1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Neue Z21 App für iOS

THEMA: Neue Z21 App für iOS
Startbeitrag
rfg - 01.10.15 10:55
Hallo liebe n- Bahner,
ich habe heute auf der Arbeit die neue App installiert.
Da solls jetzt geben:
"Support for loco direct steering".

Was das ist, weiss ich noch nicht genau, da ich wie gesagt auf der Arbeit bin.
Weiss jemand was näheres?

Grüße von
Rainer

Leute, Feierabend.
Habe aber nicht rausgefunden, was da jetzt "support" wird...
Keiner eine Meinung, was das sein könnte?

Rainer
Nun, weitergeforscht.
Ich habe eine Funktion damit belegt, dass die brems- unf Anfahrverzögerung ein und ausgeschaltet werden kann.
Vielleicht ist es das.
Rainer
Hallo,

der wörtlichen Übersetzung nach direkte Loksteuerung, also ich würde mal annehmen, mit direkter Adresseingabe ohne Umweg über die Lokdatenbank.

Danke jedenfalls für die Info, ich werde das testen wenn ich es mal schaffe auf meinem neuen Ei-Pad Apps zu installieren - ohne dass ich der Herstellerfirma beim Anlegen der Apfelidentifikation fast alle meine persönlichen Daten bekannt geben muss. Neuerdings wollen die sogar Kreditkartennummer und Prüfziffer vorab wissen, das finde ich schon heftig.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.
Du hast ein iPad? Gut, dann hast du auch ein Apple Konto.
Da gehst du drauf, sucht bei Apps nach Z21....fertig.
Du musst natürlich bei Apple angemeldet sein, aber darüber ist man sich wohl im Klaren drüber, wenn man ein iPad kauft und ausnutzen will.
Ich kaufe die App ja nicht. Ist gratis, so what?
rainer
Auf der Z21-Homepage gibts eine Erläuterung zum Update:
http://www.z21.eu/News/Aktuelle-News/Neues-Z21-App-Update-fuer-den-ICE

Allerdings läuft die App seit der Aktualisierung bei mir nicht mehr stabil und stürzt ständig ab, vor allem beim Umschalten in die Stellwerksansicht.

Grüße
Hans
Peter W.

Die Kreditkarten-Infos braucht die Apfel-ID dafür, dass bei einem etwaigen Kauf einer bezahl-App im App-Store das direkt bei der Karte abgeucht werden kann, ohne dass du dann deine Karte suchen musst. Wenn du nix kaufst werden die Kreditkarten-Daten auch nicht verwendet.

Misha
hans dampf, die infi ist neu für mich. Danke.
Ich hatte noch keine Abstürtze bisher.

Rainer
Ich wünsche einen ruhigen Abend!
Leute, so wie ich das sehe, ist das Update für mich nicht interessant.
Danke für Euer Interesse.

Rainer
Hallo

auf der Z21 Homepage steht doch was neu ist in dem Update.

Gerry
Hallo. Als ich den Beitrag schrieb, stand da noch nichts. Ist ja egal. Möglicherweise war ich halt früher wach. Vollkommen Schnuppe.
Rainer.
Hallo Leute!
@ Hans: Du hast recht. Das ist nicht stabil.
Ich nutze allerding meist das Querformat auf dem iPad, und da strtzt die App ab, wenn ich das Gleisbild vergrössern will.
Ich denke mal, das wird gerichtet werden.
Rainer
Moin,

ich habe gerade an anderer Stelle gelesen, daß das wohl mit dem IOS 9 update zusammenhängt. Ich habe mein IOS noch nicht aktualisiert und keine Probleme. Da werde ich wohl noch ein paar Tage beim alten IOS bleiben.

Roco scheint sich aber intensiv darum zu kümmern ...

Grüße Klaus

Bei der Umstellung von IOS 7 auf IOS 8 gabs das selbe Problem, was aber schnell behoben wurde. Dann üben wir uns halt in Geduld.

Grüße
Hans
Hallo Leute!
Ich habe auch seit nicht all zu langer Zeit eine Z21. Nach dem iOS-Update habe ich die gleichen Probleme mit den Abstürzen. Man bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich wollte schon alles auseinanderrupfen. Ich hatte bisher die Multizentrale pro und habe diese jetzt als Slave eingebunden. Ich hatte schon Befürchtungen, dass es daran liegen könnte. Ich will ja meine Funkhandregler weiterbenutzen. Also warten wir mal, wann Roco/Fleischmann reagiert.

Grüße
Jörg
Hallo Leute.
Heute, als ich als pendler unterwegs war, probierte ich die App Aus Spass an der Freud aus:
Keine Abstürze, wie hier beschrieben. Merkwürdig.
Allerdings Zuhaus: Da waren sie wieder, nachdem ich mich in das WLAN des Z21 Routers eingeloggt hatte.
Hilft ja nicht weiter, aber ich finde es interessant. (Und bringt den Post  wieder nach oben!)

Schönes WE noch, bestes Bastelwetter hier zur Zeit!

Rainer
Version 2.3.7 ist gerade raus gekommen. Alles funktioniert wieder wie gewohnt.

Grüße
Hans
Danke Hans!
Hallo zusammen,

mich wundert ein wenig, dass Roco es bei der iPhone-App immer noch nicht geschafft hat, das Bild in der Fahrpult- und der Stellwerksansicht an die Displaygröße anzupassen. Da prangt ein fetter, grauer Balken am unteren Bildschirmrand, der ca. ein Sechstel des Bildinhalts verschenkt.

Seit wie vielen Jahren gibt es eigentlich schon das iPhone 5 und seine Nachfolger? Ist es wirklich so schwierig, das Bild auf die richtige Größe zu skalieren?

Grüße
Hans
Hei Leute!
Das fiel mir auch schon auf.
Besonders seit ich das iPhone 6S habe. Da wird was abgeschnitten. Wo das hingeht, oder was daraus wird, habe ich nicht rausgefunden.

Schöne WE Leute!
Rainer
Hallo Leute!
Ich habe nun auch Version 2.3.7 und es gibt keine Abstürze mehr. Allerdings gibt es andere Probleme.
Wenn ich im Steuermodus bin, kann ich teilweise die Weichen nur einmal stellen und die drei- und vierbegriffigen Lichtsignale lassen sich gar nicht stellen. Im Konfigurations- Mode funktioniert aber Alles. Hat jemand auch das Problem und kennt einer eine Lösung?
Schönen Abend noch

Jörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;