1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Beck´s Waggons

THEMA: Beck´s Waggons
Startbeitrag
T. Schmidt [Gast] - 30.09.04 18:32
Mich als Bremer interessiert natürlich ob es Waggons mit Werbung von Beck´s Bier gibt. Hat da jemand eine Ahnung.
Greetz

nicht nur da, auch von Sowa, Arnold und Trix
(ich trinke auch Beck's am Liebsten, was die Hamburger Brauereien nicht so gerne sehen...)
Grüße
Klaus
Hat der überhaupt ein Vorbild ?

das gaben dieser Bierwagen idR. alle nicht, ob nun Becks, KöPi, Paulaner oder sonst welche Sorte. Aber darüber sieht somancher Fan des Gerstensaftes hinweg...

Bei mir ist übrigens ein Kühlwagen mit "Coca-Cola"-Werbung im Einsatz.

   Gruß Lothar
Laut eines Bekannten der bei Becks in Bremen angestellt ist soll es mal ein paar Kühlwagen von Becks gegeben haben, ob die nun so ausgesehen haben wie das Modell von FLM wusste er leider nicht.

Gruß Tim
Nur ganz wenige "Tehs" sind bei Brauereien gelandet als die DB ihre überzähligen Kühlwagen ausrangierte.
Und die meisten davon sind bei bayerischen Brauereien gelandet (zB. Löwenbräu von Trix #15194)

Als Neubeschaffung waren die Wagen die Wagen zu teuer bzw. weniger geeignet (zu kleine Türen und Ladefläche)

Verwendet wurden i.d.R. Vorkriegskühl-u. Seefischwagen.
Nach dem Krieg (weil viels kaputt oder nicht beschaffbar) wurde viel per LKW ungestellt, das Brauereiwagen deutlich weniger wurden.

Wie Lothar schon schrieb, pauschal kan man sagen, Bierwagen auf dieser Basis sind (ebenso wie G10-Wagen) reine Fantasie-Modelle.
Hallo,
Falls es wirklich Brauereikühlwagen in Nachkriegabauart gibt/gab, kennt jemand Fotos? evtl im Netz?
Das Bier ist doch schon seit längerer Zeit viel haltbarer als früher und fährt meines Wissens ungekühlt in Flaschen durch ganz Europa.
Oh wenn ich das Bild ansehe läuft mir das Wasser im Munde zusammen,
Thx für den guten Tip.
Buchtip dazu:
https://ssl.kundenserver.de/shop2.eisenbahn-ku...85de5387150a1a575a27

Die Zeit nach den Krieg macht allerdings nur einen kleinen Teil aus.

Google:
http://www.spur1.de/vorbild/brauerei/feldschloesschen/feldschloesschen.html
hier sind 2 moderne Varianten.
Den Hbis hatte Roco  glaube ich mal?!
@Blacky
Danke für den Tip, das Buch muß ich mir mal ansehen. Ich fände es schon interessant, mal die Spreu ( Fantasiemodelle) vom Weizen zu trennen!

Grüße, Jörg

PS:Der zweiachsige Getreidewagen auf der Feldschl.-Page wär ein Klasse
     Modell!
Wobei man dazu sagen muß, daß die varianten auf dem SBB-Hbis (Roco) idR. ein Vorbild haben, da die SBB den Wert dieser Werbeflächen frühzeitig erkannt haben. Die Wagen sind allerdings normal eingesetzt und haben daher idR. nicht das beworbene Gut in sich...


       Gruß Lothar
aaaalso, die Brauerei Beck's in Bremen hat tatsächlich einen eigenen Kühlwagen, der wird laut Aussage meines Freundes zu Promotionzwecken verwendet, er wird sich mal um ein paar Bilder kümmern, diese werde ich dann "zum Wohle der Allgemeinheit" gern hier reinstellen, bzw. den Link dazu eintragen...PROST
Du moechtest alles von Bierwagen wißen?
Schau mal diese Seite an:
www.go.to/bierwagen

Alle Beck´s Waggons sind dort an zu schauen (Arnold, Fleischmann, Mtrix, Roco, Sowa)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;