1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: RP 25 Radsätze vs. Fleischmann Weichen

THEMA: RP 25 Radsätze vs. Fleischmann Weichen
Startbeitrag
freeagent - 30.09.15 20:38
Hallo zusammen,

bin gerade neu hier im Forum.

Bin ein großer Freund amerikanischer Eisenbahn und habe daher rollendes Material von Atas, Kato etc. mit RP 25 Radsätzen. Als Gleismaterial nutze ich Fleischmann (hatte ich noch von früher). Der Betrieb läuft eigentlich ganz gut, man muss nur einiges beachten (keine kleinen Radien, Bogen-/Kreuzweichen meiden). Nur das hier im Forum auch schon thematisierte "einknicken" im Herzstück der Weichen ist nervig. Die Wagen entgleisen nicht, nur optisch ist das halt nicht so schön. Gibt es hier Abhilfe? Ich möchte nicht die Radsätze tauschen, sondern gern die Weichen modifizieren. Habe auch schon von Ärzteilen gehört, die man einsetzen kann (im Internet finde ich hierzu nur etwas von Rocco HO Spur).

Kann mir jemand helfen? Sind solche Einsätze auch für Fleischmann Spur N zu haben? Freue mich auf Eure Antworten.

Moin Thorsten,

Zuerst Herzlich Wilkommen hier im Forum.

Ich kenne nur die Eichhorner Herzstucke: http://www.eichhorn-modellbau.de/shop/spur-n/p...eischmann-13220.html
ob die auch RP25 Tauchlich sind erstreckt leider meiner Kenntnisse.

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;