1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: loks technisch verbessern

THEMA: loks technisch verbessern
Startbeitrag
h.dahlström [Gast] - 30.09.04 21:19
tach auch,
wenn man z.b. lokomotiven auf glockenanker-motor und steckschnittstelle umbaut und es gut gemacht hätte,würde das eurer meinung nach den wert mindern oder steigern?das würde mich mal interessieren,weil ich bei meinen arnold-loks die motoren umgebaut und eine sss eingebaut habe!optisch sowie technisch sehen sie gut aus und sind nicht verfummelt-dank meinem kumpel rockopa!!!  


gruss holger

Das habe ich mich auch schon gefragt. Tendenziell ist es doch so: Alles was nicht original ist, ist wertvermindernd. Willst, du, dass es (bei Ibäh z.B.) wertvermehrend ist, musst du mit Grossaufnahmen von den geänderten Partien dokumentieren, dass du die Arbeiten sauber und exakt ausgeführt hast. So sehe ich eine Chance.

Felix
hallo felix,
mir geht es nicht ums verkaufen meiner loks,mich interessiert es was andere leute dazu meinen!aber anscheinend gibt es nich viele leute die dazu etwas sagen können.also ich wäre bereit für eine lokomotive mit fauli und sss ruhig 80-100 euro mehr zu bezahlen,aber dafür müsste es eine top umgebaute maschine sein!

holger
Das ist aber etwas grundsätzlich anderes; auch ich baue meine Loks für mi9ch selbst auf Fuali um, und nicht, um sie irgendwann zu verkaufen. Übrigens, 70-80€ kostet bei SB-Modellbau der Umbausatz - ohne Einbau.

Felix
€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€ ui, so teuer ? egal, Hauptsache der Euro funzt jetzt auch hier
na ja will wohl doch noch nicht so richtig, der Euro ))
Muss das sein? Wird sind doch hier nicht in der Badewanne :)
Euro = Alt Gr + E
ist doch ganz €infach, od€r nicht?

Felix
...mal sehen, ob es jetzt hier auch klappt? ???
*knurr*
Tja Felix, bei moderner Software kein Problem - doch bei meinem winzigweich Internet Erkunder 5.0 gibts das nicht - und hier im Forum ist es mir auch heute neu aufgefallen )

Es sollten eigentlich 75 €- Zeichen kommen - die wurden aber zerhackt (&a mp;#8364;) u.ä.

Um wieder zum Thema zu kommen : Ein ordentlicher Einbau eines 150 DM Motors !!! und einer Steckschnittstelle stellen zwar bedingt einen Wertzuwachs dar - nur für mich zählt das Lauffverhalten. Da bringt ein 75 Euro Fauli mit Vorsintflut- Getriebe auch nicht immer Besserung.

Gruß ; AL,-me


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;