1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Z21 und LDT TT-DEC programmieren

THEMA: Z21 und LDT TT-DEC programmieren
Startbeitrag
rfg - 27.09.15 18:14
Liebe N Bahner.
Auch wenn es keinen interessiert will ich Euch an meinen Erfahrungen bei der Programmierung des LDT TT-DEC teilhaben lassen.
Das Problem: Wie steuere ich die einzelnen Adressen der Betriebsanleitung an?

Ich habe das so gelöst.
In der Z21 App gibt es Entkupplungsgleise. Die können eine Decoder Adresse erhalten.
Also: Die Befehlsliste des LDT TT-DEC herausgeholt.
Da ist die 1. Adresse 209, rund, und heißt Ende. Rund heißt da dann Stellung "0".
Der 2. Taster kriegt dann die Adresse 209, gerade, Stellung "1".
So habe ich das mit den anderen Adressen wie Clear ( 210, rund, also: "0") auch gemacht. Und so weiter...
Und ich muss euch sagen, das hat geklappt.
Um nicht durcheinanderzukommen, hat jeder Taster ein Notiz erhalten. Siehe Anhang/ Bilder.

Nur zur Information.
Stehe gerne zur Beantortung von Fragen zur Verfügung. Wenn ich Zeit habe.

Rainer

Die von rfg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rainer,
Das ist eine gute Lösung, hatte ich auch damals gemacht;
nun läuft alles über tc.

Gruss Tobi
tobi:
Was ist tc?
Rainer
Hallo Leute,
ich hatte mal wieder den Mund zu voll genommen.
Irgendwie hat es geklappt. Aber irgendwie bin ich 2 x kurz auf den Taster gekommen, und alles hat sich verstellt.
Ach, hätte ich doch alles aufgeschrieben. Nun muss ich erstmal rausfinden, wie ich das beste "Referenzgleis" finde...

Bis bald.
Rainer
Moin
Tc. Ich  denk turn control
LG Tom
Moin,

oder Train Contoller oder Twincenter...

Gruß
Kai
Hallo Leute.
Hier mal mein Erfahrungsbericht.
Ich habe die Drehscheibe nach der Littfinski- Methode mit einem DSU ausgestattet.
Das gefiel mir nicht, weil ich mit der Programmierung jener "Trennlinie" nicht zurecht kam. Nun, das war mein Problem.
Nun habe ich die Bühne an den Ausgang eines LK200 Kehrschleifenmoduls angeschlossen, und die Gleisabgänge alle 2- seitig isoliert, mit Fahrstrom versorgt,  und alles geht einwandfrei.

Anbei noch die Darstellung der Scheibe mit der iOS App der Z21.

Das ist nur zum Testen, entgültig sieht anders aus. Ich kann damit die 6 Llokschuppengleise direkt anfahren. Ist ne feine Sache.

Euer Rainer. Wir haben Modellbahnwetter hier.

Die von rfg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;