Anzeige:
THEMA: ServoDec8 (JoKa) mit GBM16 und Rocrail - Einstellung?
THEMA: ServoDec8 (JoKa) mit GBM16 und Rocrail - Einstellung?
HenningP. - 27.09.15 17:05
Hallo zusammen,
ich steige nun in den Echtbetrieb mit Rocrail ein.
Ich nutze dazu den GBM16 von Fichtelbahn. Fahren und Rückmelden funktioniert auch schon.
Nun habe ich die erste Weiche schalten wollen, bin aber leider gescheitert.
Ich nutze den ServoDec8 von jokashop.de
Dort habe ich an Port1 einen Servo angeschlossen.
Leider tut sich beim Schalten der Weiche nichts.
Hat jemand diese Konstellation in Betrieb und kann mir einen Tipp zur Konfiguration der Weichen in Rocrail geben?
Den ServoDec8 habe ich an den Digitalausgang vom GBM16 angeschlossen. Die LED blitzt auch beim Empfang eines Digitalsignals. Ankommen muss also etwas.
Viele Grüße
Henning
ich steige nun in den Echtbetrieb mit Rocrail ein.
Ich nutze dazu den GBM16 von Fichtelbahn. Fahren und Rückmelden funktioniert auch schon.
Nun habe ich die erste Weiche schalten wollen, bin aber leider gescheitert.
Ich nutze den ServoDec8 von jokashop.de
Dort habe ich an Port1 einen Servo angeschlossen.
Leider tut sich beim Schalten der Weiche nichts.
Hat jemand diese Konstellation in Betrieb und kann mir einen Tipp zur Konfiguration der Weichen in Rocrail geben?
Den ServoDec8 habe ich an den Digitalausgang vom GBM16 angeschlossen. Die LED blitzt auch beim Empfang eines Digitalsignals. Ankommen muss also etwas.
Viele Grüße
Henning
Hallo Henning,
versuche mal das:
http://wiki.fichtelbahn.de/doku.php?id=steuerun...dcc-decoder_schalten
Prinzipiell wäre es wahrscheinlich besser, solche Fragen im Rocrail- oder OpenDCC-Forum zu stellen.
Grüße
Stephan
versuche mal das:
http://wiki.fichtelbahn.de/doku.php?id=steuerun...dcc-decoder_schalten
Prinzipiell wäre es wahrscheinlich besser, solche Fragen im Rocrail- oder OpenDCC-Forum zu stellen.
Grüße
Stephan
Hallo Stephan,
vielen Dank, das hat mir schon geholfen und nun schalten auch die Weichen. Ich hatte lediglich einen Haken in Rocrail übersehen.
Viele Grüße
Henning
vielen Dank, das hat mir schon geholfen und nun schalten auch die Weichen. Ich hatte lediglich einen Haken in Rocrail übersehen.
Viele Grüße
Henning
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;