1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Flm ÖBB 1216 Soundlautstärke läßt sich nicht verändern

THEMA: Flm ÖBB 1216 Soundlautstärke läßt sich nicht verändern
Startbeitrag
nbahnfan - 30.09.15 12:19
Hallo zusammen

Ich wollte bei der Flm ÖBB 1216 nach einem Reset die Lautstärke verringern.Dazu benutze ich eine z21mit angesteckten Multimäusen.Ging aber nicht .Dann versuchte ich es mit meinem Tablet.Auch Fehlanzeige.Irgendwie eigenartig : die z21 kann alle CV's auslesen und ich kann alle Parameter einstellen - aber das mit der Lautstärke funktioniert nicht!
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus

Gruß  Udo

Hallo Udo,
welche CV hast du denn geändert?

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten

Die CV266 für Lautstärke.

Gruß  Udo
Hallo Udo,
gut, das ist schonmal die richtige CV. Auf welchen Wert hast du sie gesetzt? Kannst du sie auslesen? Ist der Decoder evtl. gesperrt? Hast du es mal per POM probiert?

Viele Grüße
Carsten
Ergänzend zu @3 kann es sein daß die MM noch eine alte SW drin hat undgar nicht CV266 erreichen kann???? Dan könnte man sich mit den LM Pseudovariablen helfen.
-AH-
Hallo Carsten,hallo AH

Die CV konnte ich auslesen,war 255.Ich habe den Wert 180 eingegeben.Mit dem Ok kam die Bestätigung aus der Lok,es hat sich aber nichts geändert.Und gesperrt kann der Decoder ja nicht
sein-ich habe ja die anderen CV's ändern können!
Werde es mal mit POM versuchen.
Die MM haben wohl eine ältere Software,aber mit dem Tablet und dem neusten Update ging es ja auch nicht.

Noch einen schönen Abend
Gruß  Udo
Hallo Udo,
die Maximallautstärke, die ohne Verzerrungen erreicht werden kann, liegt bei 64. Versuche mal Werte um die 30 - 40.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten

Ich habe es gerade eben mal mit dem Wert: 40 getestet-wieder Fehlanzeige.Die Lautstärke verändert sich einfach nicht,viel zu laut.Der Lautsprecher krächtzt jetzt auch ein wenig.
Ich muß wohl nochmal zum Händler hin und alles einstellen lassen.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps

Schönes Wochenende
Gruß  Udo
Hallo Udo,
und wenn du noch weiter runter gehst?

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten

Es hat geklappt!Nach einem Update der z21 konnte ich die Lautstärke ändern (auf den Wert 34).
Ist jetzt optimal für die Ohren!!

Schönes WE
Gruß  Udo
Hallo Udo,
super, also lags an der z21? Dann hatte Arnold wohl Recht und du konntest auf CV 266 gar nicht zugreifen.

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;