Anzeige:
THEMA: Fleischmann FS Wagen 811115 / 811111
THEMA: Fleischmann FS Wagen 811115 / 811111
Eichhorn - 28.09.15 13:43
Guten Tag,
ich hätte gerne `mal ORIGINALBILDER der oben genannten Wagen (FS 81115 81111)
Ich kann nur die Retusche und/oder HO Abbildungen finden; das ist für mich NICHT aussagekräftig!
Wenn mir der Hersteller schon nicht helfen will oder kann, vielleicht jemand hier im Forum.....
Gruß
WE
ich hätte gerne `mal ORIGINALBILDER der oben genannten Wagen (FS 81115 81111)
Ich kann nur die Retusche und/oder HO Abbildungen finden; das ist für mich NICHT aussagekräftig!
Wenn mir der Hersteller schon nicht helfen will oder kann, vielleicht jemand hier im Forum.....
Gruß
WE
Hallo,
ja ich warte auch schon seit Tagen darauf, dass irgendwo echte Fotos auftauchen - leider bislang nicht mal bei Ebay.
Grüße, Peter W.
ja ich warte auch schon seit Tagen darauf, dass irgendwo echte Fotos auftauchen - leider bislang nicht mal bei Ebay.
Grüße, Peter W.
Hallo,
man kann wohl davon ausgehen, dass das die gleichen Murks-Modelle sind, die uns FLM schon seit Jahren anzudrehen versucht. Also fürchterlich hochbeinig und mit falschen Dächern. Die Bilder dürften eine plumpe Fälschung sein, d.h. H0-Modelle mit retuschierten Kupplungen - das kennt man ja von FLM.
Falls es anders ist, und die Wagen jetzt wirklich maßstäblich sind und korrekte Dächer haben, dann nehme ich natürlich alles zurück und kaufe die Wagen sofort zum Katalogpreis. Wagenkästen und Bedruckung sind nämlich wirklich nicht schlecht (falsche Türen wurde ich notfalls in Kauf nehmen).
Ich denke aber, wenn FLM etwas an den Wagen verbessert hätte, dann hätten sie das mindestens ein Jahr vorher mit großem PR-Getöse als "vollständige Neuentwicklung" angekündigt (wie bei der Re 4/4). Da sie das nicht getan haben, werden es wohl die alten Hochwasser-Modelle sein. Auf die kann man gut verzichten.
LG
Andreas K.
man kann wohl davon ausgehen, dass das die gleichen Murks-Modelle sind, die uns FLM schon seit Jahren anzudrehen versucht. Also fürchterlich hochbeinig und mit falschen Dächern. Die Bilder dürften eine plumpe Fälschung sein, d.h. H0-Modelle mit retuschierten Kupplungen - das kennt man ja von FLM.
Falls es anders ist, und die Wagen jetzt wirklich maßstäblich sind und korrekte Dächer haben, dann nehme ich natürlich alles zurück und kaufe die Wagen sofort zum Katalogpreis. Wagenkästen und Bedruckung sind nämlich wirklich nicht schlecht (falsche Türen wurde ich notfalls in Kauf nehmen).
Ich denke aber, wenn FLM etwas an den Wagen verbessert hätte, dann hätten sie das mindestens ein Jahr vorher mit großem PR-Getöse als "vollständige Neuentwicklung" angekündigt (wie bei der Re 4/4). Da sie das nicht getan haben, werden es wohl die alten Hochwasser-Modelle sein. Auf die kann man gut verzichten.
LG
Andreas K.
*nachobenschieb*
*nachobenschieb*
Bitte an alle, speziell an die Händler, um ein paar Bilder der tatsächlichen Ausführung.
Grüße, Peter W.
Bitte an alle, speziell an die Händler, um ein paar Bilder der tatsächlichen Ausführung.
Grüße, Peter W.
Hallo,
habe die Wagen heute erhalten und ein paar Bilder gemacht:
viele Grüße
Reiner
Die von Gleis 2 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
habe die Wagen heute erhalten und ein paar Bilder gemacht:
viele Grüße
Reiner
Die von Gleis 2 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
zwischen den Katalogabbildungen und den jetzt ausgelieferten Wagen liegen (leider) mal wieder Welten. Fleischmann hat einfach die Formen der bereits vorhandenen DB-Wagen genommen und im FS-grün lackiert und beschriftet
Mein Fazit: Die Wagen passen sehr gut zu den restlichen Fleischmann-Wagen. Damit kann man einen einheitlich falschen Zug zusammen stellen
Die Fenster-Unterkante der Fleischmann-Wagen liegt viel zu hoch und die Fenster sind zu klein. Die Dächer sind für die FS komplett falsch. So sieht das Vorbild des 811115 aus:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...X_grigio_ardesia.jpg
Grüße
Markus
zwischen den Katalogabbildungen und den jetzt ausgelieferten Wagen liegen (leider) mal wieder Welten. Fleischmann hat einfach die Formen der bereits vorhandenen DB-Wagen genommen und im FS-grün lackiert und beschriftet
Mein Fazit: Die Wagen passen sehr gut zu den restlichen Fleischmann-Wagen. Damit kann man einen einheitlich falschen Zug zusammen stellen
Die Fenster-Unterkante der Fleischmann-Wagen liegt viel zu hoch und die Fenster sind zu klein. Die Dächer sind für die FS komplett falsch. So sieht das Vorbild des 811115 aus:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...X_grigio_ardesia.jpg
Grüße
Markus
Hallo,
ich habe einen 5teiligen Zug mit den Wagen.
Eine Roco 1044 davor, macht ein gutes Bild.
Ich bin damit sehr zufrieden,
aber vielleicht hat ja jemand wieder ein paar Fehler gefunden.
viele Grüße
Peter
P7
ich habe einen 5teiligen Zug mit den Wagen.
Eine Roco 1044 davor, macht ein gutes Bild.
Ich bin damit sehr zufrieden,
aber vielleicht hat ja jemand wieder ein paar Fehler gefunden.
viele Grüße
Peter
P7
Guten Abend,
vielen herzlichen Dank für die Original Bilder der Modelle; das hilft mir sehr.
Die Wagen sehen (bitte entschuldigt) einfach nur schreklich aus.
Da ich aus München bin und sehr oft in It war / bin kenne ich die Wagen im Original und die Modelle sagen mir nicht zu
Gruß
WE
vielen herzlichen Dank für die Original Bilder der Modelle; das hilft mir sehr.
Die Wagen sehen (bitte entschuldigt) einfach nur schreklich aus.
Da ich aus München bin und sehr oft in It war / bin kenne ich die Wagen im Original und die Modelle sagen mir nicht zu
Gruß
WE
Hallo,
war ja zu erwarten, dass das nur eine Neuauflage ist. Wahrscheinlich muss ich meinen alten doch noch ans Dach gehen.
Viele Grüße
Georg
war ja zu erwarten, dass das nur eine Neuauflage ist. Wahrscheinlich muss ich meinen alten doch noch ans Dach gehen.
Viele Grüße
Georg
Hallo,
die Meinungen zu den neuen FS-Wagen gehen ja von "sehr zufrieden" bis "einfach nur schrecklich" mal wieder sehr weit auseinander
Fleischmann täte gut daran im Katalog bzw. Neuheitenprospekt die Modelle so abzubilden wie sie dann auch ausgeliefert werden - die Formen sind ja oft schon vorhanden und mit Photoshop und Co kann dann Farbe und Beschriftung ergänzt werden. So würden bei den Kunden keine falschen Hoffnungen geweckt und Enttäuschungen vermieden werden können. Früher konnte das Fleischmann besser.
@Wutz
Mir geht es ähnlich. Kenne die Wagen noch aus Zeiten wo reguläre D-Züge aus Italien in Stuttgart endeten bzw. sogar noch über "Goldshöfe" nach Nürnberg verlängert wurden. Zusätzlich gab aber auch im Sommer und an Weihnachten lange Gastarbeiterschnellzüge wo oft die FS-Wagen in der alten Lackierung liefen.
Grüße
Markus
die Meinungen zu den neuen FS-Wagen gehen ja von "sehr zufrieden" bis "einfach nur schrecklich" mal wieder sehr weit auseinander
Fleischmann täte gut daran im Katalog bzw. Neuheitenprospekt die Modelle so abzubilden wie sie dann auch ausgeliefert werden - die Formen sind ja oft schon vorhanden und mit Photoshop und Co kann dann Farbe und Beschriftung ergänzt werden. So würden bei den Kunden keine falschen Hoffnungen geweckt und Enttäuschungen vermieden werden können. Früher konnte das Fleischmann besser.
@Wutz
Mir geht es ähnlich. Kenne die Wagen noch aus Zeiten wo reguläre D-Züge aus Italien in Stuttgart endeten bzw. sogar noch über "Goldshöfe" nach Nürnberg verlängert wurden. Zusätzlich gab aber auch im Sommer und an Weihnachten lange Gastarbeiterschnellzüge wo oft die FS-Wagen in der alten Lackierung liefen.
Grüße
Markus
Hallo,
habe zu dem Thema noch was gefunden. Von einem Kleinserienhersteller aus Bella Italia gibt es dieses 25 Euro teures Set hier um die FS-Wagen zu "tunen":
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=3204&start=8
Der Kleinserienhersteller hatte wohl schon im Mai 2015 die Vision das es Fleischmann mal wieder vermasseln würde
Grüße
Markus
habe zu dem Thema noch was gefunden. Von einem Kleinserienhersteller aus Bella Italia gibt es dieses 25 Euro teures Set hier um die FS-Wagen zu "tunen":
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=3204&start=8
Der Kleinserienhersteller hatte wohl schon im Mai 2015 die Vision das es Fleischmann mal wieder vermasseln würde
Grüße
Markus
Hallo Markus,
Das ist ja gut gemeint, aber: Erst bezahlt man 40 Euro für einen "deutsch-exzellenten" Wagen, dann zahlt man noch mal 25,- Euro und investiert viel Arbeit dafür, dass er ein richtiges Dach und richtige Türen bekommt. Das Hauptproblem besteht dann natürlich immer noch, der Wagen ist VIEL zu hoch. Dafür konnte man mal für weitere 12,- Euro Ersatzdrehgestelle von LSM kaufen. Die sind aber seit Jahren ausverkauft. Außerdem sind damit die Puffer und die Kupplungen zu niedrig. Wenn man mit Normkupplungen fährt, kann man weiter investieren und spezielle Kupplungen kaufen, die den Höhenunterschied ausgleichen. Mit anderen Kupplungen hat man Pech gehabt.
Fazit: Ich habe keine Lust, ewig Geld und Zeit zu investieren, um aus dem uralten Hochwassermodellen von FLM noch etwas halbwegs brauchbares zu machen.
Ich habe mir inzwischen die (noch viel älteren) Wagen von Arnold gekauft. Die 40 Jahre sieht man ihnen an, die Detaillierung ist mäßig, sie haben keine eingesetzten Fenster, aber sie sind immerhin maßstäblich und haben korrekte Dächer. Damit sind die uralt-Modelle von Arnold noch Welten besser als der hochbeinige Schrott, den uns FLM im Jahr 2015 anbietet.
Wie es oben schon jemand gesagt hat: Die Modelle von FLM sind "einfach nur schrecklich".
LG
Andreas K.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Von einem Kleinserienhersteller aus Bella Italia gibt es dieses 25 Euro teures Set hier um die FS-Wagen zu "tunen":
Das ist ja gut gemeint, aber: Erst bezahlt man 40 Euro für einen "deutsch-exzellenten" Wagen, dann zahlt man noch mal 25,- Euro und investiert viel Arbeit dafür, dass er ein richtiges Dach und richtige Türen bekommt. Das Hauptproblem besteht dann natürlich immer noch, der Wagen ist VIEL zu hoch. Dafür konnte man mal für weitere 12,- Euro Ersatzdrehgestelle von LSM kaufen. Die sind aber seit Jahren ausverkauft. Außerdem sind damit die Puffer und die Kupplungen zu niedrig. Wenn man mit Normkupplungen fährt, kann man weiter investieren und spezielle Kupplungen kaufen, die den Höhenunterschied ausgleichen. Mit anderen Kupplungen hat man Pech gehabt.
Fazit: Ich habe keine Lust, ewig Geld und Zeit zu investieren, um aus dem uralten Hochwassermodellen von FLM noch etwas halbwegs brauchbares zu machen.
Ich habe mir inzwischen die (noch viel älteren) Wagen von Arnold gekauft. Die 40 Jahre sieht man ihnen an, die Detaillierung ist mäßig, sie haben keine eingesetzten Fenster, aber sie sind immerhin maßstäblich und haben korrekte Dächer. Damit sind die uralt-Modelle von Arnold noch Welten besser als der hochbeinige Schrott, den uns FLM im Jahr 2015 anbietet.
Wie es oben schon jemand gesagt hat: Die Modelle von FLM sind "einfach nur schrecklich".
LG
Andreas K.
Beitrag editiert am 12. 10. 2015 10:02.
Loewenolli - 12.10.15 08:56
Oder gleich die von Atlas/Rivarossi.
VG Olli
VG Olli
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Olli
Oder gleich die von Atlas/Rivarossi.
Die haben aber leider keine Kinematik.
Irgendwann wird sich schon ein Hersteller finden, der brauchbare, maßstäbliche m-Wagen anbietet, bei den Italienern dann auch mit den richtigen Dächern. Der Bedarf ist ja riesig. Kein Wunder, das waren über Jahrzehnte die Brot-und-Butter-Wagen in halb Europa.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;