1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Friedrichshafen und München

THEMA: Friedrichshafen und München
Startbeitrag
TomaW - 28.09.15 12:11
Hallo Leute
ich schreibe auch mal nach langer zeit wieder einmal! Jetzt meine frage an Euch ich weiß das die Messe in Friedrichshafen vom 30.10 - 1.11 ist und München von 6 - 8.11 das weiß ich. Aber es gibt welche die sagen die sind zusammen also von 31.10 - 1.11. Also wollt ich mal Euch fragen was genau stimmt?

Gruß Thomas  

Hallo Thomas,

die Infos zu München findest Du hier:

http://www.die-modellbahn.de/

und Friedrichshafen hier:

http://www.faszination-modellbau.de/faszination-modellbau/

Viele Grüße
Christian Strecker
Guten Tag,

ich nutze die Gelegenheit, Euch mitzuteilen, dass aller Voraussicht nach, ein Gemeinschaftsstand von:

Eichhorn-Modellbau
Fine Scale München
Schlag Modell-Bau
Spur Neun

in MÜNCHEN

vertreten sein wird!

Infos:
BESUCHEN SIE UNS AUF FOLGENDEN MESSEN:

München (MOC / Die Modellbahn)
06.11.2015 - 08.11.2015
Halle: 4
Stand Nr.: D 110

Stuttgart (Modell Süd):
19.11.2015 - 22.11.2015
Halle: 3
Stand Nr.: 3 B 65

Auf beiden Veranstaltungen:

Eichhorn-Modellbau
Fine Scale München
SMB
SpurNeun

Gruß
WE
Was ist denn mit der Messe im Münchner Blumengroßmarkt? Gibt es die noch, oder hat der Betreiber da dichtgemacht?

MfG
Georg
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was ist denn mit der Messe im Münchner Blumengroßmarkt? Gibt es die noch, oder hat der Betreiber da dichtgemacht?

MfG
Georg

Welche Messe in der Münchner Blumengroßmarkthalle?

Ich kenne nur die Moba Börse jeden 1 Sonntag im Monat in der Blumengroßmarkthalle.

Gruß Alex der davon ausgeht das die Börse gemeint ist.
Hallo Georg
Messe München Blumenmarkt gibt es nicht. Im Blumenmarkt ist lediglich jeden ersten Sonntag im Monat (so viel ich weis) ein Modellbahn Flohmarkt.
Die Messe die du vielleicht meinst ist die im MOC München Freimann das Datum hat Werner Eichhorn #2 schon genannt. Aber im November ist in Stuttgart die 10te N Convention. bei der viele Europäische Modellbahn Klubs sich zu ener riesigen Anlage vereinigen, bestimmt sehenswert. Datum ebenfalls in #2.
Gruß elber

Edit: der Alex war schneller
Hallo Leute
danke für die Antworten!
Aber ich habe an Eichhorn eine frage! Die Messe in München schreibt Ihr Hallenstand Halle 4 soweit ich weiß gibt es doch nur 3 Hallen und in den andern Hallen sind doch andere drin oder ist sie jetzt größer?

und Georg die Blumengroßmarkthalle gibt es noch am 4.10 ist wieder eine!

gruß Thomas
Hallo Thomas,
Es gibt 4 Hallen.
http://www.moc-veranstaltungscenter.de/de/raeum...rdgeschoss_start.php

Halle 3 und 4 sind größer als Halle 1 & 2.

Gruß Alex
Hallo Alex
danke für die Info! War das vor zwei Jahren eigentlich auch in der Halle 4?
Was anderes noch gibt es so was ähnliches wie Friedrichshafen auch in München oder Nürnberg ich meine damit RC Modellbau und Modelleisenbahn gemeinsam?

gruß Thomas
Servus Thomas,

das nicht...
Aber übernächstes Wochenende (10. u. 11. Oktober) ist die Modellbaumesse in Ried/Österreich
( http://s3.messe-ried.at/modellbaumesse ).

Ist zwar nicht sooo groß wie Friedrichshafen...

Gruß
Derk
Hallo Derk
danke für die Info! aber man kommt da nicht so leicht, wie nach Leipzig
Mir geht es nur darum ob es in Bayern direkt so was wie Friedrichshafen, Dortmund oder Leipzig gibt aber an scheinend nicht! Dann muss ich doch auf Friedrichshafen oder nach Leipzig!

Was anderes noch kommt man ohne Händler Ausweis auf die Spielwarenmesse in Nürnberg und wie teuer ist das jetzt?

gruß Thomas
Servus Thomas,

von "W" kommt man leichter nach Leipzig als nach Ried? Komisch
von Deiner Kreisstadt aus ist's grad umgekehrt....

Gruß aus DEG,
Derk
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was anderes noch kommt man ohne Händler Ausweis auf die Spielwarenmesse in Nürnberg und wie teuer ist das jetzt?

gruß Thomas

Hallo,
um selbst Eintrittskarten für die Spielwarenmesse kaufen zu können muß man als Händler, Presse oder etwas ähnliches bei der Spielwarenmesse registriert sein.

Aber was willst du in Nürnberg?
ich bin schon öfters in Nürnberg auf der spielwarenkesse gewesen und muß sagen zumindest die Halle der Modellbahnhersteller macht keinen wirklichen Spass als nicht Händler.
Man sollte immer bedenken die großen Hersteller haben oftmals nur Bilder ihrer Formneuheiten in der Vitrine und für nicht Kunden/Händler eigentlich keine Zeit.
Auf Die Messestände von Piko, Stadelbaur (Carrera) und einigen anderen kommt man ohne Termin nicht mal hinein.

Gruß Alex

Hallo Leute
Alex und Derk danke noch mal für Info!
Derk wie kommst du dort hin! Bei mir ist es so das ich nicht so gerne mit dem Auto Überhaupt so weit nicht Fahre will und meistens ist es so das meine Freunde auch dabei sind und wenn die Messe nichts ist für denn einen oder anderen du weißt ja was ich damit meine oder!

Alex für war es doch anders ich weiß noch wie dort Handmuster oder Fertige Modelle waren na gut es war vor 6 Jahren wo das letzte mal war aber ist es wirklich so schlimm geworden?

gruß Thomas
Hallo zusammen!

Die Messe "Die Modellbahn" in München hat das Ausstellerverzeichnis veröffentlicht.

Sieht ganz gut aus, wenige Händler - sollte sich aus Österreich auszahlen dort vorbeizusehen.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüsse

MaximiliaN
Hi.

Wenn von At über Salzburg, dann nimm viel Zeit mit oder wirf vorher Deinen Papiere weg

WE

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;