1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Laden in Bochum

THEMA: Laden in Bochum
Startbeitrag
Digital65 - 24.09.15 13:04
Hallo zusammen.
Frage an Ortskundige, wo gibt es in Bochum einen Modellbahnladen?

Gruß Ortwin

Hallo,

hier:

https://www.spielzeug-paradies.de/

Grüße
Uwe
Hallo Ortwin,

neben dem o.a. angesprochenen Wagner & Raschka, einem guten Vollsortimenter, würde ich dir durchaus auch Grisail
http://www.modellbahnen-grisail.de/
ans Herz legen, gerade für uns N-Bahner auch einiges vorrätig, hab' da schon das eine oder andere gekauft. Ist auch nicht so weit weg von der Innenstadt und auch gut zu erreichen.

Grüße
Roland
Hallo,
so weit mir bekannt ist schließt das Ladengeschäft von modellbahnen grisail zum Ende des Monats.
Eingeschränkter Verkauf noch im Internet.

Gruß Klaus
Hallo Klaus,

uuups, das wäre schade! Ich war jetzt auch wegen eines Umzuges einige Zeit nicht vor Ort, mir fehlten Geld und Zeit *lach*. Aber auf der Homepage kann ich nichts entsprechendes finden, auch nicht unter den News.

Das wäre dann wieder einer weniger hier im Pott, woher hast du die Info, wenn man fragen darf?

meint grüßend
Roland
Hallo,

Bin gestern beruflich beim Grisail vorbeigefahren.Laden ist zu,Schaufenster zugehängt

Gruss Jörg
Hallo Zusammen,

Moba-Ladengeschäft(e) in Bochum - nur noch Wagner / Botoys.

Beim Grisail ist das Ladengeschäft leider zu, aber auf ebay ist er weiter dabei - auch mit ensprechenden Angeboten.

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

MaPe
Nabend allerseits,

@2

der Laden heißt mittlerweile nur noch Wagner, Raschka ist vor zwei (oder sind es sogar schon drei?)Jahren ausgestiegen und hat in Dortmund ein neues Geschäft eröffnet. www.toynedo.de
Grund war, dass Frau Wagner gerne die Moba aus dem Laden haben wollte, Herr Raschka war natürlich dagegen, weil das eben sein Metier ist und so hat man sich überworfen, Raschka ging raus und die Moba-Abteilung wurde stark verkleinert. Mittlerweile gibt es auch keinen Reparaturservice mehr, obwohl der dafür zuständige Mitarbeiter noch im Betrieb ist.

Raschka ist seitdem mein Stammhändler, ist zwar immer ein weiter Weg von Oberhausen, aber so oft fahre ich da auch nicht hin. Die Moba-Abteilung ist zwar recht klein, aber 1. kann man mir fast alles besorgen und 2. handhabe ich das so, dass ich per Email bestelle und wenn die Ware da ist, hole ich sie ab. Ich könnte sie mir auch per Post schicken lassen, aber da ich schon über 20 Jahre Stammkunde bei (Wagner &) Raschka bin, möchte ich den persönlichen Kontakt nicht missen.

Gruß
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;