grüße
Stefan
Hallo
War übrigens auch in Österreich im Einsatz.
Lg Peter
War übrigens auch in Österreich im Einsatz.
Lg Peter
Hi
Das dicke Kabel:
Die Radsätze haben Generatoren, die Strom erzeugen, der wird direkt in die Triebköpfe gespeist, mit denen der Zug dann fährt
WE
PS:
H0?
http://cyberrailer.de/Umbauten/ICE-S/ICE-S-26.jpg
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2...08WPyAIVw5JyCh0Enwbi
Das dicke Kabel:
Die Radsätze haben Generatoren, die Strom erzeugen, der wird direkt in die Triebköpfe gespeist, mit denen der Zug dann fährt
WE
PS:
H0?
http://cyberrailer.de/Umbauten/ICE-S/ICE-S-26.jpg
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2...08WPyAIVw5JyCh0Enwbi
Beitrag editiert am 24. 09. 2015 13:21.
Michael aus Nbg - 24.09.15 13:16
@Werner: Aber nur Bergab
@Stefan: Danke für die Infos
Gruß Michael
@Stefan: Danke für die Infos
Gruß Michael
Hi !
Hier ist der Startpackungs ICE bei der Arbeit.
https://www.youtube.com/watch?v=xX5sf3lhZVk
Gruß Thomas
Hier ist der Startpackungs ICE bei der Arbeit.
https://www.youtube.com/watch?v=xX5sf3lhZVk
Gruß Thomas
Hallo Zusammen,
der ICE-S fährt derzeit als 4-teiliger Zug. Nach der neuen Ausrichtung in Bezug auf Messzüge sollen diese jeweils in ihrem Geschwindigkeitsfenster alle Messbereiche abdecken. Also in einer Fahrt die Oberleitung, Gleisprüfung usw. erledigen. Dafür wurde der ehemalige "801" - also der "SINUS"-Wagen des originalen 5-teilers - mit Messbalken an einem Drehgestell ausgerüstet (wie beim Railab).
Zusammen mit dem anderen Wagen - dem ehemaligen "201" - sind die beiden ICE-S Triebköpfe nun gemeinschaftlich unterwegs.
Die Dachleitung verbindet soweit mir bekannt nur (noch) beide Triebköpfe. Im Regelfall wird nur mit einem (Mess-) Panto gefahren um unliebsame Störungen des Messergebnisses zu vermeiden.
Da ist auch noch eine Kamera auf dem Dach die die Veranstaltung filmt & die Scheinwerfer rücken das ins rechte Licht!
Das Bild ist von einem TT-Modell, hier der Link zu einem in Spur-N:
http://www.g-m-p-modelle.de/mod_var.htm#Z2
In diesem Sinne…
Hp1 & Glück auf!
MaPe
Edit: "Kamera" & "Scheinwerfer" nachgetragen
der ICE-S fährt derzeit als 4-teiliger Zug. Nach der neuen Ausrichtung in Bezug auf Messzüge sollen diese jeweils in ihrem Geschwindigkeitsfenster alle Messbereiche abdecken. Also in einer Fahrt die Oberleitung, Gleisprüfung usw. erledigen. Dafür wurde der ehemalige "801" - also der "SINUS"-Wagen des originalen 5-teilers - mit Messbalken an einem Drehgestell ausgerüstet (wie beim Railab).
Zusammen mit dem anderen Wagen - dem ehemaligen "201" - sind die beiden ICE-S Triebköpfe nun gemeinschaftlich unterwegs.
Die Dachleitung verbindet soweit mir bekannt nur (noch) beide Triebköpfe. Im Regelfall wird nur mit einem (Mess-) Panto gefahren um unliebsame Störungen des Messergebnisses zu vermeiden.
Da ist auch noch eine Kamera auf dem Dach die die Veranstaltung filmt & die Scheinwerfer rücken das ins rechte Licht!
Das Bild ist von einem TT-Modell, hier der Link zu einem in Spur-N:
http://www.g-m-p-modelle.de/mod_var.htm#Z2
In diesem Sinne…
Hp1 & Glück auf!
MaPe
Edit: "Kamera" & "Scheinwerfer" nachgetragen
Beitrag editiert am 24. 09. 2015 15:52.
Hallo,
es mag sein, dass die Beleuchtung für eine Vermessung des Fahrdrahtes mittels Kamera angebracht war.
Ich habe vor langer Zeit einmal eine Diplomarbeit in dieser Richtung gemacht.
LG
Günter
ps.: ist aber nur eine Vermutung
es mag sein, dass die Beleuchtung für eine Vermessung des Fahrdrahtes mittels Kamera angebracht war.
Ich habe vor langer Zeit einmal eine Diplomarbeit in dieser Richtung gemacht.
LG
Günter
ps.: ist aber nur eine Vermutung
Hallo Jungs,
die Beleuchtung haben die japanischen Meßzüge für die Shinkansenstrecken (aka "Dr. Yellow") auch, um den Fahrdraht zu vermessen. Wird per Video aus einem Dachfenster gemacht.
Gruß, ~Diane.
die Beleuchtung haben die japanischen Meßzüge für die Shinkansenstrecken (aka "Dr. Yellow") auch, um den Fahrdraht zu vermessen. Wird per Video aus einem Dachfenster gemacht.
Gruß, ~Diane.
Hallo,
und wer´s noch kürzer mag, kann den ICE ja auch dreiteilig nehmen :)
Gesehen am 5.11.2013 in Erzingen.
Gerry
Die von Gerry-K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
und wer´s noch kürzer mag, kann den ICE ja auch dreiteilig nehmen :)
Gesehen am 5.11.2013 in Erzingen.
Gerry
Die von Gerry-K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi,
Ist schon eine Zeit her
http://www.mobablog.info/blog.php?id=1301
Wann kamen denn bei den Treiköpfen die SBB-Stromabnehmer dazu? Der Wikipedia-Eintrag ist nicht so aktuell.
Gruß Tom
Ist schon eine Zeit her
http://www.mobablog.info/blog.php?id=1301
Wann kamen denn bei den Treiköpfen die SBB-Stromabnehmer dazu? Der Wikipedia-Eintrag ist nicht so aktuell.
Gruß Tom
Hallo,
die Panto kommen & gehen so wie es halt der Einsatz erfordert.
Es kommt vor das - auf bei TK bezogen - mal 2, 3 oder auch 4 Pantos drauf sind.
Auch bei dem Dachgedöns wie Strahler, Kamera & Oberkasten kommt es vor das beide TK voll aufgerüstet sind.
Standard ist aber TK-1 mit 1em Panto & den Dachaufbauten.
In diesem Sinne...
Hp1 & Glück auf!
MaPe
die Panto kommen & gehen so wie es halt der Einsatz erfordert.
Es kommt vor das - auf bei TK bezogen - mal 2, 3 oder auch 4 Pantos drauf sind.
Auch bei dem Dachgedöns wie Strahler, Kamera & Oberkasten kommt es vor das beide TK voll aufgerüstet sind.
Standard ist aber TK-1 mit 1em Panto & den Dachaufbauten.
In diesem Sinne...
Hp1 & Glück auf!
MaPe
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;